F22 Reichweite Fernbedienung

Diskutiere Reichweite Fernbedienung im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habt ihr schonmal getestet, wie weit die Funkfernbedienung reicht? Ich habe hier in Dänemark gestern spaßeshalber mal oben von der Düne aus...
(2013-2021)
  • Reichweite Fernbedienung Beitrag #1
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
812
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Habt ihr schonmal getestet, wie weit die Funkfernbedienung reicht? Ich habe hier in Dänemark gestern spaßeshalber mal oben von der Düne aus sicherlich ca. 300m Entfernung auf´s Knöpfchen gedrückt und es hat auf Anhieb funktioniert! :eek: Beim E82 war nach deutlich weniger Distanz Schluß...

Gruß

Olli

 
  • Reichweite Fernbedienung Beitrag #2
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
also wenn ich freie Sicht auf den Wagen habe, dann habe ich auch mehrere hundert Meter.

 
  • Reichweite Fernbedienung Beitrag #4
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
812
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Das hab ich mir auch gedacht. Vor allem muss man aufpassen nicht aus Versehen in der Hosentasche mal auf Entriegeln zu kommen.

 
  • Reichweite Fernbedienung Beitrag #5

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Solang keiner eine Tür aufmacht verriegelt er ja wieder.
 
  • Reichweite Fernbedienung Beitrag #6
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
812
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
...wenn man diese Funktion in den Einstellungen aktiviert hat!

 
  • Reichweite Fernbedienung Beitrag #7

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
aha ok kann man das aus und einschalten :pfeifen: wieder was dazu gelernt dann muß ich nachschauen wo und ob es bei mir aktiviert ist :daumen:

 
  • Reichweite Fernbedienung Beitrag #8

SAMOHT

Guest
M2-Tom schrieb:
Solang keiner eine Tür aufmacht verriegelt er ja wieder.
Drückt man zu lange auf dem Entriegelungsknopf, gehen die Seitenscheiben runter.
Macht man keine tür auf, verriegelt sich das Fahrzeug wieder, die Seitenscheiben bleiben allerdings unten.
 
  • Reichweite Fernbedienung Beitrag #9

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ok ja das ist klar, man sollte schon wissen was man tut. Aber ich fahre schon viele Jahre Auto und das besagte Problem hatte ich noch nie.
 
  • Reichweite Fernbedienung Beitrag #11
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
SAMOHT schrieb:
Ideal um die Daten abzugreifen. ;)
Ja, das dachte ich mir letztes Jahr auch, als wir 3 Wochen Urlaub machten. Mal schnell einen Espresso trinken oder ein Eis essen usw. Habe mir dann mit einer Papierrolle und Alufolie ein Reiseetui gebastelt. Die Papprolle ist schön flexibel und flach gedrückt trägt es in der Hose nicht mehr auf wie o.g. Etui. Mehrmals die Alufolie innen und außen rumwickeln und oben die Kanten mit einem Klebeband sauber ummanteln und einfach die andere Seite zusammenkleben (flach gedrückt). Die Reichweite der Fernbedienung geht gegen null :victory: . Gerade bei Touristenspots sollte man aufpassen. Es geht nicht einmal ums Auto klauen primär, sondern auch schnell sind mal die Sachen aus dem Kofferraum weg.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Reichweite Fernbedienung Beitrag #12

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie wollen die das Auto aufmachen habt ihr alle den Komfort Zugang oder wie das heißt.
 
  • Reichweite Fernbedienung Beitrag #13
AutoFan04

AutoFan04

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240ix Cabrio
Leider ist die Reichweite nur für Türen und Fenster so groß, für das Verdeck ist sie lächerlich gering, man muss direkt neben dem Auto stehen was die Sache witzlos macht :-(
 
  • Reichweite Fernbedienung Beitrag #14

SAMOHT

Guest
AutoFan04 schrieb:
Leider ist die Reichweite nur für Türen und Fenster so groß, für das Verdeck ist sie lächerlich gering, man muss direkt neben dem Auto stehen was die Sache witzlos macht :(
Das ist wahrscheinlich auch aus Sicherheitsgründen.
Aus der Ferne kann man nicht erkennen ob das Verdeck blockieren könnte.
 
  • Reichweite Fernbedienung Beitrag #15
AutoFan04

AutoFan04

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240ix Cabrio
SAMOHT schrieb:
Das ist wahrscheinlich auch aus Sicherheitsgründen.Aus der Ferne kann man nicht erkennen ob das Verdeck blockieren könnte.
Kann schon sein, aber bei meinem Mini Cabrio R57 funktioniert das wunderbar aus größerer Entfernung, da ist das Verdeck praktischerweise offen bis man am Auto angelangt ist.
 
  • Reichweite Fernbedienung Beitrag #16

SAMOHT

Guest
AutoFan04 schrieb:
Kann schon sein, aber bei meinem Mini Cabrio R57 funktioniert das wunderbar aus größerer Entfernung, da ist das Verdeck praktischerweise offen bis man am Auto angelangt ist.
Das Verdeck vom R57 ist auch weniger aufwendig als das vom F23.
 
  • Reichweite Fernbedienung Beitrag #17

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Ich habe mir auch das Schlüsseletui geleistet.

Vorteile:

- man kann nicht unbeabsichtigt aufsperren

- der Schlüssel verkratzt nicht

- man kann Geldscheine reinstecken / verlustsicher unterbringen (ich muss meinen Geldbeutel nicht mehr mitschleppen oder das Geld lose in die Hosentasche stecken)

Nachteile:

- man kommt an den Notschlüssel nicht mehr ran falls die Batterie den Geist aufgibt

 
  • Reichweite Fernbedienung Beitrag #18

SAMOHT

Guest
SpiritKG schrieb:
Ich habe mir auch das Schlüsseletui geleistet.

Vorteile:
- man kann nicht unbeabsichtigt aufsperren
- der Schlüssel verkratzt nicht
- man kann Geldscheine reinstecken / verlustsicher unterbringen (ich muss meinen Geldbeutel nicht mehr mitschleppen oder das Geld lose in die Hosentasche stecken)


Nachteile:
- man kommt an den Notschlüssel nicht mehr ran falls die Batterie den Geist aufgibt


Und man keinen anderen Schlüssel mehr dranmachen.

Das Kleingeld muss man wegschmeißen, da man keinen Geldbeutel mehr hat. :lol:

 
  • Reichweite Fernbedienung Beitrag #19
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
SAMOHT schrieb:
Das ist wahrscheinlich auch aus Sicherheitsgründen.
Aus der Ferne kann man nicht erkennen ob das Verdeck blockieren könnte.
und ob sich jemand womöglich einklemmt. Wobei die Entfernung tatsächlich ein paar Meter zu kurz ist. War auch beim E88 besser, wobei diese Vergleiche nicht nützen. Eigentlich ist auch ein wenig fürs posen ;) , wenn wir ehrlich sind. Ob ich jetzt beim hingehen schon das Verdeck öffnen kann oder halt ein paar Meter/Sekunden später ist nicht die Welt. Zu machen tue ich es sowieso überwiegend wenn ich noch drin sitze, ansonsten das selbe Spiel in Grün.

 
Thema:

Reichweite Fernbedienung

Reichweite Fernbedienung - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten