F22 Habe ich die aktuelle Software installiert?

Diskutiere Habe ich die aktuelle Software installiert? im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wo finde ich bitte die aktuelle Softwareversionsnummer? Bei mir steht im Navi unter Softwarestand: Telefon TB-005.012.001 Media MB-005.012.001...
(2013-2021)
  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #1

pingo

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 220i Cabrio M-Sport BJ 06-2017
Wo finde ich bitte die aktuelle Softwareversionsnummer?

Bei mir steht im Navi unter Softwarestand:

Telefon TB-005.012.001

Media MB-005.012.001

Danke

 
  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Das wird einem 2er Besitzer nichts nützen.
Da steht folgendes:
Diese Aktualisierung ist gültig für Fahrzeuge mit Produktionsdatum von November 2012 bis Februar 2013.
 
  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #4

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn ich meine 2er VIN eingebe, habe ich diverse Download Möglichkeiten...

die letzte/aktuellste

UPD01006 (Aktuelle Version, 8,07 MB)

Aktualisierung für Fahrzeuge mit Produktionsdatum von März 2010 bis heute

Informationen zu dieser Software-Aktualisierung (PDF, 45,6 kb)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Ich habe es nochmal probiert, jetzt steht bei mir was anderes:

UPD03002 (Aktuelle Version, 5,93 MB)

Aktualisierung für Fahrzeuge mit Produktionsdatum von Juli 2011 bis heute

Informationen zu dieser Software-Aktualisierung (PDF, 42,3 kb)

 
  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #6

pingo

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 220i Cabrio M-Sport BJ 06-2017
pingo schrieb:
Wo finde ich bitte die aktuelle Softwareversionsnummer?

Bei mir steht im Navi unter Softwarestand:

Telefon TB-005.012.001

Media MB-005.012.001

Danke

Das mit dem PDF war ein guter Tipp. In meinem PDF steht dann...

Diese Aktualisierung ist gültig für Fahrzeuge mit Produktionsdatum von November 2012 bis Februar 2013.

MN-1.23.4,

TN-1.23.2

Ist das nun ein Update (mein aktueller Softwarestand siehe oben; mein Cabrio wurde 6-2017 ausgeliefert; das sind ja nun ganz andere Buchstaben und Zahlen)

Danke

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #7
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Da stimmt scheinbar was mit der Seite nicht - bei meinem F22 (NBT) wird als aktuelle SW "UPD05004" angezeigt, ich habe aber bereits auf "UPD05074" upgedatet.

Beim F20 (CIC) meiner Frau gibt's die Auswahl von "UPD01000-1006" - ich habe ihr aber im Juni 2016 bereits "UPD01008" installiert.

 
  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #8
Harry S.

Harry S.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235iX
Hallo,

auch ich habe ein ähnliches Problem. Bekomme auch UPD03002 zum Dowload angeboten, aber weder mit dieser noch mit der vorherigen Version hat das Update funktioniert.

Bekomme immer nur die Meldung "Software für Ihr Fahrzeug nicht geeignet" oder so ähnlich. Nach einem Chat mit einem freundlichen BMW-Mitarbeiter teilte mir dieser mit,

daß in meinem FZG bereits die aktuellste SW-Version installiert sei (Habe die vorhandene Version gerade nicht zur Hand). In meinem Fahrzeug ist nur die

S6NH FREISPRECHEIN. M. USB-SCHNITTSTELLE

verbaut, sonst nichts. Kann ich deshalb nicht updaten und bräuchte evtl. mehr Zusatzausstattung? :nixweiss: :kopfkratzen:

Danke schonmal!

Gruß

Harry S.

PS: Auto ist Bj. 05/2016

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #9

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Hab auch ein Problem bei der Installierung des Updates.
Bei mir kommt folgende Meldung: "Software auf USB-Medium kann nicht in diesem Fahrzeug installiert werden".
Kann das vielleicht daran liegen, dass ich von ID5 auf ID6 light codiert habe?
Haben einen M2 mit den ganzen Connected Drive Services.
 
  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #10

pingo

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 220i Cabrio M-Sport BJ 06-2017
Hab den Freundlichen gefragt: Wer ein großes Navi wie ich hat, braucht sich um Softwareupdates keine Gedanken machen, weil die automatisch via SIM-Karte hochgeladen und installiert werden.

 
  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #11
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
pingo schrieb:
Hab den Freundlichen gefragt: Wer ein großes Navi wie ich hat, braucht sich um Softwareupdates keine Gedanken machen, weil die automatisch via SIM-Karte hochgeladen und installiert werden.

Ähm... nein. [emoji6]
 
  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #13

pingo

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 220i Cabrio M-Sport BJ 06-2017
Dann ist meine Frage leider weiter offen. :(

 
  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #14

SAMOHT

Guest
Du kannst folgendes machen.

Achtung nur im Stillstand des Fahrzeuges ausführen.

Verbinde das externe Gerät per USB mit deinem Fahrzeug.

1. Zündung einschalten

2. vom I-Drive die Menütaste drücken

3. Einstellungen

4. Software Update

5. Software aktualisieren

6. BMW Tele Service

7. Software übertragen

8. Software installieren

9. OK

10. Installation abwarten

11. Zündung ausschalten und abwarten bis das Control Display ausgeschaltet ist

 
  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #15

pingo

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 220i Cabrio M-Sport BJ 06-2017
Hmmh. Die Ursprungsfrage hier war aber, ob ich die angebotene Software überhaupt installieren kann/soll.

Irgendwie muss man doch herausbekommen können, ob die installierte Software die aktuelle ist (siehe 6.Beitrag in diesem Thread). Bloß wie?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #16

SAMOHT

Guest
Wenn wo nirgendwo steht, welche die aktuelle Version ist kann man nur ausprobieren die vorhandene zu aktualisieren.
Wenn keine neue gefunden wird, hat man die aktuelle.

Die Antwor hätte man dann schneller als 4 Wochen lang zu rätseln, ob man die neue hat. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #17

pingo

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 220i Cabrio M-Sport BJ 06-2017
Hmmh. Man kann sich so aber vermutlich auch die aktuelle Software zerschießen oder wird das automatisch vom Auto geprüft?

 
  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #18

SAMOHT

Guest
Warum sollte man dann seine Software zerschießen?

Bei einem Handy, Receiver usw kann man auch nach aktueller Software suchen.

Außerdem hat man noch Plan B.

Alten Softwarestand wieder herstellen.

 
  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #19

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Leider nicht.

Bei mir Problem Navigation nicht möglich.

Komplette Software muss neu aufgespielt werden.

Inclusive Motorsteuerung. Alle Parameter werden angeglichen.

Dieses soll einen Tag dauern laut Aussage von BMW.

Das selbe Problem hatte ich beim 1er 2014. Baujahr 2011.

Wurde auf Kulanz von BMW übernommen.

 
  • Habe ich die aktuelle Software installiert? Beitrag #20

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Das selbe Problem ist bei zwei weitern 2 er aufgetreten laut BMW

 
Thema:

Habe ich die aktuelle Software installiert?

Habe ich die aktuelle Software installiert? - Ähnliche Themen

F87 M2 Grail Abgasanlage Erfahrungen? (n55): Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen M2 (N55). Eigentlich wollte ich den MPE oder eine Remus haben. Nun ist mir...
G42 RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42: Hallo ! Habe hierzu für den G42 noch keinen Beitrag gefunden und würde das gerne hier mal starten. Bei mir sieht das so aus: 220i M-Sport OS 7...
F23 Haben Benziner z.B. 230i oder 240i auch ein AGR-Ventil?: Hallo, ich habe einen F23 220d BJ 2018 und nun geht die AGR-Ventil-Scheiße los. Aktuell wird das Agr-Ventil und die Moto-Ventile gereinigt. Die...
F22 Korrektes Sperrdifferential M240i Handschalter: Morgen zusammen, ich spiele aktuell immer mal wieder mit dem Gedanken meinem M240i (F22, vor-OPF/vlci, Handschalter) das originale Sperrdiff...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
Oben Unten