F87 Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr]

Diskutiere Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Abend Männer. Bin am überlegen mir evtl diese AGA zu bestellen, da ich jetzt öfter lese das der Performance ESD "nur ganz ok" ist von der...
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HerrWuschel

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Guten Abend Männer. Bin am überlegen mir evtl diese AGA zu bestellen, da ich jetzt öfter lese das der Performance ESD "nur ganz ok" ist von der zunahme am Sound. Ich liebe es auffällig und laut!

https://www.turboperformance.shop/39344/milltek-cat-back-twin-90mm-gt90-bmw-2-series-f22-m235i-coupe-2014-2017-ssxbm987

verstehe ich es richtig das da der Mittelschalldämpfer auch ersetzt wird? Weil für den HauptKat bzw Downpipe ist das doch laut Bild etwas zu klein oder?

Hat vielleicht jemand diese AGA bereits montiert oder Erfahrungen damit?

 
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  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #21
HerrWuschel

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Ja denk ich auch mal :D

 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #22
Christopher

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Si si. 80mm rohr
 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #23
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Für die, die aus BW kommen, wo habt ihr das machen lassen? Sind die Schweißnähte erkennbar und auffällig?

 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #24

Gast244

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Thementitel angepasst - nachdem es hier ja mittlerweile nicht mehr nur ausschließlich um MILLTEK geht...

 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #25
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Naja ich würde mir einfach ein Stück Rohr besorgen, den MSD rausflexen, und dann das Stück Rohr mit 2 Schellen einsetzen.

Bevor man sich eine übertrieben teure Atrappe besorgt, und damit auch nicht legal unterwegs ist...

 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #26
HerrWuschel

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so werd ichs wohl auch machen :pfeifen:

 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #27
fjedn

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ALCO2810 schrieb:
Naja ich würde mir einfach ein Stück Rohr besorgen, den MSD rausflexen, und dann das Stück Rohr mit 2 Schellen einsetzen.
Bevor man sich eine übertrieben teure Atrappe besorgt, und damit auch nicht legal unterwegs ist...

Sobald die Rennleitung aber einen Blick unters Auto wirft sieht selbst der Laie, dass da rumgemacht wurde. Die Schellen sind zwar recht effektiv, aber ja doch sehr offensichtlich.
Die einzige Alternative wäre aber vermutlich das ganze Rohr runtermachen und schweißen, oder gibts noch andere Alternative?


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  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #28
Kevin13006

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AlexM235i schrieb:
Für die, die aus BW kommen, wo habt ihr das machen lassen? Sind die Schweißnähte erkennbar und auffällig?

Keine Schweißnähte zu erkennen. Rohr wird durch MSD gezogen und ist absolut nichts sichtbar und der Sound in Kombination mit PP ESD echt kramk geil :)

Gruüße aus Karlsruhe

 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #29
Staati

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ALCO2810 schrieb:
Naja ich würde mir einfach ein Stück Rohr besorgen, den MSD rausflexen, und dann das Stück Rohr mit 2 Schellen einsetzen.

Bevor man sich eine übertrieben teure Atrappe besorgt, und damit auch nicht legal unterwegs ist...
200€ für den Umbau empfinde ich nicht wirklich als teuer ;)

 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #30
Kevin13006

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Staati schrieb:
Wer Interesse hat - einfach melden.

200€ für den Umbau empfinde ich nicht wirklich als teuer ;)

Seh ich genauso. Deine Arbeit war und ist top. Würde es jederzeit wieder machen!

 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #31
ALCO2810

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Was ist wenn es zu Laut ist oder man einfach aus welchem Grund auch immer rückrüsten will?

Das ist dann nicht mehr möglich und das Geld, wieviel auch immer, ist in den Sand gesetzt.

Für mich kommt nur eine rückrüstbare Lösung in Frage, in der ich, im Fall der Fälle, nicht einen neuen MSD kaufen muss.

