Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#21 M2RSV

  • 3 Beiträge
  • Darmstadt
  • BMW M2

Geschrieben 14 Oktober 2017 - 16:31

Baujahr meines BMW M2:

 

11/16 HS

 

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

 

KW Clubsport 3 Way
OZ Hyper HLT 19
Performance Lenkrad ohne Mäusekino
Kiemen und Grill ( denke hat jeder Weiße )
Pedalauflagen
Auspuff Original, umgebaut und Endrohre schwarz matt

 

HK
Speed Limiit
Online Paket
Lordose
Rückbank umlegbar

 

Aktueller Kilometerstand:

16000 km

Bisherige Defekte:

Einmal neue Software,
Limit zeigte manchmal falsch, Wetter App dauert lange

2 x (!!) Hinterachsgetriebe getauscht
Wegen extremem knacken beim anfahren, vor allem
wenn ich aus dem R-Gang in den 1. geschaltet habe
Waren auch jedesmal Späne im Öl

 

Sonstige Auffälligkeiten:

Trotz bissrl Ärger und 3 maligem Einfahren:
Bestes Auto bisher, bereue nicht den kostenintensiven ( da innerhalb 2 Jahren 2 neue gekauft ) Aufstieg vom M235
 


Bearbeitet von Bamowe, 26 November 2017 - 14:35.


#22 Rainerbowski

  • 15 Beiträge
  • Heinsberg
  • BMW M2 F87

Geschrieben 21 Oktober 2017 - 12:19

Baujahr meines BMW M2:

 

Baujahr 11/2016

 

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

 

-

 

Aktueller Kilometerstand:

 

KM Stand 38.000

 

Bisherige Probleme:

 

Gestern neue Software erhalten (I-Stufe). Seitdem hat sich das Schaltverhalten im Comfort Modus massiv verbessert.

 

Tickern bei Kurvenfahrt wird gerade bei BMW begutachtet - Hört sich an als hätte man ein Steinchen im Profil - Problem soll mit reibungserhöhenden Scheiben behoben werden. Termin steht nächste Woche aus.

Ansonsten alles Bombe!

 

:pfeifen:


Bearbeitet von Bamowe, 26 November 2017 - 14:12.

  • Gryphon und Ändi gefällt das

#23 outcast

  • 473 Beiträge
  • München
  • M2

Geschrieben 23 Oktober 2017 - 18:59

Baujahr meines BMW M2:

 

03/2017

 

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

 

Akrapovic AGA

KW v3

bisschen Optik

 

Aktueller Kilometerstand:

 

~17.000 km

 

Bisherige Defekte: 

 

0km: Steuergerät Telekommunikation defekt (kostenlos ausgetauscht nach langwieriger Fehlersuche)

 

~6.500km: vorne links alles erneuert (Frontschürze, Kotflügel, Felge, Reifen, Spurstange) aufgrund von Unfall, **** von Gegenspur in den an roter Ampel stehenden M2 reingefahren

 

~15.000km: Dämpfer vom KW vorne links defekt (hat Öl geleckt, auf Garantie getauscht)

 

Auffälligkeiten: 

 

Bei 17t km will er jetzt seinen ersten Liter Öl nachgeschüttet seit Einfahrservice.


  • erarich gefällt das

#24 Deus

  • 19 Beiträge

Geschrieben 30 Oktober 2017 - 19:34

Baujahr meines BMW M2:

 

05/2017

 

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

 

alles Serie

 

ursprünglich geplant die MPA zu montieren sowie M Drivers Package nachzukaufen - aber inzwischen festgestellt das mir Serie ausreicht

 

Aktueller Kilometerstand:

 

~10.000 km

 

Bisherige Defekte: 

 

bisher keine Defekte

 

Auffälligkeiten: 

 

Bei ca. 3.000km machte die Bremse den Eindruck das sie am Ende ist, wenn man auch hoher Geschwindigkeit bremst (ca. 240 auf 120 km/h)

Hat sich aber wieder gegeben. Problem tritt jetzt wieder vermehrt auf. Bin mal gespannt ob BMW diese auf Garantie/Kulanz wechselt


  • Kurvenräuber gefällt das

#25 Rob

  • 404 Beiträge
  • Stuttgart
  • BMW M2 LBB

Geschrieben 31 Oktober 2017 - 14:02

Baujahr meines BMW M2:

Bj. 11/16 HS

 

Aktueller Kilometerstand:

Km 5200

 

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

Modifikation: REMUS AGA

 

Auffälligkeiten:

Zwischengasfunktion setzt manchmal auch beim langsamen hochschalten ein. Nervt massiv.

