Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2

Diskutiere Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Wie hat sich das bei Dir genau geäußert? ich hab derzeit auch ein Klackern / Knarzen / Rattern in Kurven. Allerdings dann zum Beispiel nach...
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #61

Gast5445

Guest
mxwld schrieb:
- Laute Klackergeräusche in schnell gefahrenen Rechtskurven. Nach Wechsel auf andere Bremsbeläge weg.

Wie hat sich das bei Dir genau geäußert?

ich hab derzeit auch ein Klackern / Knarzen / Rattern in Kurven. Allerdings dann zum Beispiel nach Dampfstrahlen wieder für ne Zeit weg.

Hab morgen Termin und die Befürchtung dass sie nix finden da er zur zeit leise ist.

 
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2

Anzeige

  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #62
mxwld

mxwld

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
MySound schrieb:
Wie hat sich das bei Dir genau geäußert?

ich hab derzeit auch ein Klackern / Knarzen / Rattern in Kurven. Allerdings dann zum Beispiel nach Dampfstrahlen wieder für ne Zeit weg.

Hab morgen Termin und die Befürchtung dass sie nix finden da er zur zeit leise ist.

Es hat sich wie ein defektes Radlager angehört. Das Geräusch hört man sehr oft an BMW & Porsche auf der Rennstrecke. Scheinbar haben die Beläge geklappert...

Jetzt ist es, auch nach einigen schnellen fahrten wirklich komplett weg.

 
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #63

Gast5445

Guest
Bei mir ist das eher ein schnelles Rattern / Klackern. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Naja, scheuernde Türgummis werden auch behoben, mal sehen was sie sonst so finden.

 
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #64
mxwld

mxwld

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
MySound schrieb:
Bei mir ist das eher ein schnelles Rattern / Klackern. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Naja, scheuernde Türgummis werden auch behoben, mal sehen was sie sonst so finden.
Hab leider auf die schnelle kein besseres Video gefunden. Aber in dem Video, das 3. Auto bei 0:06 hört man das Rattern / Klacken etwas deutlicher.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #65
PPVidal

PPVidal

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
Habe am M2 auch das "Klackern" hört sich bisschen an wie ein Zahnrädchen in rechtskurven.
Hört man auch nur auf Fahrerseite bei mir... habe in 2 Wochen Termin bei BMW.

Vermute es ist eine 2er Krankheit. Selbe Geräusch hatte ich am M235 auch, damalas hat BMW Spurplatten verbaut und das Geräusch war verschwunden
 
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #66

Gast5445

Guest
@mxwld Ja, das Geräusch kommt so hin, hört man im Video leider recht schlecht.

@PPVidal Ich werde berichten was der Händler heut sagt wenn ich die Kiste heut Abend abhole. Bis dahin genieße ich den X1 sDrive 18i :D Was ne Granate....

 
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #67
alehart

alehart

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2 VLCI
Hatte dieses Klackergeräusch damals bei meinem 235i sowie jetzt beim M2 wieder. Den Grund dafür hat BMW nie herausgefunden, war über Monate immer wieder beim Freundlichen. Umso wärmer es draussen ist umso lauter wird das Geräusch. Auch bei ganz langsamen Fahrten bis 30km/h ist es deutlich zu hören.

Ich habe mich nun damit abgefunden, dass es ein normales Betriebsgeräusch ist. Übrigens bei meinem Cayman GT 4 habe ich das selbe Geräusch, allerdings nur auf dem Track.

Grüsse

 
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #68
mxwld

mxwld

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Richtig, die Porsche haben das auch öfters.

Mit den Pagid Bremsbelägen ist bei mir das Geräusch jetzt verschwunden.

 
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #69

Gast5445

Guest
Also ich war ja beim Händler. Der hat natürlich nix auffälliges gefunden.

Ich hatte das Geräusch vor kurzem den ganzen Tag. Abends hab ich mitm Dampfstrahler mal richtig rein gehalten, seither ists weg.

Ich achte beim Dampfstrahlen (mach ich ca. 2mal die Woche) drauf auch schön in die Bremsen zu sprühen. Seither nicht mehr aufgetreten.

Mal weiter beobachten.

 
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #70
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Waren die Löcher der Scheibe verstopft? Das kann auch zu Geräuschen führen

 
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #71
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Servus Leute, der Fahrersitz quietscht im sitzen....kennt das jemand ? 21000km, kann man auch mit der Hand rein drücken und quietscht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #72
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Flatulenzen? :cool:

 
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #73
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #74
PPVidal

PPVidal

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
MySound schrieb:
Also ich war ja beim Händler. Der hat natürlich nix auffälliges gefunden.

Ich hatte das Geräusch vor kurzem den ganzen Tag. Abends hab ich mitm Dampfstrahler mal richtig rein gehalten, seither ists weg.

