Ein Neuer muss her ...

Diskutiere Ein Neuer muss her ... im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hast du keine Probefahrt im 120i machen koennen? Da hättest du ja Chance den Motor zu testen. Wenn du eh nur in der Stadt fährst und kein...
  • Ein Neuer muss her ... Beitrag #21
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Hast du keine Probefahrt im 120i machen koennen? Da hättest du ja Chance den Motor zu testen.
Wenn du eh nur in der Stadt fährst und kein Interesse an Rennstrecke oder kurvigen Landstraßen hast, dann passt die Entscheidung doch.
Für die Stadt reicht der 120 Locker.
 
  • Ein Neuer muss her ...

Anzeige

  • Ein Neuer muss her ... Beitrag #22
signe

signe

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Fallout schrieb:
Hast du keine Probefahrt im 120i machen koennen?

Leider nein, stand keiner zur Verfügung! :(

 
  • Ein Neuer muss her ... Beitrag #23

SAMOHT

Guest
Allerdings widerspricht der M140i deine Aussage in deinem 1. Beitrag.

Das der 125i nicht in Betracht kommt kann ich auch nicht nachvollziehen.

Immerhin ist der 125i gegenüber dem M140i 4650 bzw 6900 Euro günstiger in der Anschaffung, ganz zu schweigen von der

günstigeren Versicherung.

Von der Vernunft her, wäre alle die in der Auswahl stehen für in der Stadt zu fahren Übermotorisiert.

Aber wer ist schon vernünftig. ;)

 
  • Ein Neuer muss her ... Beitrag #24
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Die Entscheidung ist doch gefallen und der 120i ist doch sicher keine schlechte Entscheidung.

Es erübrigt sich also weiter über andere Alternativen zu diskutieren.

Viel Spass mit dem 120i, der ist sicher nicht untermotorisiert.

 
  • Ein Neuer muss her ... Beitrag #25

SAMOHT

Guest
noethi schrieb:
Die Entscheidung ist doch gefallen und der 120i ist doch sicher keine schlechte Entscheidung.
Es erübrigt sich also weiter über andere Alternativen zu diskutieren.
Viel Spass mit dem 120i, der ist sicher nicht untermotorisiert.

Man wird ja wohl noch nach den Gründen fragen dürfen.
Oder gibt es hier eine Regel das man das nicht darf?
 
  • Ein Neuer muss her ... Beitrag #26

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Vernunft oder Spaß - Schwierige Entscheidung.

Ich bereue meine Entscheidung für den 220d statt den 235i keinen Moment.

Alleine mein Fahrprofil (30.000 km pro Jahr) hat mich dazu bewegt den 220d zu nehmen, ansonsten wäre ich wohl beim 235i gelandet.

Bereut habe ich diese Entscheidung jedoch keine Sekunde. Der 220d zieht schön durch und reicht allemal.

Meiner Ansicht nach ist alles über 200 PS reiner Luxus und kann im normalen Straßenverkehr kaum genutzt werden.

Und die Kosten sind um ein wesentliches geringer als bei höher motorisierten Autos.

Wenn Geld für Dich als Argument allerdings keine Rolle spielt, fällt die Entscheidung leicht aus :daumen:

 
  • Ein Neuer muss her ... Beitrag #27
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
SAMOHT schrieb:
Man wird ja wohl noch nach den Gründen fragen dürfen.
Oder gibt es hier eine Regel das man das nicht darf?

Die Gründe hat er doch genannt (mehrfach).

Wie dem auch sei, wo habe ich geschrieben, dass man nicht danach fragen dürfe?

Man darf auch weiter darüber dikutieren, ich schrub nur es erübrige sich über Alternativen zu diskutieren, da er ja bereits bestellt hat.

Machen kann man das natürlich dennoch, es hilft dem OT nur nichts mehr (ja er könnte seine Bestellung ändern).

Besser ist ihm jetzt wohl gedient mit Erfahrungsberichten über den 120i.

Also ruhig Blut

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein Neuer muss her ... Beitrag #28
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
SpiritKG schrieb:
Meiner Ansicht nach ist alles über 200 PS reiner Luxus und kann im normalen Straßenverkehr kaum genutzt werden.
kann ich dir nur zustimmen. Wenn man wirklich realistisch ist reichen um die 150 PS völlig aus. Bei meinem 116i (122PS) hatte mir damals etwas Leistung gefehlt vor allem wenn es Berg hoch ging

 
  • Ein Neuer muss her ... Beitrag #29
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
150 Ps ? Ausreichend ? ich hab' mal mit 45 angefangen :) In den Kasseler Bergen bergab Anlauf nehmen um nicht an der kommenden Steigung zu verhungern und so....

