Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#71 Sätti56

  • 193 Beiträge
  • Moorenweis
  • M2

Geschrieben 10 Juni 2018 - 19:11

Servus Leute, der Fahrersitz quietscht im sitzen....kennt das jemand ? 21000km, kann man auch mit der Hand rein drücken und quietscht.


Bearbeitet von Sätti56, 10 Juni 2018 - 20:06.

                                                                                          2vder6ga.jpg


#72 erarich

  • 1.354 Beiträge
  • München
  • M2 F87

Geschrieben 11 Juni 2018 - 13:36

Flatulenzen? :cool:



#73 Grandpa

  • 2.945 Beiträge
  • bei München
  • M235i

Geschrieben 11 Juni 2018 - 13:54

Flatulenzen? :cool:


Dann wurd‘s ja nicht quietschen, eher brummen ... :rolleyes:

#74 PPVidal

  • 45 Beiträge
  • BW
  • M235i M Performance M2 LCI

Geschrieben 11 Juni 2018 - 16:48

Also ich war ja beim Händler. Der hat natürlich nix auffälliges gefunden.

Ich hatte das Geräusch vor kurzem den ganzen Tag. Abends hab ich mitm Dampfstrahler mal richtig rein gehalten, seither ists weg.

Ich achte beim Dampfstrahlen (mach ich ca. 2mal die Woche) drauf auch schön in die Bremsen zu sprühen. Seither nicht mehr aufgetreten.

 

Mal weiter beobachten.

 

 

War heute bei BMW. Das Problem ist bekannt gewesen, haben auch Videos von 2er mit "klackern" gehabt. In 2 Wochen werden "Reibplatten" hinter die Bremsscheibe montiert dann soll das klackern weg sein.


yttvolqa.jpg

 


#75 MySound

  • 1.053 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 12 Juni 2018 - 08:49

Ja diese Reibplatten kenn ich auch.

Bei mir glaub ich ist es aber eine andere Art von Geräusch, ich denke auch dass es bei mir drauf zurück zu führen ist wenn die Löcher der Bremse etwas verstopft sind. Denn nachm Dampfstrahlen isses ne Zeit lang weg. So richtig nachvollziehbar / reproduzierbar ist das Geräusch bei mir nicht.


Bearbeitet von MySound, 12 Juni 2018 - 08:49.


#76 m2_munich

  • 62 Beiträge
  • München
  • Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2

Geschrieben 11 November 2018 - 11:34

Servus, dann mache ich mal im Sinne des Threads weiter...

 

Baujahr meines BMW M2:

 

03/2018

 

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

 

Technisch Serie

 

Aktueller Kilometerstand:

3925km

 

Bisherige Defekte:

 

  • Türdichtungen zu stramm / Lack poliert und foliert
  • Leder der Rücksitzbank getauscht
  • Bei Einfahrkontrolle wurde die Fahrer Spiegelkappe beschädigt und neu lackiert
  • Black Panel Kombiinstrument nach einmal entstauben zerkratzt, habe neues gekauft, ist derzeit beim Folierer, bevor es eingebaut wird.

 

Sonstige Auffälligkeiten:

 

Handbremse muss von Zeit zu Zeit bei ganz langsamer Fahrt gezogen werden, damit es nicht beim Rückwärtsfahren quietscht (meistens nach Regenfahrt nötig).






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de