Multimediasystem 2017 - Fehlende Ordner und Beschriftung

Diskutiere Multimediasystem 2017 - Fehlende Ordner und Beschriftung im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Mein M2 hat nun ein Softwareupdate bekommen, doch der Fehler ist immer noch da, und auch andere Wagen im Showrom haben den fehler. Mich...
  • Multimediasystem 2017 - Fehlende Ordner und Beschriftung Beitrag #1
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
[SIZE=12pt]Hallo, [/SIZE]

[SIZE=12pt]Mein M2 hat nun ein Softwareupdate bekommen, doch der Fehler ist immer noch da, und auch andere Wagen im Showrom haben den fehler.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Mich wundert einfach, das ich von den seit Herbst verkauften Autos mit diesem Navi, der einzigste bin, den es nervt und der sich dadruch gestört führt, da ich eben nichts mehr finde...[/SIZE]

[SIZE=12pt]Der Fehler im Navigations/Multimedia System ist für mich unverständlich und zugleich auch eine enorme Behinderung darstellt.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Der Fehler äußert sich darin, dass Ordner auf dem USB Stick als auch auf der gespeicherten Festplatte (wenn Lieder übertragen wurden) nicht angezeigt werden und der zweite und schwerwiegendere Fehler ist, dass Lieder nur mit dem Musiktitel benannt sind aber nicht mehr mit dem Sänger. Dieses war in dem alten BMW Navigationssystem nicht und hat seit 2004 durchgängig bis 2016 bei allen Navigationsversionen von BMW funktioniert. Warum nun bei der neuen Version nicht mehr?[/SIZE]

[SIZE=12pt]Da der Fehler unheimlich schwer zu erklären und zu verstehen ist, habe ich zwei Videos erstellt.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Hier wie es im alten Navigationssystem war und ist.[/SIZE]


[SIZE=12pt]Hier im neuen Navigationssystem, wo die besagten Fehler auftreten.[/SIZE]

[SIZE=12pt]
[/SIZE]

[SIZE=12pt]Das Multimediasystem im BMW für mich immer eines der wichtigsten Punkte einen BMW zu kaufen und nun diese besagte Funktion nicht mehr funktioniert.[/SIZE]

 
  • Multimediasystem 2017 - Fehlende Ordner und Beschriftung

Anzeige

  • Multimediasystem 2017 - Fehlende Ordner und Beschriftung Beitrag #2
NearlyHeadless

NearlyHeadless

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
ist bei meinem M240i Cabrio auch so und macht diese Features (USB und Festplatte) für mich unnutzbar.

Gruß

NH

 
  • Multimediasystem 2017 - Fehlende Ordner und Beschriftung Beitrag #3
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
NearlyHeadless schrieb:
ist bei meinem M240i Cabrio auch so und macht diese Features (USB und Festplatte) für mich unnutzbar.

Gruß

NH
Du bist der erste den es auch stört!

Für mich auch unnutzbar, grad heute hat jeder große USB Sticks, und die HDD im Wagen ist auch riesig, was soll das wenn dann nix mehr findbar ist...

Mein M2 hat gestern großes Update bekommen und der Fehler ist immer noch da, für mich total enttäuschend

 
  • Multimediasystem 2017 - Fehlende Ordner und Beschriftung Beitrag #4

ladeluft

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 12/2016
Probier mal auf der Menü-ebene auf der auch "Alben blättern" ist, ganz nach oben zu gehen auf die Lupe ("Mediensuche"). Im anschließenden Menü dann ganz nach unten zum letzten Punkt "Ordner durchsuchen". Das könnte dann die von dir gesuchte Ansicht sein, in der einfach wieder die Dateinamen dargestellt werden.

Alle anderen (neuen) Ansichten bedienen sich nicht am Dateinamen, sondern an den MP3 tags (https://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag). Das macht aber nur Spaß, wenn die tags ordentlich gepflegt sind. Programmtipp http://www.mp3tag.de/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Multimediasystem 2017 - Fehlende Ordner und Beschriftung Beitrag #5
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
ladeluft schrieb:
Probier mal auf der Menü-ebene auf der auch "Alben blättern" ist, ganz nach oben zu gehen auf die Lupe ("Mediensuche"). Im anschließenden Menü dann ganz nach unten zum letzten Punkt "Ordner durchsuchen". Das könnte dann die von dir gesuchte Ansicht sein, in der einfach wieder die Dateinamen dargestellt werden.

Alle anderen (neuen) Ansichten bedienen sich nicht am Dateinamen, sondern an den MP3 tags (https://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag). Das macht aber nur Spaß, wenn die tags ordentlich gepflegt sind. Programmtipp http://www.mp3tag.de/

du bist mein Held!!!!!

YES! genau das ist es! ich hab es wieder....

Und meine Ordner sind auhc wieder da

Nur mußte ich "verzeichnis durchsuchen" auf schnellzugriff legen... das wäre nun der Traum

Hast du auf für mein anderes Ärgernis eine Lösung ;) :p

Das ich Speedlimitinfo nicht zusammen mit Digitalergeschwindigkeit anzeigen lassen kann?

Das ärgert mich auch so, 500 öcken bezahlt für die Funktion aber dann muss ich auf das Digitaltacho verzichten, obwohl das Display großgenung ist.

In meinen e92 m3 hatte ich immer das Digitale an und so dran gewöhnt und ich meine im M4 geht beides gleichzeitig, nur im M2 nicht :(

 
  • Multimediasystem 2017 - Fehlende Ordner und Beschriftung Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Edel schrieb:
du bist mein Held!!!!!

YES! genau das ist es! ich hab es wieder....

Und meine Ordner sind auhc wieder da
Nur mußte ich "verzeichnis durchsuchen" auf schnellzugriff legen... das wäre nun der Traum


Hast du auf für mein anderes Ärgernis eine Lösung ;) :p

Das ich Speedlimitinfo nicht zusammen mit Digitalergeschwindigkeit anzeigen lassen kann?
Das ärgert mich auch so, 500 öcken bezahlt für die Funktion aber dann muss ich auf das Digitaltacho verzichten, obwohl das Display großgenung ist.

In meinen e92 m3 hatte ich immer das Digitale an und so dran gewöhnt und ich meine im M4 geht beides gleichzeitig, nur im M2 nicht :(
Das beide angezeigt werden funktioniert nur im LCI Modell ab 07/2017.
Irgendwo wurde mal ein Bild gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Multimediasystem 2017 - Fehlende Ordner und Beschriftung Beitrag #7
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
Das beide angezeigt werden funktioniert nur im LCI Modell ab 07/2017.

shit, wieso, hast du nen grund, ist doch das normale display oder ist was geändert?

 
  • Multimediasystem 2017 - Fehlende Ordner und Beschriftung Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Das Display ist jetzt ein Black Pannel Display.
Ist das Display aus sieht man nur noch schwarz.

Hier ist das Bild, ist die Speed Limit Anzeige aktiv, wird vor 07/2017 zb das Datum nicht angezeigt.
14.jpg 14a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Multimediasystem 2017 - Fehlende Ordner und Beschriftung Beitrag #9
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
das heißt es ist ein ganzes disply nun, ohne zeiger wie wir oder was heißt black panel?

 
Thema:

Multimediasystem 2017 - Fehlende Ordner und Beschriftung

Oben Unten