Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#41 sebastian

  • 168 Beiträge
  • M2 LCI

Geschrieben 18 Februar 2018 - 15:24

Baujahr meines BMW M2:

11 / 2017

 

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

technisch Serie

Handschalter, M Driver's Package, 640M Winterräder

 

Aktueller Kilometerstand:
8003km


Bisherige Defekte:
keine Defekte


Sonstige Auffälligkeiten:

 

Spritverbrauch bei 11.6L / 100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 67km/h seit Kauf.

Sehr gemixtes Fahrprofil (Kurzstrecke 4km über dynamische Landstraßenfahrt bis hin zu abwechselnd Hochgeschwindigkeits-Autobahnfahrten und gechillter Langstrecke)

kein Ölverbrauch

hin und wieder leichte Geräusche vom Differential. Aber kein Vergleich zum fehlerhaften Diff im M3 (BJ 05/16), welches damals ausgetauscht wurde.

Die Sitzheizung ist im Vergleich zu den Alcantara Sitzen deutlich wärmer, fast schon heiß auf Stufe 3.

 


  • c4bl3 gefällt das

#42 The Prodigy

  • 65 Beiträge

Geschrieben 02 März 2018 - 15:31

Baujahr:

 

Baujahr 01 oder 02/2018 DKG in Saphirschwarz

 

Kilometerstand:

 

2000km

 

Mods:

 

Akrapovic Downpipe (HJS 300 Zeller Kat), M4 Carbon Spiegel, M Performance Kühlergrill schwarz, M Performance Heckspoiler, 10mm Spurplatten v/h, 245er/265er MPA4 Winterrreifen auf original Felge.

 

Bisherige Defekte:

 

keine

 

Sonstige Auffälligkeiten:

 

Mit original AGA und Downpipe im Traction Mode klingt das Ding schon richtig geil. Mehr ist einfach nicht nötig und die Downpipe fällt mit normaler AGA auch kaum auf.

 

 

Bin davor M235i gefahren mit den gleichen Ledersitzen. Die Sitzheitzung im M2 ist viel (!!) wärmer als im M235i trotz "gleicher" Sitze. Auf Stufe 3 finde ich sie auch als grenzwertig.

 

Soll aber kein Problem darstellen - man kann sie ja runterregulieren.


Bearbeitet von The Prodigy, 02 März 2018 - 15:37.


#43 Autobahnraser

  • 82 Beiträge
  • Filderstadt
  • BMW M2 LCI LBB

Geschrieben 04 März 2018 - 10:34

Baujahr meines BMW M2:

 

8/2017

 

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

technisch Serie

DKG

HJS DP

Wagner EVO II Comp. LLK

KW V3

 

Aktueller Kilometerstand:
6600km


Bisherige Defekte:

 

Bremse vorne auf Garantie nach 6000 km von BMW getauscht ( beide Bremsscheiben mit Seitenschlag)


Bearbeitet von Autobahnraser, 04 März 2018 - 10:43.

  • c4bl3 und Azar gefällt das

BMW M2 LCI LBB

HJS 300 Downpipe

Wagner Evo II Competition LLK

Charge/Boost Pipe

KW V3

Autoteknik Shift Paddles LBB

BMW M763 Sommer

BMW M437 Winter


#44 sebastian

  • 168 Beiträge
  • M2 LCI

Geschrieben 17 März 2018 - 22:46

Baujahr meines BMW M2:

11 / 2017

 

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

technisch Serie

Handschalter, M Driver's Package, 640M Winterräder

 

Aktueller Kilometerstand:
10643km


Bisherige Defekte:
keine Defekte


Sonstige Auffälligkeiten:

7.3 Liter Verbrauch in der Schweiz (Bodensee => Como über San Bernadino hin und zurück) finde ich erstaunlich sparsam. 

Spritverbauch höher als beim B58.

Kann es sein, dass auch die Übersetzung etwas kürzer ist im Vergleich zum M240i?



#45 Whitesnake

  • 40 Beiträge
  • Rheinland-Pfalz. KL
  • M2 LCI

Geschrieben 03 April 2018 - 10:57

Meiner: Baujahr. Jan. 2018

DKG, Schiebedach, Performance Streifen.

Km. 2761

Defekte: 0 😀
Hoffentlich bleibt‘s so 👍

Bearbeitet von Whitesnake, 03 April 2018 - 11:30.