Somit besorg ich mit n stück Rohr und 2 Schellen, und nehm die Pipifax Strafe gerne in Kauf. Für die kann ich n paar mal erwischt werden :)

 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #32
BrianOconner

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ALCO2810 schrieb:
Was ist wenn es zu Laut ist oder man einfach aus welchem Grund auch immer rückrüsten will?
Das ist dann nicht mehr möglich und das Geld, wieviel auch immer, ist in den Sand gesetzt.

Für mich kommt nur eine rückrüstbare Lösung in Frage, in der ich, im Fall der Fälle, nicht einen neuen MSD kaufen muss.

Somit besorg ich mit n stück Rohr und 2 Schellen, und nehm die Pipifax Strafe gerne in Kauf. Für die kann ich n paar mal erwischt werden :)

Als Wiederholungstäter ist die Strafe deutlich höher!
 
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Rene

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Was kostet das überhaupt wenn man erwischt wird wird das Auto nicht sofort stillgelegt -> TÜV usw.?

 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #34
HerrWuschel

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Rene schrieb:
Was kostet das überhaupt wenn man erwischt wird wird das Auto nicht sofort stillgelegt -> TÜV usw.?
Letzten Donnerstag habens bei uns in der Gruppe erst 2 "hochgenommen"
Audi S4 komplett verändert was nur zum verändern ging und fast nichts eingetragen.

325 E46 Coupé größte Kackkiste die ich bis jetzt gesehen habe.

Beim S4 haben die viel bemängelt aber das war der Rennleitung egal. Ihnen ging es nur um die DB Messung die sie sogar professionell durchgeführt haben. Da der Fahrer recht einsichtig war fuhren die gemeinsam zum TÜV und er musste seinen Schlüssel abgeben.
Am nächsten Tag hat der TÜV alles angesehen. Das anschauen Kostete 200€. Da er zu laut war waren es glaub ich noch 50€. Er brachte sein Orignal zeug mit baute es ein und gut ist.

Beim E46 war das eine längere Geschichte. Mängelliste war ne Seite lang und da standen Dinge drauf wie " Airbag wurde unsachgemäß mit Klebeband im Lenkrad befestigt. Federn wurden gekürzt und wieder verschweißt" usw hab mich weggeschmissen vor lachen. Kenn da aber den preis nicht.

 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #35
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HerrWuschel schrieb:
Dinge drauf wie " Airbag wurde unsachgemäß mit Klebeband im Lenkrad befestigt. Federn wurden gekürzt und wieder verschweißt" usw hab mich weggeschmissen vor lachen. .

... was soll man dazu sagen. Das man damit überhaupt rum fährt ..
 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #36
Rene

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Hier mal ganz interessant zu lesen :)

Inwiefern dieses PDF wirklich der Gesetzgebung entspricht weiß ich nicht.

 

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HerrWuschel

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Ja die haben wirklich mit nem Meterstab und 45° Winkel gemessen. Auch 5 DB als Toleranz abgezogen. 89DB war Ihnen dann aber zu viel weil weniger im Schein eingetragen waren. Sie meinten wenn etz im Schein 100 DB steht und er 100 hat wäre ihnen das auch egal gewesen. Sogar das die Felgen geschliffen haben und er tiefer war als eingetragen ging ihnen sonst wo vorbei.
Kurze Nebenstory. Unsere Stadt ist ein perfekter Rundkurs. Immer 2 Spurig und eine gute Menge Ampeln das man halt ausm Stand oft Rennen machen kann. Es hat sich eine Stadtrunden Fahrer Szene gebildet. Die GTI´s die Audi´s BMW´s usw in kleineren Gruppen. Donnerstag Abend, Freitag Abend bis Sonntag ist da immer richtig was los. Man trifft sich auf Parkplätzen tauscht sich aus oder schürrt rum. Die Anwohner beschweren sich halt immer mehr. Deshalb die genauen DB Messungen der Rennleitung. Der Rest war ihnen ja egal.
Schlimm ist es halt wenn man ohne KAT bzw mit nem KAT fährt wo man die AGW nicht mehr erreicht. Dann kann man für Steuerhinterziehung dingfest gemacht werden.

 
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