Ingo Noak Spoilerschwert

Diskutiere Ingo Noak Spoilerschwert im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Jemand Erfahrung und dann sogar noch Bilder?
  • Ingo Noak Spoilerschwert Beitrag #1
prachtstueck

prachtstueck

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Jemand Erfahrung und dann sogar noch Bilder?
 
  • Ingo Noak Spoilerschwert

Anzeige

  • Ingo Noak Spoilerschwert Beitrag #2

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Hi,

also ich hatte das Teil für ein paar Tage habe mich aber gegen die Montage entschieden. Warum? Zum einen war mir nicht klar das das Teil sau viele Löcher in die Front erfordert. Hatte Hoffnung wenigstens ein paar originale Aufnahmepunkte verwenden zu können dem ist nicht so, nicht eine originale Aufnahme passt. Passgenauigkeit ist in Ordnung wenn man Handwerkliches Geschick hat, dass auf der Hebebühne machen kann und zu zweit ist. Das Teil selber ist etwas "wabbelig" soll man aber lackieren können und das sollte man im Zweifel auch da das Kunststoff doch eher nicht passend ist für ein Auto dieser Preisklasse.

Für mich selber war die ABE ausschlaggebend und hatte Hoffnung ein paar Euro zu sparen. Wie so oft falscher Ansatz werde wohl doch eher zum Lightweight greifen auch wenn die 400€ für ein fast unsichtbares Teil wehtun aber immerhin hast auch ABE und die Passgenauigkeit ist nochmal besser (angeblich) :)

VG

 
  • Ingo Noak Spoilerschwert Beitrag #3

Gast815

Guest
Die Passgenauigkeit beim LW Schwert ist 100% außerdem ist das Teil sehr stabil - da passiert so schnell nichts wenn man mal aufsetzt.

 
  • Ingo Noak Spoilerschwert Beitrag #4
prachtstueck

prachtstueck

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Jens90 schrieb:
Hi,

also ich hatte das Teil für ein paar Tage habe mich aber gegen die Montage entschieden. Warum? Zum einen war mir nicht klar das das Teil sau viele Löcher in die Front erfordert. Hatte Hoffnung wenigstens ein paar originale Aufnahmepunkte verwenden zu können dem ist nicht so, nicht eine originale Aufnahme passt. Passgenauigkeit ist in Ordnung wenn man Handwerkliches Geschick hat, dass auf der Hebebühne machen kann und zu zweit ist. Das Teil selber ist etwas "wabbelig" soll man aber lackieren können und das sollte man im Zweifel auch da das Kunststoff doch eher nicht passend ist für ein Auto dieser Preisklasse.


Für mich selber war die ABE ausschlaggebend und hatte Hoffnung ein paar Euro zu sparen. Wie so oft falscher Ansatz werde wohl doch eher zum Lightweight greifen auch wenn die 400€ für ein fast unsichtbares Teil wehtun aber immerhin hast auch ABE und die Passgenauigkeit ist nochmal besser (angeblich) :)

VG

Danke für die ausführliche Meinung.

Wie sieht den die Montage aus?
Grube vorhanden.
Muss irgend etwas vorher demontiert werden?
Sonst was zu beachten?

LG
Andreas
 
  • Ingo Noak Spoilerschwert Beitrag #5
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Was spricht gegen original M Performance?

 
  • Ingo Noak Spoilerschwert Beitrag #6
prachtstueck

prachtstueck

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Fallout schrieb:
Was spricht gegen original M Performance?

Noch nichts

Hab das Teil zufällig als Alternative entdeckt.

BtW
Hast Du Deine Original Hecklippe (Spoiler) noch rum liegen?
 
  • Ingo Noak Spoilerschwert Beitrag #7
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Ja, aber die behalte ich :p

 
  • Ingo Noak Spoilerschwert Beitrag #8

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Du musst halt sau viele Löcher Bohren. Ich Denke es ist deutlich Einfacher wenn du Teile der Unterbodenverkleidung und Teile der Radhausabdeckung demontierst. Ansonsten nix besonderes. Ich Persönlich würde aber nur das nötigste Bohren und den Rest Kleben. Laut ABE ist beides erlaubt. Bedenke nur das das teil ein wenig "labellig" ist. Also einen guten Lackierer nehmen damit der Lack nicht abplatzt beim montieren :)

Fallout schrieb:
Was spricht gegen original M Performance?
Für mich spricht gegen M-Performance der Heckspoiler. Mir gefällt der Standard besser. Und ohne den Spoiler keine Zulassung und ich weiß wir hatten die Diskussion hier schon aber für mich keine Option und das Teil per Einzelabnahme ist ja schon nahe Lighweight mit ABE.
 
  • Ingo Noak Spoilerschwert Beitrag #9
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Der M Performance kommt mit Lackierung sowieso auf den Preis vom lightweight Schwert. Ich würd da die Optik entscheiden lassen ;)
Die paar EUR für die Eintragung können doch nicht entscheidend sein.
 
  • Ingo Noak Spoilerschwert Beitrag #10

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Fallout schrieb:
Der M Performance kommt mit Lackierung sowieso auf den Preis vom lightweight Schwert. Ich würd da die Optik entscheiden lassen ;)
Die paar EUR für die Eintragung können doch nicht entscheidend sein.
Die Frage ist nur ob man den auch sauber eingetragen bekommt.... Habe ja schon gehört das das von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich ist.
 
  • Ingo Noak Spoilerschwert Beitrag #12
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
  • Ingo Noak Spoilerschwert Beitrag #13
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Ah ok, vielen Dank für die Info.
 
Thema:

Ingo Noak Spoilerschwert

Ingo Noak Spoilerschwert - Ähnliche Themen

F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
F46 Dachreling nachrüsten: Hallo, ich hätte ein Frage bzgl. meines 216i BMW Gran Tourer (F46) Baujahr 2020. Ich habe mir den gerade gebraucht gekauft. Das Auto hat...
BMW M Performance Interieurleisten Carbon/Alcantara 1er F21 2er F22 Teilenummer: 51952454349: Hallo, leider habe ich letzte Woche festgestellt das Artikel 51952454349 aus dem Programm genommen wurde. Würde das aber sehr sehr gerne...
G42 Antennenabdeckung: Hallo Leute, ich habe heute mein Dach folieren lassen, was im Grunde auch echt toll ausschaut. Ich wollte noch zusätzlich die Aramid M...
F45 Quietschendes Kupplungspedal: Vor einigen Wochen habe ich einen gebrauchten F45 Active Tourer gekauft. Schon bei der Probefahrt fiel das laute Quietschen beim Betätigen des...
Oben Unten