Lenkung - manchmal kurz verzögerte Rückmeldung

Diskutiere Lenkung - manchmal kurz verzögerte Rückmeldung im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Versuche hier mal unser Problem zu beschreiben. BMW 2 er Cabrio, 225d BJ. 2016; ca 8000 km , Sommerreifen Runflat Bei ganz langgezogenen Kurven...
  • Lenkung - manchmal kurz verzögerte Rückmeldung Beitrag #1

Vanillasky

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Versuche hier mal unser Problem zu beschreiben.

BMW 2 er Cabrio, 225d BJ. 2016; ca 8000 km , Sommerreifen Runflat

Bei ganz langgezogenen Kurven auf der Autobahn oder Landstraßen ( bereits ab 70-90 km/h merkt man ,dass wenn es wieder gerade aus geht das Fahrzeug noch kurz weiter nach rechts oder links fährt eh man dann gerade aus fährt.

Man spürt es besonders gut wenn man das Lenkrd nur mit 2 Fingern hällt.

BMW Händler konnte das Problem auch bemerken, leider macht das Auto das nicht immer.

Bringen das Fahrzeug am Montag zum 3.mal in die Werkstatt.


Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kennt die Ursache?

Könnte es am Reifentyp liegen?

Vielen Dank
 
  • Lenkung - manchmal kurz verzögerte Rückmeldung Beitrag #2

Norman

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Hi,

habe ein ähnliches Problem:

http://www.2ertalk.de/topic/4592-schlechtes-fahrverhalten-lenkung-fahrwerk/

Bei mir ist es so das ich immer über kleine Widerstände lenken muss beim korrigieren in Kurven.

Meiner war auch schon 3x in der Werkstatt und das Lenkgetriebe wurde getauscht... :(

Es ist etwas besser geworden, aber noch nicht so wie ich das von anderen BMWs gewöhnt bin.

 
Thema:

Lenkung - manchmal kurz verzögerte Rückmeldung

Lenkung - manchmal kurz verzögerte Rückmeldung - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
F87 Getriebeschaden nach Werkstattaufenthalt?: Hallo zusammen! Mein Fahrzeug (M235i, BJ 2014, 105tkm) war kürzlich bei meiner BMW Vertragswerkstatt zum Service (Motorölwechsel...
F87 Lenkrad schief - Achsvermessung ?: Fahrzeug Daten: m235i, Bj. 2016, Kein X-Drive!, 70.000 km gelaufen. Problem besteht bei Sommer sowie Winterreifen, Luftdruck wurde perfekt...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten