F87 B58 JB4 jetzt mit TÜV

  • Ersteller Carbonfiber Dynamics
  • Erstellt am
Diskutiere B58 JB4 jetzt mit TÜV im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Leute, wir möchten euch an dieser Stelle über die freudigen Neuigkeiten informieren. Das JB4 für den B58 (M140i, M240i etc) ist ab sofort...
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #1
Carbonfiber Dynamics

Carbonfiber Dynamics

Händler
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M4
Servus Leute,

wir möchten euch an dieser Stelle über die freudigen Neuigkeiten informieren. Das JB4 für den B58 (M140i, M240i etc) ist ab sofort mit TÜV Teilegutachten zu bekommen. Neben dem Gutachten haben wir eine übersichtliche Montageanleitung sowie Erklärung zur Handhabung geschrieben. Das Leistungspotential des B58 ist enorm. Serienmäßig streuen die Kisten schon stark nach oben. Jeder von uns gemessene (wir messen mit Insoric) B58 hat ca. 360 PS und bis zu 550 Nm Drehmoment.

Mit dem JB4 auf Map 2 kommt der B58 auf knapp 430 PS und 616 Nm. Map 1 dürfte knapp unter 400 PS liegen. Mehr Infos dazu im JB4 Shop

img_1980uiumo.jpg


bildschirmfoto2017-07pfulf.png


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #21

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Khirun schrieb:
Das neue xDrive aus dem 5er wäre natürlich der absolute Knaller. Das hätte ich ZU gern auch im 2er. Aber wird wohl nie passieren ^^

Und die neue G Reihe also im Speziellen der G20, soll tatsächlich im Vergleich zur F Reihe abspecken und einige Kilo verlieren!
Ja im 2er wär das der absolute Traum. Und ein paar Kilo weniger würde dem ganzen gut stehen im M3. Meine Aussage bezog sich auch nicht darauf das ich will das der M3 mehr PS bekommt sondern rein darauf das der M3 von vorneherein nahe der PS Zahl kommt die ein 2er mit JB4 erreicht.
 
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #22
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Khirun schrieb:
Und die neue G Reihe also im Speziellen der G20, soll tatsächlich im Vergleich zur F Reihe abspecken und einige Kilo verlieren!

Jaja, heißt es doch jedes Mal und wirklich leichter werden die Kisten nicht, dann wird wieder groß die Marketing Trommel gerührt, der Wagen ist 50kg leichter. Na super.

Ich tippe aber drauf, dass der nächste M3/4 ein Hybrid ala i8 werden wird vom Konzept.

 
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #23
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Autobild prophezeit da etwas anderes, aber warten wir es ab. Dauert ja gar nicht mehr allzu lang.
Ist jedenfalls der falsche Thread um darüber zu diskutieren :)

 
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #24

blackbird

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
Hi,

gibt es eigentlich eine Aussage, wie sich z.B Map1 beim JP4 auf die realen Fahrleistungen auswirkt ?? Ich kenne nur die Geschichten der Umbauten mit Downpipe usw ....

stefan

 
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #25
420PS

420PS

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Kann man Map 1 / Map 2 ohne bedenken fahren ohne andere Komponenten wie LLK, Downpipe, Ansaugung etc. verbauen zu müssen.

Ich bin an der Box interessiert und mehr Leistung sowohl Map 1 als auch Map 2 klingen verlockend, jedoch würde ich das Risiko, dass mir früher oder später aufgrun der Box etwas um die Ohren fliegt, gerne möglichst gering halten :)..

Was mich noch interessiert ist, ob die Box schlichtweg versucht auf eine gewisse PS Zahl zu kommen, bspw. 360PS, oder kann man eher sagen, dass die Leistung prozentual zur bisherigen Leistung gesteigert wird? Hintergrund der Frage: Viele Mx40i scheinen ja schon an die 360PS zu haben, da würde es ja keinen Sinn machen eine Box zu kaufen die auf 360PS regelt, wenn das Fahrzeug eh schon die Leistung hat. Wie genau kommt es durch JB4 zur Mehrleistung?

Falls es ratsam ist Hardware bei Verwendung vo JB4 zu verändern, was wäre das dann? Alu Chargepipe und Downpipe?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #26

derflo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
M240i
Map 1 ist für Standard 40i.

Bei Map 2 solltest du bereits an der Hardware was machen (Downpipe, LLK).

Am sinnvollsten sind sicher Downpipe und LLK. Danach Chargepipe und Auspuffanlage.


Zu mehr Leistung kommt es immer. Die Box regelt nicht auf zb 360 PS. Sie gaukelt dem Steuergerät niedrigere Werte vor als tatsächlich anliegen (Ladedruck zb). Dadurch regelt das Steuergerät nach um auf die Leistung zu kommen die eigentlich anliegen sollte. Beim JB4 werden aber einige Parameter berücksichtigt und manipuliert.

Sollte deiner schon 360 PS haben ist die Ausbeute nicht mehr ganz so hoch aber um die 400 PS und ca. 600 NM werden anliegen.
 
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #27
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Beim B58 gibts keinen LLk.
 
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #28
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich wollte auch gerade fragen, was es da neues gibt. Aber tatsächlich hat der B58 einen Wasserladeluftkühler.
Oder gibt’s da auch schon (was von Ratiopharm) ein upgrade?
 
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #29
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wagner ist aktuell an der Entwicklung (oder bereits fertig) eines Upgrade W-LLK für den B58.

Da müsste eigentlich demnächst was kommen.

 
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #30
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Wagner ist in der Erprobung eines Upgrade WLLK

edit: Haha @Erebor ... nicht nur ist dein Avatar fast genau gleich, auch antwortest du Sekunden vor mir :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B58 JB4 jetzt mit TÜV Beitrag #31
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Khirun schrieb:
Wagner ist in der Erprobung eines Upgrade WLLK

edit: Haha @Erebor ... nicht nur ist dein Avatar fast genau gleich, auch antwortest du Sekunden vor mir :D
Doppelt hält besser :)

 
Thema:

B58 JB4 jetzt mit TÜV

Oben Unten