Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Jules F87 M2 Remus

bmw m2 f87 remus exhaust mperformance hjs downpipe black dkg

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Jules_Si92

  • 40 Beiträge
  • F87 M2

Geschrieben 24 Juni 2017 - 14:37

Hallo liebes 2ertalk community :winkewinke:

Ich konnte am 14.06 endlich den M2 abholen :juchu: Bestellt wurde das Fahrzeug im Mai 2016, gebaut im März 17 aber erst zugelassen und abgeholt im Juni.
Vor dem M2 bin ich ein M235ix (M-Performance) gefahren und muss sagen ich bin sehr glücklich das ich den Sprung auf den M2 machen konnte und das warten hat sich auf jedenfall gelohnt :) Da ich die BMW-Welt Erfahrung schon gemacht habe mit meinem 235er habe ich dieses mal das Auto bei der Niederlassung abgeholt wo ich ihn auch bestellt habe.

 

Paar Daten zum Auto:
-Schwarz
-DKG

-Voll Ausstattung bis auf das Drivers Package

 

IMG_6645.JPG

IMG_6644 Kopie.jpg

 

Wie man sieht habe ich die Conti Reifen erhalten und nicht die Michelin.

IMG_6640.JPG

 

fdsaasdf.jpg

 

Änderungen am Auto:
Remus Auspuffanlage mit carbon Blenden (Kann ich nur empfehlen! Zweiflutig, Klang schön dumpf und 2500€)
HJS 300er Downpipe (Super verarbeitet)
M-Style carbon Spiegel von Design Invasion (Geile Optik und verarbeitung auch top)
M Performance Teile: Diffusor, Spoiler, Nieren, Zierstäbe, Seitenschweller

BimmerLink mit OBD Stecker

 

IMG_6480.JPG

IMG_6666 Kopie.jpg

FullSizeRender-1.jpg

 

Noch geplannt:

Fahrwerk, wahrscheinlich KW V3.

Frontlippe (Falls jemand Vorschläge hat bitte sagen)
Keramik Versiegelung

Falls jemand Fragen hat schießt los :) Mehr Fotos vom Umbau und Videos werden noch kommen.

Beste Grüße,

Jules


 


  • Mysterikum, Roy, Chris_M235 und 3 anderen gefällt das

Servus! :winkewinke:


#2 Roy

  • 675 Beiträge
  • Ulmen/ Eifel

Geschrieben 24 Juni 2017 - 14:41

Geiles Auto!

Ganz herzlichen Glückwunsch!

 

Für die Front in deinem Konzept ganz klar das klassische Lightweight Schwert - am liebsten in Echtcarbon !


Viele Grüße, Chris :winkewinke:

@ my story on Instagram

#3 Grandpa

  • 3.180 Beiträge
  • bei München
  • M235i

Geschrieben 24 Juni 2017 - 14:51

Hallo Jules,

willkommen beim 2erTalk und Glückwunsch zum M2! :daumen: Allzeit knitterfreie Fahrt ...

#4 Andi-M2

  • 502 Beiträge
  • Bayern
  • M2

Geschrieben 24 Juni 2017 - 15:08

Tolles Auto!
Die Teileauswahl erinnert mich stark an meine. 😊
Gibt's eigentlich irgend jemanden, der die originalen Chromnieren oder Seitenkiemen fährt??

Zur Frontlippe:
Die Lightweight ist nur Carbon laminiert, das Trägermaterial ist irgendein ABS oder sowas. Ist zwar unkaputtbar, sieht aber leider etwas billig aus. Wusste ich vorher leider auch nicht, und jetzt liegt das Ding schon bei mir im Keller...
Deutlich edler ist die von Laptime oder eben gleich die IND-Design inkl. den seitlichen Canards! 😍

#5 Kevin13006

  • 1.841 Beiträge
  • Karlsruhe
  • BMW M235i

Geschrieben 25 Juni 2017 - 13:57

Wunderschönes Auto :)

 

Mich würde der Sound der Remus interessieren. Kannst du dazu ein Video machen?



#6 Cut1

  • 1.159 Beiträge
  • Niederösterreich
  • BMW M 235i

Geschrieben 25 Juni 2017 - 14:04

Servus, gratuliere zum M2 , ich persönlich finde ihn in Schwarz am schönsten ..... Sollte ich doch irgendwann zum M2 greifen, dann jedenfalls auch in Black :-D

Bearbeitet von Cut1, 25 Juni 2017 - 16:44.


