Schlüsselprotect

Diskutiere Schlüsselprotect im Small Talk Forum im Bereich Community; Wir haben hin und wieder die Schlüsselproblematik angesprochen. Das Thema beschäftigt mich eigentlich nur im Urlaub. Man hält relativ oft an und...
  • Schlüsselprotect Beitrag #1
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Wir haben hin und wieder die Schlüsselproblematik angesprochen. Das Thema beschäftigt mich eigentlich nur im Urlaub. Man hält relativ oft an und meist sind dort auch viele Menschen. Häufig hält man sich auch relativ nahe beim Fahrzeug auf ohne aber darauf zu achten. Diese Situation könnten Langfinger ausnutzen (Kofferraum auf Kamera o.ä. weg) und ganz Schlaue könnten das Signal abfangen und das ganze Auto klauen. Letztes Jahr hatte ich mir auf die schnelle ein Etui gebastelt, das aber nach dem Urlaub in alle Einzelteile zerfallen ist. Heuer wollte ich beim Sattler eins machen lassen, aber wie immer ist die Zeit davongelaufen :(

Heute habe ich zwei Prototypen gemacht. Beide funktionieren gut, d.h. die Türen gehen nicht mehr auf und selbst wenn man die Knöpfe drückt passiert nix mehr. Werde beide testen und das Beste wird dann beim Sattler in Auftrag fürs nächste Jahr gegeben :) .

Die geschlossene Variante ist eine simple Klopapierrolle als Träger. Die offene Variante ist eine Wellpappe mit der Abwicklung 12,5 x 8,5. Bei beiden Varianten habe ich die Alufolie (einfach Standardbreite 3x falten) mal 2 genommen (somit 6 Lagen). Die Alufolie wird mit Kleber auf dem Träger fixiert und dann am Rand geklammert. Zur Stabilität mit einem Gewebeklebeband rundum (innen wie außen) verstärken, fertig. Hier ein paar Fotos, nicht hübsch aber es erfüllt erstmal den Zweck.

P7010015.JPGP7010016.JPGP7010017.JPGP7010018.JPGP7010019.JPG

Falls jemand noch eine gute Idee hat bin ich offen dafür :victory:

 
  • Schlüsselprotect Beitrag #2
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gibt es doch einiges im Netz.

Schaue mal z.B. bei Amazon.

 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-01 um 18.17.31.png
    Bildschirmfoto 2017-07-01 um 18.17.31.png
    313 KB · Aufrufe: 1
  • Schlüsselprotect Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich nutz ab und an mal Alufolie.

 
  • Schlüsselprotect Beitrag #4
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ja die kenne ich schon, trotzdem danke.

Das Problem ist entweder die Größe und/oder sie funktionieren nicht zu 100%. Musste auch zig mal testen bis ich Funkstille hatte. Merkwürdigerweise ist hinten am Kofferraum der Empfang besonders gut. Wenn sich die Türen schon lange nicht mehr öffnen lassen, geht der Kofferraum immer noch auf :eek: .

 
Thema:

Schlüsselprotect

Schlüsselprotect - Ähnliche Themen

Autoschlüssel/Funkschlüssel abschirmen: Obwohl ich mich mit den Schlüsseln relativ sicher fühle, habe ich mir für den Urlaub so meine Gedanken gemacht. Dazu kommt noch, dass wir...
Oben Unten