Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hi Leute, ich habe mich vor ca. einem Monat in den M240 Coupé verliebt und ihn mir auch letzte Woche konfiguriert und bestellt. Auslieferung...
  • Hallo zusammen Beitrag #1
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Hi Leute,

ich habe mich vor ca. einem Monat in den M240 Coupé verliebt und ihn mir auch letzte Woche konfiguriert und bestellt. Auslieferung angeblich im Oktober 2017. Aussehen wird er wie im Anhang, jedoch zusätzlich mit schwarzen Nieren. Hoffe die Zeit vergeht, denn ich bin schon ganz gespannt.

Zu meiner Person:

ich bin Ü30, komme aus dem Raum Esslingen (bei Stuttgart) und bin Werbetechniker. Aktuell fahre ich einen Smart und einen 318d Touring :D

Grüßle

 

Anhänge

  • cosySec.jpg
    cosySec.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 0
  • Hallo zusammen Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

 
  • Hallo zusammen Beitrag #3
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Herzlich willkommen, schönes Auto hast du dir da zusammengestellt [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Hallo zusammen Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus, herzlich willkommen ... :)

und Glückwunsch zur 240er-Bestellung.
 
  • Hallo zusammen Beitrag #5
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
:willkommen:

 
  • Hallo zusammen Beitrag #6

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Ein Servus aus Österreich, schöne Farbe! :)

 
  • Hallo zusammen Beitrag #7
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Danke für den freundlichen Empfang.

Hier noch meine Konfiguration, falls es jemanden interessieren sollte :D

http://mein.bmw.de/n7l0h7p6

Kann mir mal jemand sagen, ob der "Eco Pro - Sport" Knopf bei allen Fahrzeugen vorhanden ist oder nur wenn man das Adaptive Fahrwerk drin hat?

 
  • Hallo zusammen Beitrag #8
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
shngz schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, ob der "Eco Pro - Sport" Knopf bei allen Fahrzeugen vorhanden ist oder nur wenn man das Adaptive Fahrwerk drin hat?

Ist unabhängig vom adaptiven Fahrwerk.

 
  • Hallo zusammen Beitrag #9
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Hallo zusammen Beitrag #10
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
:willkommen: Schöner Wagen.Und im Oktober ordentlich Fotos reinstellen.Nicht vergessen. :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo zusammen Beitrag #11
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
poppy2 schrieb:
:willkommen: Schöner Wagen.Und im Oktober ordentlich Fotos reinstellen.Nicht vergessen. :D

Danke dir, doch mit Oktober wird es wohl nix. Heute eine Meldung bekommen, dass es auf November hinaus läuft. Jetzt darf ich mich auch noch mit der Winterreifen Problematik beschäftigen :doof:

 
  • Hallo zusammen Beitrag #12
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Ich habe meinen M240i ähnlich konfiguriert wie du deinen - auch Estorilblau mit den schwarzen Felgen! Hole meinen in knapp 2 Wochen in der BMW Welt ab. Dann kann ich zumindest schon mal Bilder posten.

Schade dass du noch so lange warten musst [emoji17]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Hallo zusammen Beitrag #13
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
shngz schrieb:
Danke dir, doch mit Oktober wird es wohl nix. Heute eine Meldung bekommen, dass es auf November hinaus läuft. Jetzt darf ich mich auch noch mit der Winterreifen Problematik beschäftigen :doof:
Oh,das wäre mir lieber gewesen als der Sommerreifenkäse leztes Jahr.So mußte ich ,weil ich die M624 dazu gekauft habe für den Winter neue Pellen für die Originalfelgen dazukaufen und die Sommerreifen die da drauf waren an den Mann bringen.

Deiner wird dann wohl mit Winterreifen ausgeliefert,da haste doch den ganzen Winter Zeit dir ein paar Sommersocken auszusuchen,gibt ja massig was im Zubehör.Obwohl ein paar Winterräder wären günstiger zu bekommen wenn du mit den Sommerpellen zufrieden bist.HMMMM

Warum kann man sich das nicht aussuchen.

Bei VW kann man wenigstens Allewetter ordern was wir beim Wagen meiner Frau gleich gemacht haben.Wenigsten etwas.

 
  • Hallo zusammen Beitrag #14
M240-Swiss

M240-Swiss

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M240
Willkommen im Forum
 
  • Hallo zusammen Beitrag #15
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
marcelul schrieb:
Ich habe meinen M240i ähnlich konfiguriert wie du deinen - auch Estorilblau mit den schwarzen Felgen! Hole meinen in knapp 2 Wochen in der BMW Welt ab. Dann kann ich zumindest schon mal Bilder posten.