Ich achte beim Dampfstrahlen (mach ich ca. 2mal die Woche) drauf auch schön in die Bremsen zu sprühen. Seither nicht mehr aufgetreten.

Mal weiter beobachten.


War heute bei BMW. Das Problem ist bekannt gewesen, haben auch Videos von 2er mit "klackern" gehabt. In 2 Wochen werden "Reibplatten" hinter die Bremsscheibe montiert dann soll das klackern weg sein.

 
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #75

Gast5445

Guest
Ja diese Reibplatten kenn ich auch.

Bei mir glaub ich ist es aber eine andere Art von Geräusch, ich denke auch dass es bei mir drauf zurück zu führen ist wenn die Löcher der Bremse etwas verstopft sind. Denn nachm Dampfstrahlen isses ne Zeit lang weg. So richtig nachvollziehbar / reproduzierbar ist das Geräusch bei mir nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #76
m2_munich

m2_munich

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
Servus, dann mache ich mal im Sinne des Threads weiter...

Baujahr meines BMW M2:

03/2018

Technisch Serie oder technisch modifiziert:

Technisch Serie

Aktueller Kilometerstand:

3925km

Bisherige Defekte:

  • Türdichtungen zu stramm / Lack poliert und foliert
  • Leder der Rücksitzbank getauscht
  • Bei Einfahrkontrolle wurde die Fahrer Spiegelkappe beschädigt und neu lackiert
  • Black Panel Kombiinstrument nach einmal entstauben zerkratzt, habe neues gekauft, ist derzeit beim Folierer, bevor es eingebaut wird.

Sonstige Auffälligkeiten:

Handbremse muss von Zeit zu Zeit bei ganz langsamer Fahrt gezogen werden, damit es nicht beim Rückwärtsfahren quietscht (meistens nach Regenfahrt nötig).

 
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #77

vanessam

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Baujahr meines BMW M2: 2017

Technisch Serie oder technisch modifiziert: REMUS AGA

Aktueller Kilometerstand: 34´000

Bisherige Defekte: Klappe hat Probleme, Knacksen Vorderachse, Hinterachse wurde komplett ersetzt

Sonstige Auffälligkeiten:
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #78
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Baujahr meines BMW M2:
02/2019

Technisch Serie oder technisch modifiziert:
Technisch Serie

Aktueller Kilometerstand:
16.500km - seit Kauf ca. 6.000KM selbst gefahren

Bisherige Defekte:
- Km Stand 13.800: OPF Differenzdrucksensor Warnung - Weiterfahrt möglich, keine Anzeige im CC (Werkstatt hat Fehler gelöscht und weiter)
- KM Stand 15.850: OPF Differenzdrucksensor Warnung - Meldung im CC. Weiterfahrt möglich, Leistung verringert.
- Habe selbst noch zusätzlich ausgelesen: Drucksensor 2: Totalausfall - Drucksensor 2: Leitung undicht
- Ein Test der Sensorwerte zeigt dass der Differenzdrucksensor defekt ist (Sensor 2)

---> Lieferzeit Differenzdrucksensor KW30 (Ende Juli!) - bis dahin ist mit dem Problem zu leben. Einfaches fahren geht. Großes Beschleunigen nicht mehr, weil Leistungsverringerung (max. 2.000U/min und max 110km/h)
Seitens BMW nichts zu machen … danke für nichts.

Sonstige Auffälligkeiten:

- DKG verhält sich teilweise etwas Ruppig - Ich finde zuviel Spiel im Kraftschluss Antriebsstrang vom Pedalgefühl
-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #79
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Erstzulassung durch mich: 08.04.2019
Kilometerstand: 31.500 km
Nutzung: Nur am Wochenende oder im Urlaub und nur bei schönem Wetter.
Im Winter auch nur bei trockener Straße.
Bisherige Defekte / Auffälligkeiten: Keine (....und ich bin pingelig bei Fremdgeräuschen etc.) ;)
Vielleicht fahrt ihr zu wenig mit euren Autos?
Die sind nicht zum Stehen da. 😜
 
  • Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 Beitrag #80
M2cERH

M2cERH

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
47
Erstzulassung durch mich: 29.05.2019
Kilometerstand: 4.850 km (Dritt-/Schönwetterfahrzeug)
Bisherige Defekte/Auffälligkeiten: Heizung Lambdasonde 2 der Zylinderbank 1, noch nicht behoben
 
Thema:

Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2

Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2 - Ähnliche Themen

Sammlung: Die M2 der Forenuser.: Hallo die Damen und Herren. :daumen: Analog zu den anderen 2er Forenbereichen, wo nur Forenuser-Fahrzeuge der Baureihen F22 & F23...
Oben Unten