Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#61 MySound

  • 1.759 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 28 Mai 2018 - 14:33

 

 

- Laute Klackergeräusche in schnell gefahrenen Rechtskurven. Nach Wechsel auf andere Bremsbeläge weg.

 

 

Wie hat sich das bei Dir genau geäußert?

ich hab derzeit auch ein Klackern / Knarzen / Rattern in Kurven. Allerdings dann zum Beispiel nach Dampfstrahlen wieder für ne Zeit weg.

 

Hab morgen Termin und die Befürchtung dass sie nix finden da er zur zeit leise ist.



#62 mxwld

  • 61 Beiträge
  • Koblenz
  • BMW M2 LCI DKG

Geschrieben 28 Mai 2018 - 14:36

Wie hat sich das bei Dir genau geäußert?

ich hab derzeit auch ein Klackern / Knarzen / Rattern in Kurven. Allerdings dann zum Beispiel nach Dampfstrahlen wieder für ne Zeit weg.

 

Hab morgen Termin und die Befürchtung dass sie nix finden da er zur zeit leise ist.

 

Es hat sich wie ein defektes Radlager angehört. Das Geräusch hört man sehr oft an BMW & Porsche auf der Rennstrecke. Scheinbar haben die Beläge geklappert...

Jetzt ist es, auch nach einigen schnellen fahrten wirklich komplett weg.



#63 MySound

  • 1.759 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 28 Mai 2018 - 14:50

Bei mir ist das eher ein schnelles Rattern / Klackern. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Naja, scheuernde Türgummis werden auch behoben, mal sehen was sie sonst so finden.



#64 mxwld

  • 61 Beiträge
  • Koblenz
  • BMW M2 LCI DKG

Geschrieben 28 Mai 2018 - 16:18

Bei mir ist das eher ein schnelles Rattern / Klackern. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Naja, scheuernde Türgummis werden auch behoben, mal sehen was sie sonst so finden.

Hab leider auf die schnelle kein besseres Video gefunden. Aber in dem Video, das 3. Auto bei 0:06 hört man das Rattern / Klacken etwas deutlicher.

 


Bearbeitet von mxwld, 28 Mai 2018 - 16:24.


#65 PPVidal

  • 51 Beiträge
  • BW
  • M235i M Performance M2 LCI

Geschrieben 29 Mai 2018 - 22:42

Habe am M2 auch das "Klackern" hört sich bisschen an wie ein Zahnrädchen in rechtskurven.
Hört man auch nur auf Fahrerseite bei mir... habe in 2 Wochen Termin bei BMW.

Vermute es ist eine 2er Krankheit. Selbe Geräusch hatte ich am M235 auch, damalas hat BMW Spurplatten verbaut und das Geräusch war verschwunden

yttvolqa.jpg

 


#66 MySound

  • 1.759 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 30 Mai 2018 - 08:14

@mxwld Ja, das Geräusch kommt so hin, hört man im Video leider recht schlecht.

 

@PPVidal Ich werde berichten was der Händler heut sagt wenn ich die Kiste heut Abend abhole. Bis dahin genieße ich den X1 sDrive 18i :D Was ne Granate....



#67 alehart

  • 23 Beiträge
  • Zug Schweiz
  • M2 VLCI

Geschrieben 30 Mai 2018 - 12:56

Hatte dieses Klackergeräusch damals bei meinem 235i sowie jetzt beim M2 wieder. Den Grund dafür hat BMW nie herausgefunden, war über Monate immer wieder beim Freundlichen. Umso wärmer es draussen ist umso lauter wird das Geräusch. Auch bei ganz langsamen Fahrten bis 30km/h ist es deutlich zu hören. 

 

Ich habe mich nun damit abgefunden, dass es ein normales Betriebsgeräusch ist. Übrigens bei meinem Cayman GT 4 habe ich das selbe Geräusch, allerdings nur auf dem Track.

 

Grüsse 



#68 mxwld

  • 61 Beiträge
  • Koblenz
  • BMW M2 LCI DKG

Geschrieben 02 Juni 2018 - 06:47

Richtig, die Porsche haben das auch öfters.

Mit den Pagid Bremsbelägen ist bei mir das Geräusch jetzt verschwunden.



#69 MySound

  • 1.759 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 04 Juni 2018 - 09:47

Also ich war ja beim Händler. Der hat natürlich nix auffälliges gefunden.

Ich hatte das Geräusch vor kurzem den ganzen Tag. Abends hab ich mitm Dampfstrahler mal richtig rein gehalten, seither ists weg.

Ich achte beim Dampfstrahlen (mach ich ca. 2mal die Woche) drauf auch schön in die Bremsen zu sprühen. Seither nicht mehr aufgetreten.

 

Mal weiter beobachten.



#70 erarich

  • 1.418 Beiträge
  • München
  • M2 F87

Geschrieben 04 Juni 2018 - 10:04

Waren die Löcher der Scheibe verstopft? Das kann auch zu Geräuschen führen






Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de