Schade dass du noch so lange warten musst [emoji17]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Wann hast du deinen denn bestellt? Wie lange musstest du insgesamt ca. warten? Dann freue ich mich schon mal auf deine Fotos und wenn du an der A8 bei mir vorbei fahren solltest mach doch einen Zwischenstopp :winkewinke:

poppy2 schrieb:
Oh,das wäre mir lieber gewesen als der Sommerreifenkäse leztes Jahr.So mußte ich ,weil ich die M624 dazu gekauft habe für den Winter neue Pellen für die Originalfelgen dazukaufen und die Sommerreifen die da drauf waren an den Mann bringen.

Deiner wird dann wohl mit Winterreifen ausgeliefert,da haste doch den ganzen Winter Zeit dir ein paar Sommersocken auszusuchen,gibt ja massig was im Zubehör.Obwohl ein paar Winterräder wären günstiger zu bekommen wenn du mit den Sommerpellen zufrieden bist.HMMMM

Warum kann man sich das nicht aussuchen.

Bei VW kann man wenigstens Allewetter ordern was wir beim Wagen meiner Frau gleich gemacht haben.Wenigsten etwas.
Also der Wagen wird mit Sommerreifen ausgeliefert, so war mein letzter Stand. Ich könnte lediglich meine Winterreifen zusenden, dann würde BMW diese auf die Felgen drauf ziehen. Allerdings müsste ich dann Transportkosten aus eigener Tasche zahlen und die Reifen müssten auch Sternmarkierte Reifen sein, so die Info mir gegenüber. Aber da ich den M240 als Drittwagen/Spaßauto nutzen werde ist es mir sowieso lieber wenn die Sommerreifen original sind und ich meine eigenen Winterreifen draufziehe. Komme ich besser weg.

 
  • Hallo zusammen Beitrag #16
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Da hast du aber in deinem Fall Glück das Du den Wagen mit Sommerreifen bekommst.

Hoffe es klappt alles und im November gibbet ein paar schöne Aufnahmen. :daumen:

 
  • Hallo zusammen Beitrag #17
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Auslieferung in München auf Winterreifen anstatt Sommerreifen ist möglich, aber muss extra bestellt werden. SA 09WR ist der Ausstattungscode. Ergibt beim 240i sogar einen Minderpreis von 740,--, aber sind dann nur 17 er mit 205er Runflat Conti anstatt den Serien 18er. Aber wer eventuell eh auf andere Sommerfelgen gehen will und zwischen Oktober und April in München abholt ist das eine gute Alternative. Ich habe es so gemacht.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo zusammen Beitrag #18
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Bono67 schrieb:
Auslieferung in München auf Winterreifen anstatt Sommerreifen ist möglich, aber muss extra bestellt werden. SA 09WR ist der Ausstattungscode. Ergibt beim 240i sogar einen Minderpreis von 740,--, aber sind dann nur 17 er mit 205er Runflat Conti anstatt den Serien 18er. Aber wer eventuell eh auf andere Sommerfelgen gehen will und zwischen Oktober und April in München abholt ist das eine gute Alternative. Ich habe es so gemacht.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Danke für den Hinweis. Ich werde es morgen nochmals ansprechen, denn schließlich muss ich ja irgendwie von München Heim kommen und wer kann schon sagen wie das Wetter im November sein wird. Aber ich denke die 740,- Euro Preisvorteil reißen es bei mir nicht raus, da ich die 719M Felgen gern im Sommer fahren so fahren würde. Zur Not nehme ich 4 Kompletträder mit und zieh die in München selbst drauf :cool:

Da wir beim Thema sind: ich hab bei den Sommerreifen die Runflat nicht in der Konfiguration drin gehabt, hätte die jedoch gerne noch mit drin. Weiß einer warum das nicht standardmäßig aktiviert ist? Haben Runflat einen Nachteil? Ist schließlich ohne Aufpreis.

 
  • Hallo zusammen Beitrag #19
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
so so, ein Esslinger :D Willkommen und Grüße aus der Nachbarschaft!
 
  • Hallo zusammen Beitrag #20
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Ich bin von Runflat nicht sehr begeistert. ..die poltern schon sehr stark....Mit den 17 er mit 205er war er nicht komfortabler wie jetzt nonRFT mit 19er und 225/255 und das bei 30er bzw 35er Querschnitt

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Thema:

Hallo zusammen

Oben Unten