F87 Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr]

Diskutiere Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Abend Männer. Bin am überlegen mir evtl diese AGA zu bestellen, da ich jetzt öfter lese das der Performance ESD "nur ganz ok" ist von der...
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #1
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Guten Abend Männer. Bin am überlegen mir evtl diese AGA zu bestellen, da ich jetzt öfter lese das der Performance ESD "nur ganz ok" ist von der zunahme am Sound. Ich liebe es auffällig und laut!

https://www.turboperformance.shop/39344/milltek-cat-back-twin-90mm-gt90-bmw-2-series-f22-m235i-coupe-2014-2017-ssxbm987

verstehe ich es richtig das da der Mittelschalldämpfer auch ersetzt wird? Weil für den HauptKat bzw Downpipe ist das doch laut Bild etwas zu klein oder?

Hat vielleicht jemand diese AGA bereits montiert oder Erfahrungen damit?

 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr]

Anzeige

  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #2
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Ja das siehst du richtig, beide Mittelschalldämpfer entfallen, das was du in der Mitte des Rohres siehst ist ein flex rohr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #3
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Dann frage ich mich, wie die AGA eine eintragungsfreie Zulassung hat... :eek:

 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #4
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
AlexM235i schrieb:
Dann frage ich mich, wie die AGA eine eintragungsfreie Zulassung hat... :eek:

Akrapovic komplett Anlage nach kat, einfallen auch beide Mittelschalldämpfer und ist auch eintragungsfrei mit ABE
 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #5
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
AlexM235i schrieb:
Dann frage ich mich, wie die AGA eine eintragungsfreie Zulassung hat... :eek:

Wieso? Ist doch egal ob da ein MSD ist oder nicht, Hauptsache die Anlage entspricht den gesetzlichen Normen.

@HerrWuschel: Wenn du es laut und auffällig magst, kannst du dir alle Anlagen mit ECE sparen. Die sind nämlich nicht laut und auch nicht lauter als der PP Esd.
 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #6
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
ah okay, das wusste ich nicht. Danke für die Info!

Welchen Durchmesser hat das Serienrohr denn vom M235i? Wenn das ebenfalls 3 Zoll sind, macht die "Aufrüstung" ja keinen Sinn, dann macht ja nur der ESD Sinn...

 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #7
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Fallout schrieb:
Wieso? Ist doch egal ob da ein MSD ist oder nicht, Hauptsache die Anlage entspricht den gesetzlichen Normen.
@HerrWuschel: Wenn du es laut und auffällig magst, kannst du dir alle Anlagen mit ECE sparen. Die sind nämlich nicht laut und auch nicht lauter als der PP Esd.

Da muss ich dir leider wieder sprechen, die akrapovic komplett Anlage nach kat ist mit geöffneter Klappe um einiges lauter wie die Serien/M Performance Anlage! Und mit downpipe schon echt krass vom Sound her, da wundert es einen wirklich das die mit ABE ist, auch die Downpipe.

Aber kostet halt auch extrem, hab für Leightweight downpipe und komplette Akrapovic Anlage mit Rabatt 4030€ gezahlt
 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #8
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Gut alles auch subjektive Empfindung.
Im Stand (wie auch immer genau die grünen einen dann messen) muss der Wagen der Norm entsprechen. Die milltek Anlage hat keine Klappe also kann die auch nicht extrem laut sein mit ECE.
 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #9
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Fallout schrieb:
Gut alles auch subjektive Empfindung.
Im Stand (wie auch immer genau die grünen einen dann messen) muss der Wagen der Norm entsprechen. Die milltek Anlage hat keine Klappe also kann die auch nicht extrem laut sein mit ECE.
Verdammt! Der beste Freund meines Vaters hat ne AGA Firma. Der würde mir ne komplette AGA mit Kat ESD etc machen. Jedoch nur ohne Zulassung. Und das ist mir zu heiß. Mhm vielleicht hol ich mir diese AGA trotzdem. Kann ja dann mal berichten wie es so ist. Zusätzlich dann noch mit ner 300CPI Downpipe sollte schon was gehen denk ich.