#7 BrianOconner

  • 1.258 Beiträge
  • Nähe Aschaffenburg
  • F87 M2 LCI

Geschrieben 25 Juni 2017 - 16:32

sehr geil in schwarz!

wird meiner auch :)



#8 Jules_Si92

  • 40 Beiträge
  • F87 M2

Geschrieben 25 Juni 2017 - 22:18

Danke für die netten Grüße! :)

 

Die Lightweight Lippe habe ich mir auch schon überlegt aber wenn das Carbon nur laminiert ist finde ich das ein bisschen schwach. Die von Laptime ist auch super aber ich glaube sie ist mir fast zu viel. Ich mag das dezente von Lightweight. Naja vllt habe ich die Chance irgendwann einen von denen Live zu sehen.

Anbei sind die Fotos vom Umbau. Der Umbau hat ca. 4std gedauert. Die Seitenschweller haben wir noch nicht montiert weil wir uns nicht sicher waren ob wir 5 neue Löcher bohren müssen oder nicht (Jetzt wissen wir es, man muss bohren). Videos vom Auspuff kann ich gerne mal am Wochenende machen.

 

IMG_6672.JPG asdf.jpg

fdsa.jpeg IMG_6690.JPG zu.jpeg

do.jpeg dp.jpeg waste.jpeg

 

Bildschirmfoto 2017-06-25 um 23.13.43 Kopie.jpg

 


Bearbeitet von Jules_Si92, 26 Juni 2017 - 06:56.

Servus! :winkewinke:


#9 Ray_707

  • 275 Beiträge
  • Franken
  • M 240i Cabrio

Geschrieben 26 Juni 2017 - 08:04

Hallo liebes 2ertalk community :winkewinke:
Ich konnte am 14.06 endlich den M2 abholen :juchu: Bestellt wurde das Fahrzeug im Mai 2016, gebaut im März 17 aber erst zugelassen und abgeholt im Juni.
Vor dem M2 bin ich ein M235ix (M-Performance) gefahren und muss sagen ich bin sehr glücklich das ich den Sprung auf den M2 machen konnte und das warten hat sich auf jedenfall gelohnt :) Da ich die BMW-Welt Erfahrung schon gemacht habe mit meinem 235er habe ich dieses mal das Auto bei der Niederlassung abgeholt wo ich ihn auch bestellt habe.
 
Paar Daten zum Auto:
-Schwarz
-DKG
-Voll Ausstattung bis auf das Drivers Package
 
attachicon.gifIMG_6645.JPG
attachicon.gifIMG_6644 Kopie.jpg
 
Wie man sieht habe ich die Conti Reifen erhalten und nicht die Michelin.
attachicon.gifIMG_6640.JPG
 
attachicon.giffdsaasdf.jpg
 
Änderungen am Auto:
Remus Auspuffanlage mit carbon Blenden (Kann ich nur empfehlen! Zweiflutig, Klang schön dumpf und 2500€)
HJS 300er Downpipe (Super verarbeitet)
M-Style carbon Spiegel von Design Invasion (Geile Optik und verarbeitung auch top)
M Performance Teile: Diffusor, Spoiler, Nieren, Zierstäbe, Seitenschweller
BimmerLink mit OBD Stecker
 
attachicon.gifIMG_6480.JPG
attachicon.gifIMG_6666 Kopie.jpg
attachicon.gifFullSizeRender-1.jpg
 
Noch geplannt:
Fahrwerk, wahrscheinlich KW V3.
Frontlippe (Falls jemand Vorschläge hat bitte sagen)
Keramik Versiegelung
Falls jemand Fragen hat schießt los :) Mehr Fotos vom Umbau und Videos werden noch kommen.
Beste Grüße,
Jules


Herzlich Willkommen, schaut nach den Bildern nach der NL in der Kilianstraße aus ...

#10 Roy

  • 675 Beiträge
  • Ulmen/ Eifel

Geschrieben 26 Juni 2017 - 15:07

Also, ich würde mal mit Marc Müller von Lightweight Verbindung aufnehmen.

Ich hatte seine Carbon Lippe schon am 1er M und war mega begeistert.

Mir geht es nämlich genauso wie dir: ich mag es dezent - ich brauche vor allem den Schutz von unten für die Schürze, wenn ich anbremse oder auch im Alltag.

 

Hinzu kommt dann noch, dass die Teile von Lightweight fast alle eine ABE haben und damit eintragungsfrei sind.

Für mich ist das ein absolut überzeugendes Kaufargument - was aber jeder selbst entscheiden muss.

 

Das Schwert von Laptime passt aus meiner Sicht mega gut, wenn das Konzept des gesamten Autos eher in Richtung Tracktool geht.

Aber auch hier ist alles Sache des Geschmacks.

 

Seit meinem 1er M weiß ich allerdings: weniger ist manchmal auf Dauer mehr.

Und: auf die Details kommt es an.


Viele Grüße, Chris :winkewinke:

@ my story on Instagram





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: bmw, m2, f87, remus, exhaust, mperformance, hjs downpipe, black, dkg

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de