Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#51 sebastian

  • 175 Beiträge
  • M2 LCI

Geschrieben 10 Mai 2018 - 11:20

Baujahr meines BMW M2:

11 / 2017

 

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

M Performance Abgasanlage

M Performance Gewindefahrwerk

Handschalter, M Driver's Package, Serienbereifung auf Conti  :( 

 

Aktueller Kilometerstand:
14972km


Bisherige Defekte:
keine Defekte


Sonstige Auffälligkeiten:

Spritverbrauch seit Beginn 11.6l/100km

Bremsbeläge vorne fällig in 140.000km

Bremsbeläge hinten fällig in 120.000km

Lackabrieb B-Säule auf der Fahrerseite (durch Türgummi)

Lauter Pfeifton der Performance AGA bei hohen Geschwindigkeiten (ab ca. 200km/h) beim Beschleunigen. Geräusch verschwindet bei Gaswegnahme.



#52 MAndrej

  • 404 Beiträge
  • Spandau bei Berlin
  • M2 vLCI

Geschrieben 19 Mai 2018 - 08:46

Baujahr meines BMW M2:

03/17

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

Serie

Aktueller Kilometerstand:

12500

Bisherige Defekte:

Wasser in den Rückleuchten (LCI Lichter verbaut bekommen)
Lenkrad steht nach links (Spur wird eingestellt)
Mittelarmlehne knarzt (neue ist bestellt, wird nächste Woche verbaut)
Kratzer an der B Säule auf Grund der Dichtung (wird demnächst lackiert und mit einer Folie beklebt)

Gruß Andreas

Bearbeitet von MAndrej, 19 Mai 2018 - 08:46.


#53 Klutten

  • 556 Beiträge
  • Hannover
  • M2 Competition

Geschrieben 19 Mai 2018 - 11:56

Kratzer an der B Säule auf Grund der Dichtung (wird demnächst lackiert und mit einer Folie beklebt)

Kannst du bitte mal ein Foto von der entsprechenden Stelle machen? Wenn ich mir dieses Jahr einen M2 bestelle, dann würde ich da gerne vorbeugen. Neuen Lack am Auto mag ich gar nicht.


  • soultrader gefällt das

#54 pfeil

  • 355 Beiträge
  • Schwäbische Alb
  • 225d Coupé

Geschrieben 19 Mai 2018 - 16:06

Hier steht alles zu dem Thema :
http://www.2ertalk.d...onsfehler-puma/
  • Klutten gefällt das

Gruß Rainer :winkewinke:
 

IMG_7761_bk.jpg

 

Hier geht's zu meinem Kleinen


#55 Gast_M2-Driver

Geschrieben 20 Mai 2018 - 06:21

Ich hatte das gleiche Problen an allen meinen 4 Minis.

Leider auch an meinem aktuellen M2 LCI.

Ich hatte noch genügend Restfolie im Keller und habe mir diese montiert.

Nicht mal 10 KM auf der Uhr gehabt und schon sichtbare Spuren an der B-Säule BMW das geht besser :daumenrunter:

 

765604B8-40A2-40E0-8C28-45719566B777.jpeg

 

 

 

 

 



#56 BimmerBoy

  • 38 Beiträge
  • Minga
  • M2

Geschrieben 24 Mai 2018 - 10:20

Baujahr:

 

- 11/2017 - DKG

 

Aktueller Kilometerstand:

 

- 3200 km (seit Abholung Ende April 2018)

 

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

 

- (Immer) noch alles Serie

- Nieren und seitliche Zierleisten in schwarz sind bestellt

- ev. andere AGA, allerdings noch nichts entschieden

 

Komfort-Upgrade: Vorsorglich eine Felge am Bordstein angekratzt für einen unbeschwerteren Umgang im Stadtalltag   :pfeifen:

 

Bisherige Defekte:

 

- Seit der Einfahrkontrolle geht die Schnellsuche von Orten nicht mehr, oder nur noch sporadisch. Nach längerer "Suche läuft" kommt i.d.R. die Meldung "Keine Online-Verbindung". Normale Ortssuche funktioniert. Werde damit die Tage mal zum  :winkewinke:

- Ansonsten alles top

 

 

Verbrauch:

 

- Aufgrund sehr moderaten Fahrverhaltens während Einfahrphase insg. 9,8 l

- Tendenz auf den letzten 1000 km Richtung 11,5 l. Bunter Mix aus Stadt/Land/AB.

 

Eine echte Bereicherung, der Bengel!


Bearbeitet von BimmerBoy, 24 Mai 2018 - 10:22.


#57 MAndrej

  • 404 Beiträge
  • Spandau bei Berlin
  • M2 vLCI

Geschrieben 24 Mai 2018 - 11:08

 
Bisherige Defekte:
 
- Seit der Einfahrkontrolle geht die Schnellsuche von Orten nicht mehr, oder nur noch sporadisch. Nach längerer "Suche läuft" kommt i.d.R. die Meldung "Keine Online-Verbindung". Normale Ortssuche funktioniert. Werde damit die Tage mal zum  :winkewinke:
- Ansonsten alles top
 
 



Bitte nach dem Besuch mal berichten.
Nachdem ich letzten Donnerstag eine neue Software drauf bekommen hab, geht die Schnellsuche bei mir auch nicht mehr...

#58 mxwld

  • 67 Beiträge
  • Koblenz
  • BMW M2 LCI DKG

Geschrieben 25 Mai 2018 - 12:58

Baujahr:

 

- 03/2018 - DKG

 

Aktueller Kilometerstand:

 

- 3933 km

 

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

 

- Technisch Serie bis auf Pagid RS29 Beläge!

- Innenraum mit Alcantara veredelt

 

Bisherige Defekte:

 

- Laute Klackergeräusche in schnell gefahrenen Rechtskurven. Nach Wechsel auf andere Bremsbeläge weg.

- Unter Volllast und manuellem Schalten: Dröhnen von Auspuff oder Differenzial im 6. Gang

 

Verbrauch:

 

- Autobahn mit Tempomat zwischen 9,5-10,2 Liter

- Alltag (Lanstraßen, Serpentienen und etwas Stadt) ca. 12 Liter



#59 starr320

  • 220 Beiträge
  • Ammersee
  • BMW M2

Geschrieben 26 Mai 2018 - 06:38

Baujahr:

 

- 12/2016

 

Aktueller Kilometerstand:

 

- 16000km

 

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

 

- KW Clubsport 3-fach

- 10Jx19 / 265/30R19 Michelin Cup2

-Performance Bremsbeläge

 

 

Bisherige Defekte:

 

- Knackgeräusche von den vorderen Schwenklagern

- Lackablösung Stoßfänger hinten rechts unten

 

Verbrauch:

 

egal

 

img_0553kzujs.jpg

 

img_0552ddupf.jpg



#60 stonch

  • 17 Beiträge
  • Dachau
  • M2

Geschrieben 28 Mai 2018 - 14:17

Baujahr:

11/2017

 

Kilometerstand:

12.500

 

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

Serie, Handschalter

 

Bisherige Defekte:

Kupplungspedal knackt beim Treten. Laut BMW ist der Zylinder für das Knacken verantwortlich, da er sich ungewollt bewegen kann. Ob das vom Pedal oder vom Zylinder selbst verursacht wurde wissen sie noch nicht. Daher wird das komplette Pedal inkl. Zylinder ausgetauscht (Gewährleistung).


BMW M2 LCI





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de