Aber o.k. das war Anfang der 80-er.....bin halt ein alter Sack....

Aber BTT

Grüße

uwe

 
  • Ein Neuer muss her ... Beitrag #30
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
uwes schrieb:
150 Ps ? Ausreichend ? ich hab' mal mit 45 angefangen :)
mein erster hatte auch nur 60PS aber in der Lehre hatte man ja eh keine Kohle und man musste nehmen was da war, der hatte noch nicht mal Servolenkung :D

Man muss natürlich noch miteinbeziehen das ältere Fahrzeuge deutlich weniger an Gewicht mit sich geführt haben. Also damals 60PS sind heute ???PS ;)

 
  • Ein Neuer muss her ... Beitrag #31

SAMOHT

Guest
Also für die Stadt sind 150 PS allemal ausreichend, da würde auch ein 118i mit 136PS reichen.
 
  • Ein Neuer muss her ... Beitrag #32

Gast2672

Guest
Für die Stadt langt ein Roller, diesen nütze ich unter anderem auch. ;-)
 
  • Ein Neuer muss her ... Beitrag #33
signe

signe

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Mädels, hat sich ohnehin schon erledigt ... Hab gerade mal Rücksprache mit meinem Händler gehalten, unter anderem um mich nach einem "verbindlichen" Liefertermin zu erkundigen. Ursprünglich war angesetzt Oktober 2017. Mit wohl einigen Telefonaten zwischen meinem Händler und BMW, soll die Auslieferung nun tatsächlich schon in Kalenderwoche 29 (17.07.17 bis 23.07.17) erfolgen.

Eine Änderung ist jetzt nicht mehr möglich, nachdem sich das Fahrzeug wohl schon in der Produktionsplanung befindet, weder zum M140i, noch zum 125i, welchen ich mir nachträglich auch nochmal rechnen habe lassen.

 
  • Ein Neuer muss her ... Beitrag #34
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Man muss im Leben auch mal unvernünftig sein.

Ich habe diese Woche den M 4 bestellt und das ist sooooo unvernünftig aber geil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein Neuer muss her ... Beitrag #35
signe

signe

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Sag mir das doch nicht, nachdem ich weiß, dass ich nicht mehr ändern kann! :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein Neuer muss her ... Beitrag #36

Gast2672

Guest
@Sumsum, meine Stimme hast, Vernunft langweilt mich einfach nur..... :crazy: :D

 
  • Ein Neuer muss her ... Beitrag #38
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
wenn du mit dem 120 nicht zufrieden sein solltest, lohnt ggf ein blick zu div. tunern ;)

unserem 20i motor wurde auch zu etwas mehr fahrspaß verholfen. kannst du ja mal im hinterkopf behalten.

 
  • Ein Neuer muss her ... Beitrag #39
signe

signe

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja letztendlich bin ich ja selbst schuld, hätte ich mal vorher tatsächlich ALLE Möglichkeiten abgewägt!

Hätte ich jetzt noch gekonnt, hätte ich wohl auf jeden Fall den 125i, wenn nicht sogar den M140i, genommen!

Was muss mein Händler das Ding auch schon in die 29 KW quetschen ... :rolleyes: - Kleiner Spaß, find ich ja grundsätzlich super!

So um die 200 - 230 Pferdchen wären schon nicht ganz verkehrt! Mal sehen was sich dabei dann so anbietet an "kleineren" Tunings ...

 
  • Ein Neuer muss her ... Beitrag #40

Gast2672

Guest
@ signe, deine Entscheidung ist ok! Ich sagte, mich langweilt die Vernunft ;). Und, mir würde nie im Leben einfallen, einen 20i zu tunen, wozu?

Das ist meiner Meinung nach nicht Fisch und nicht Fleisch.....

Erfreue dich ob der Tatsache, dass du den nun bestellt hast, wenn du dich zumeist im urbanen Raum bewegst, langt das allemal..

 
Thema:

Ein Neuer muss her ...

Ein Neuer muss her ... - Ähnliche Themen

PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Mein 2er: Hallo Zusammen, wollte euch mal meine bisherigen Mods zeigen und was gut/schlecht verlief. Bisher geändert: Nieren ESD Diffusor...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
2er vs. 4er - das ist hier die Frage: Hallo Kollegen, ich fahre derzeit noch einen e46 330Ci und möchte demnächst auf etwas moderneres Umsteigen, sprich F22. Klar, optisch bin ich...
Oben Unten