 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #10
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Flom235 schrieb:
Ja das siehst du richtig, beide Mittelschalldämpfer entfallen, das was du in der Mitte des Rohres siehst ist ein flex rohr

N55 / M235i hat nur ein Mittelschalldämpfer

Flom235 schrieb:
Akrapovic komplett Anlage nach kat, einfallen auch beide Mittelschalldämpfer und ist auch eintragungsfrei mit ABE

Akrapovic gibt es nur für den M240i / B58 ... diese Anlage und der Thread drehen sich um den M235i.

Ansonsten alles richtig :D

 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #11
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Khirun schrieb:
N55 / M235i hat nur ein Mittelschalldämpfer



Akrapovic gibt es nur für den M240i / B58 ... diese Anlage und der Thread drehen sich um den M235i.

Ansonsten alles richtig :D
Oh mein Fehler
 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #12
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hab ich mir gedacht hehe

Gerne doch :daumen:

 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #13
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
AlexM235i schrieb:
ah okay, das wusste ich nicht. Danke für die Info!

Welchen Durchmesser hat das Serienrohr denn vom M235i? Wenn das ebenfalls 3 Zoll sind, macht die "Aufrüstung" ja keinen Sinn, dann macht ja nur der ESD Sinn...
Wie meinst du das mit den 3 Zoll?

 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #14
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Der PP ESD macht ordentlich krachv vorallem wenn man ihn ordentlich eingefahren hat. Und mit ner MSD Modifikation ist das nicht zu toppen an Lautstärke. Kann dir gerne was zukommen lassen.

 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #15
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Kevin13006 schrieb:
Der PP ESD macht ordentlich krachv vorallem wenn man ihn ordentlich eingefahren hat. Und mit ner MSD Modifikation ist das nicht zu toppen an Lautstärke. Kann dir gerne was zukommen lassen.
Gerne doch immer her damit! :)

 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #16
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
HerrWuschel schrieb:
Gerne doch immer her damit! :)

Kannst auch mal in meinem Thema Chris 235 gucken hab ich ein kurze Video eingestellt mit midpipe und bearbeitetem esd ;)
 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #17
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
HerrWuschel schrieb:
Gerne doch immer her damit! :)


Soundfile (Klappfe offen): https://www.dropbox.com/s/xkpade0066lj0md/Soundfile%20Klappe%20offen%20%28neue%20Blenden%29.mp4?dl=0

Fahraufnahme (Klappe offen + PP Filterkasten + BMC Filter + MSD Mod): https://www.dropbox.com/s/pvg7wl2x5jsz0ik/Klappe%20offen%20%2B%20bmc%20filter.mp4?dl=0

Fahraufnahme (Klappe offen + PP Filterkasten + BMC Filter + MSD Mod): https://www.dropbox.com/s/fsu8rhc1ezz9oad/Fahren%20klappen%20offen%20%2B%20bmc%20filter.mp4?dl=0

 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #18
AlexM235i

AlexM235i

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
@Kevin13006: Hat der MSD Mod auch negative Auswirkungen? Ist der Sound im Innenraum zu aufdringlich oder dröhnt es sogar? :cool:

 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #19
MP235

MP235

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
AlexM235i schrieb:
@Kevin13006: Hat der MSD Mod auch negative Auswirkungen? Ist der Sound im Innenraum zu aufdringlich oder dröhnt es sogar? :cool:

Bei mir dröhnt nichts (HJS DP+MSD Mod+PP ESD) und es ist im Innenraum eig. kaum lauter. Sound kommt halt jetzt von weiter hinten, weil der MSD quasi garnicht mehr in den Innenraum abstrahlt.

Außen ist das aber deutlich mehr als ohne MSD-Mod...

 
  • Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr] Beitrag #20
ALCO2810

ALCO2810

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Ihr meint als MSD-Mod bestimmt ein Rohr oder eine Attrappe einsetzen oder?

Grüssle Alex

 
Thema:

Modifizierung und Varianten der AGA [Milltek und mehr]

Oben Unten