Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel?

cabrio verdeck beulen mangel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#41 uwes

  • 154 Beiträge
  • 25462
  • F23 235iX

Geschrieben 10 August 2018 - 17:00

Geknüllt war falsch...eben noch mal angesehen. Wenn der hintere Spriegel(das Teil mit der Scheibe) angehoben wird, wirft das Verdeck genau dort ( in Fahrtrichtung vor der hinteren Quernaht eine Falte). Die bleibt dort auch, wenn das Verdeck in den Kasten abgelegt wird. Und dort wird sie dann eingebügelt. Die Optik ist das eine...mir stellt sich eher die Frage, ob nicht die Gummierung unter dem Stoff brüchig wird...

Bearbeitet von uwes, 10 August 2018 - 17:01.


#42 Schleicher

  • 1.001 Beiträge
  • BMW 235i Cabrio

Geschrieben 10 August 2018 - 17:27

@uwes

 

Wenn Du unsicher bist, solltest Du zum Händler fahren. Notfalls irgendwie dokumentieren.

 

Ich frage mich nur, wie ein Verdeck mit mehren Lagen und einer festen Scheibe sauber (er) gefaltet werden soll? Könnte man wahrscheinlich machen, aber wie müsste das Verdeck dann aussehen? Dann hätte man wohl Probleme mit den Design und/oder CW Wert. Nimmt man weniger Lagen, beschweren sich die Leute über die Lautstärke, gerade bei Autos die weit über 200 km/h gehen. Das ist doch die Crux beim Softtop. Verzichtet man auf die heizbare Heckscheibe, bekommt man das Verdeck auch besser gefaltet. Die Plastikscheibe ist dann aber kratzempfindlich und vergilbt irgendwann bis diese deswegen ausgetauscht werden muss. Beim Harttop hast Du das Gewichtsproblem und den kleinen Kofferraum. Hinzu kommt die Gewichtsverteilung beim offen Fahren.

 

Ich habe meine Lehre bereits Ende 2015 gezogen. Ich werde kein Verdeck mehr mit diesem Silberfäden Design kaufen. Wollte es von Anfang an nicht, aber zum mineralweißen Auto hat es irgendwie besser gepasst  :rolleyes: . Mit etwas Pflege kann man diesen unschönen (optischen) Effekt hinauszögern. Bis dato hat es wunderbar geklappt.

 

Und jetzt sind wir wieder am Anfang der Diskussion. Reden wir über optische Mängel, gravierende optische Mängel oder über (normale) Faltenbildung, Faltenbildung und/mit Scheuerstellen oder gar Lochbildung. Alle die sich bisher (ernsthaft) beschwert haben, konnten keine Bilder liefern, wo man echte/ernsthafte Scheuerstellen oder Löcher gesehen hat. Ich lasse mich nicht verrückt machen. Von den F23 wurden einige Tausend verkauft. Mittlerweile werden die ersten 3 Jahre alt. Gäbe es ein generelles Problem, würden wir es in der Foren als erstes erfahren. Das sah man ja auch beim Innenhimmel Problem, welches zumindest bei mir abgestellt wurde. Auch im Ersatzteilekatalog gibt es nun andere Teile.

 

Bin gespannt was Dein Händler sagt, bzw. hoffe das Dein Verdeck in Ordnung ist  :victory:


  • QP240 gefällt das

#43 gustelschorsch

  • 23 Beiträge
  • Rhein-Neckar-Kreis
  • F23 220i

Geschrieben 10 August 2018 - 17:39

Ich habe bei meinem (BJ 08/2016) von Anfang an auch die Knickfalten aber sonst keine Beanstandungen am Verdeck. Haben sich aber seither (33tkm) nicht verändert. Beim Händler im Showroom stand ein nagelneuer F23, der hatte dieselben Falten. Ich seh da kein großes Problem, denke es ist konstruktionsbedingt und nicht zu ändern. Außer durch Fahrzeugwechsel.


  • Schleicher gefällt das

#44 uwes

  • 154 Beiträge
  • 25462
  • F23 235iX

Geschrieben 10 August 2018 - 17:55

Servus ihr zwei....im Moment reden wir nur über einen optischen Mängel...aber bei einem Auto, dass seit Mai 2017 auf der Straße ist...ich weiß ja nicht, ob dasPremium ist

M.E. hat man in dem Bereich eine Querstrebe eingespart, die das verhindert hätte.
Das ist aber nur Vermutung, sonst wäre ich ja Konstrukteur...

Beide Audis (A4 und A5) hatten dort eine...Falten gab's da nur an der C Säule.

Nein, ich will keine Plastikscheibe wieder...ich hatte 3 Audi Typ 89 Cabrios...das waren genug Plastikheckscheiben.

Noch entspannte Grüße
Uwe
  • Schleicher gefällt das

#45 uwes

  • 154 Beiträge
  • 25462
  • F23 235iX

Geschrieben 10 August 2018 - 18:13

Doppelt...kann weg

Bearbeitet von uwes, 10 August 2018 - 18:15.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: cabrio, verdeck, beulen, mangel

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de