DAB Empfang total mies nach Software update...

Diskutiere DAB Empfang total mies nach Software update... im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, ja schon wieder ich... Mein M2 hat ja das neuste Softwareupdate bekommen, doch nun bin ich seit dem Update 300km gefahren und mein DAB ist...
  • DAB Empfang total mies nach Software update... Beitrag #1
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Hi,

ja schon wieder ich...

Mein M2 hat ja das neuste Softwareupdate bekommen, doch nun bin ich seit dem Update 300km gefahren und mein DAB ist wirklich mies geworden. Einslive Diggi war zb überall immer verfügbar (klar war es manchmal kurzzeitig weg), doch jetzt kommt immer direkt "kein signal" und dann vllt nach gefühlten 30 Sekunden später findet er es, spielt es kurz ab und dann wieder signal weg...

Andere Sender genauso... Auch dauert das Wechseln zwischen den Sendern ewig...

Hat momentan auch soetwas nach dem Update?

Hat BMW die Antennenleistung verringert?

 
  • DAB Empfang total mies nach Software update...

Anzeige

  • DAB Empfang total mies nach Software update... Beitrag #2
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich hab kein Update bekommen, aber ich beobachte schon seit einiger Zeit (im F48) dass manchmal DAB über einen längeren Zeitraum ausfällt. Wählt man den Sender in so einem Fall manuell geht er wieder kurz.
Vielleicht liegt es an DAB und gar nicht an BMW
 
  • DAB Empfang total mies nach Software update... Beitrag #3
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Das habe ich auch schon überlegt und kann nur ein Zufall sien, doch wie bekomme ich sowas raus?

Ich bin ja NRW und Du München, das ist ja schonmal ein himmelweiter unterschied.

DAB kenne ich von meinem alten E92, Senderwechsel immer direkt binnen Sekunden, so wars im M2 auch, jetzt aber nicht mehr...

 
  • DAB Empfang total mies nach Software update... Beitrag #4
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
so grade beim radio mal angerufen, DAB hat neue frequenzen bekommen, man soll den sendersuchlauf neumachen...

wie das nun wieder geht....

das muss ich erstmal rausfinden

...................

war grad im auto im menu keine funktion gefunden und in der anleitung auch nicht, kann nur den automatische senderverfolgung under optionen aus und einschalten... mehr nicht

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • DAB Empfang total mies nach Software update... Beitrag #5
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
unter optionen muss es eine funktion geben, die "sender folgen" oder so heißt. das musst du anklicken, dann ist der empfang gut ;-) kann später mal im wagen schauen, wie das genau heißt

 
  • DAB Empfang total mies nach Software update... Beitrag #6
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Eine kurze Rückmeldung, deine Einstellung habe ich nicht gefunden, aber es geht komischerweise wieder astrein, es war wohl wirklich zwei Wochen lang hier alles kaputt und hatte nichts mit dem Wagen zu tun


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

DAB Empfang total mies nach Software update...

Oben Unten