#46 Rakma

  • 8 Beiträge

Geschrieben 24 April 2018 - 17:41

Baujahr:

 

Baujahr 8/2016

 

Kilometerstand:

 

25000km

 

Mods:

 

/

 

Bisherige Defekte:

 

bei knapp 24000 km Ausfall der boxen kein ton mehr etwas später hatte sich das prop wieder gelöst aber auf dem rechten "sub" kam ein unschönes knacken

der sub und die Endstufe wurden auf Garantie bei bmw gewechselt

 

Sonstige Auffälligkeiten:

 

ich habe ein handgeschalteter und finde die Schaltung sehr haklig muss aber normal sein vonem bekanten der m135 füllt sich auch änlich schlecht an



#47 sebastian

  • 168 Beiträge
  • M2 LCI

Geschrieben 27 April 2018 - 17:56

Sonstige Auffälligkeiten:

 

ich habe ein handgeschalteter und finde die Schaltung sehr haklig muss aber normal sein vonem bekanten der m135 füllt sich auch änlich schlecht an

 

 

Aus Erfahrung mit M235i, M140i, M240i und M2 (jeweils Handschalter) kann ich sagen, dass die Schaltung ein wenig braucht, um zu flutschen.

Die Mx35i und Mx40i haben eine etwas softere Handschaltung als der M2, sind aber auch zu Beginn recht hakelig und werden dann ab ca. 6000 - 10000 km deutlich geschmeidiger.

Aber da bist du ja schon längst drüber.


  • soultrader gefällt das

#48 Prototype

  • 28 Beiträge
  • Bayern
  • M2 LCI

Geschrieben 30 April 2018 - 10:58

Baujahr:

Baujahr 02/2018

Kilometerstand:

2000km

Mods:

/

Bisherige Defekte:

Die rechte Schaltwippe hörte sich von Beginn an etwas seltsam an, würde aber mit der Zeit immer Schlimmer. Mittlerweile knarzt sie und hat etwas Spiel. Werde ihn nächste Woche mal zur reparatur geben. Auf dem Bild sieht man gut die Scheuerstelle...

Sonstige Auffälligkeiten

Angehängte Grafiken

  • CF60ED17-9E5B-488A-9DBF-BC055FCE3504.jpeg


#49 QP240

  • 1.052 Beiträge
  • Laatzen
  • 435i Cabrio - M240i Coupé xDrive - jetzt: M2 (F87 LCI)

Geschrieben 02 Mai 2018 - 02:12

März 2018

 

DKG

 

(noch) alles Serie

 

2700 km

 

Sitzheizung nicht ganz so kräftig, wie im M240i, (Alcantara/Stoff), oder 435i Cabrio (Leder),

jedoch noch zufriedenstellend, weil ausreichend.

Bremse quietscht leider hartnäckig, beim rückwärts-ranchieren.

Sprit, dürfte gern einige Schlucke mehr fassen - so ist man an der Tanke doch ganz schnell beim "Du" ...

weil man dort alle naselang aufkreuzt.

 

Der kleene Dicke läuft allererste Sahne.

Keine Geräusche, weder klappern, noch kistern o.ä.,

Differenzial ist "stumm".

Keine Scheuerspuren an den Türdichtungen.

 

Dann dieser Sound - wow ...

 

Verbrauch 11,5l lt. Bordcomputer, 98 Oktan,

bei vorwiegend flotter Landstraßen/Autobahnfahrt

Durchschnittsgeschwindigkeit: 53 kmh - ok, weil manchmal gleitet man nur selig dahin und glotzt zufrieden in die Gegend,

auch mein Mädel, rechts von mir, nickt zustimmend - das war beim Kauf noch etwas anders ...

:erschrocken:

Nun ist das ja noch keine Laufleistung, aber weil ich bei Vorgängermodellen zu sehr früher Zeit

bereits außerplanmäßige Meetings beim Freundlichen hatte, berichte ich davon.

 

M2 - Tolles KFZ, bin happy - so soll es bleiben - so soll es sein !!


Bearbeitet von QP240, 02 Mai 2018 - 02:14.

  • soultrader, M2_Canarias, m2_munich und 2 anderen gefällt das

#50 Gast_M2-Driver

Geschrieben 10 Mai 2018 - 08:39

Baujahr meines BMW M2:

 

03 / 2018

 

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

 

Serie, DKG, Performance Nieren, Kiemen, Pedal-Set

 

Aktueller Kilometerstand:
 

2450km

 

Bisherige Defekte:
 

Zero

 

Sonstige Auffälligkeiten:

 

  • Spritverbrauch 12.4L / 100km bei überwiegender Überlandfahrt u. Bundesstraße.
  • Nerviges Hochtonpfeifen im Innenraum seit Anfang an ist vergleichbar wie ein Drehzahlpfeifen. Bei 2.000 Umdrehungen richtig nervig!
  • Stoßfänger vorne anfällig gegen Steinschlag, Schutzfolie hinten am Kotflügel nicht ausreichend.
  • Lackabrieb (Gummi) oben an beiden Türen innen, bereits an allen F56 Minis gehabt!
  • Gedenksekunde beim schnelleren Beschleunigen und Gangwechsel.

Ansonsten mein absoluter Traumwagen der mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert. :daumen:


Bearbeitet von M2-Driver, 10 Mai 2018 - 08:40.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de