2er Heck-Stoßstange demontieren abbauen

Diskutiere 2er Heck-Stoßstange demontieren abbauen im Ankündigungen Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben, ich bin neuer stolzer Besitzer eines (gebrauchten) 218d Gran Tourer Xdrive geworden :) Das Auto hat eine...
  • 2er Heck-Stoßstange demontieren abbauen Beitrag #1

Joker

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
218d Xdrive
Hallo ihr Lieben,

ich bin neuer stolzer Besitzer eines (gebrauchten) 218d Gran Tourer Xdrive geworden :)

Das Auto hat eine Heckträgervorbereitung.

Nun möchte ich gerne eine (richtige) Anhängerkupplung montieren um einen kleinen Anhänger ziehen zu können.

Keinen Wohnwagen etc. Daher will ich nicht den Kühler/ Lüfter umbauen.

Mein Frage hier ins Forum ist eigentlich nur.....Wie bekomme ich die Stoßstange hinten ab?

Wer hat Erfahrung mit dem Umbau wie beschrieben?

Als Hängerkupplung habe ich eine Brink ohne E-Satz gekauft. Elektrik ist ja bereits aufgrund Heckträger vorhanden und identisch

mit Anhängerkupplung.

Wer kann mir vor allem bez. Stoßstange weiterhelfen, hat vielleicht einen Link zu einer Beschreibung oder Ähnliches?

Danke im Voraus.

 
Thema:

2er Heck-Stoßstange demontieren abbauen

Oben Unten