Ansonsten alles (noch) ok.


Bearbeitet von Bamowe, 26 November 2017 - 14:13.


#26 moodyblue

  • 15 Beiträge
  • Mittelfranken
  • M2 DKG

Geschrieben 12 November 2017 - 12:23

Baujahr meines BMW M2:

September 2017

 

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

Serie

 

Aktueller Kilometerstand:
3000

 

Bisherige Defekte:

-

 

Sonstige Auffälligkeiten:

  • Einfahrkontrolle konnte nicht zurückgesetzt werden (bekanntes LCI-Problem)
    -> Fzg musste in separatem Termin über den Tester mit München verbunden werden -> Rücksetzung erfolgreich
  • Seitdem hängt sich das Navisystem 3-4min nach Fzg-Start auf ("Navigationssystem wird gestartet"); ab dann ist bis zum nächsten Motorstart keine Navigation möglich (egal, wie lange die aktuelle Fahrt dauert). Es handelt sich nicht um den Versuch, eines Navidatenupdates.
    -> Fzg muss erneut über Tester mit München verbunden werden

Bearbeitet von Bamowe, 26 November 2017 - 14:35.

nur Nullen haben keine Ecken und Kanten


#27 Toni TPS-Performance

  • Online
  • 748 Beiträge
  • München
  • BMW M2 Coupé

Geschrieben 12 November 2017 - 20:40

Baujahr meines BMW M2:
Bj. 09/16 DKG

 

Aktueller Kilometerstand:
Km 21000
 

Technisch Serie oder technisch modifiziert:
zu viel um es aufzuzählen

 

Bisherige Defekte:

-

 

Auffälligkeiten:

keine trotz ca. 8000 km Rennstrecke. Öl wollte er auch noch nie. Diff macht ebenso null Probleme


Bearbeitet von Bamowe, 26 November 2017 - 14:15.

  • erarich und Jakomo1975 gefällt das

#28 Gryphon

  • 194 Beiträge
  • BW
  • M2

Geschrieben 12 November 2017 - 21:25

Baujahr meines BMW M2:

09/16

 

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

HS

KW V3

Chromzeugs gegen Schwarz getauscht

technisch sonst Serie

 

Aktueller Kilometerstand:

35000km

 

Bisherige Defekte:

bis auf Aquarium in den Rückleuchten ( Garantie ) alles Bestens !

 

Auffälligkeiten:

Unglaublich wie wenig Km manche fahren - ob das dem Wagen gut tut.... :nixweiss:

die Karre befindet sich dann ja dauerhaft im "Einfahrmodus" :pfeifen:

Na ja, Spaß beiseite - soll natürlich jeder soviel fahren wie er möchte !


Bearbeitet von Bamowe, 26 November 2017 - 14:33.

  • erarich gefällt das

#29 TomAce

  • Online
  • 410 Beiträge
  • Berlin
  • BMW M2

Geschrieben 13 November 2017 - 11:10

Baujahr meines BMW M2:

 

11/2016

 

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

 

M-Performance FW

 

 

Aktueller Kilometerstand:

 

~7.700 km

 

Bisherige Defekte: 

 

keine

 

Auffälligkeiten: 

 

Beim Wechseln auf Winterreifen war ich doch erstaunt wieviel Reifenverschleiss der Conti an der HA hat. :rolleyes:

Die VA sah echt noch gut aus, dann hab ich die HA gewechselt und rein optisch sah das schon mau aus, nachgemessene 5,5mm bei ca. 5000km Laufleistung.

 

Wie sieht das bei Euch aus? Insbesondere vielleicht bei den Vielfahrern, die schon Conti und Michelin drauf hatten. Ich habe zwar ein Drifttraining mitgemacht diese Saison, aber das war vorwiegend im Nassen.



#30 Bamowe

  • 1.101 Beiträge
  • Bajuwarischer Breitbackenbazi

Geschrieben 26 November 2017 - 14:33

- Thread bereinigt, Beiträge formatiert und Beitrag #1 um die Kilometerkönige ergänzt. -






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de