F23 Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel?

Diskutiere Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo in die Runde der "stahldachlosen" 2er Fahrer, das Thema ist beim 1er E88 bereits akut gewesen, ich hab´s jedoch damals lange ignoriert und...
  • Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel? Beitrag #1
cabriowetterfan

cabriowetterfan

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
Hallo in die Runde der "stahldachlosen" 2er Fahrer,

das Thema ist beim 1er E88 bereits akut gewesen, ich hab´s jedoch damals lange ignoriert und nach 7 1/2 Jahren Nutzung hat´s mich auch nicht wirklich mehr diskussionsergreifend interessiert... Das Problem mit Scheustellen oder kleinen Löchern hat dann halt der neue Besitzer, als ich den Wagen "getauscht" habe...

Aber nun und im Zuge der "Spannseilthematik": nach 1 1/2 Jahren mit meinem 2er stelle ich dieselben Symptome an den fast identischen Stellen auch jetzt schon beim F23 fest...

Mein Nachbar fährt einen älteren A5 Cabby und die Freundin meiner Frau hat einen älteren Golf Cabby - der Dachbezug ist auch nach Jahren der Nutzung zwar etwas ausgebleicht, aber faltenfrei...!!!

Als ich den Termin "Spannseil + Innenhimmel" hatte, habe ich diese Beulen in der Dachaußenhaut reklamiert und als "Ist-Zustand" dokumentieren lassen...

Das sind nachfolgend die Bilder dazu:

Meine Frage jetzt in die Runde: Ist das "Stand der aktuellen BMW-Verdeck-Technik"? Wie schaut das bei euch nach Monaten aus? Ist da was in München bei BMW als PUMA bekannt oder am laufen?

Das kann´s doch nun wirklich in der Preisklasse nicht sein... Oder?

Und um eine Antwort vorweg zu nehmen: Das Dach wird in der Garage oder beim parken außerhalb IMMER geschlossen - also KEINE "Verdeck länger geöffnet -> Stand-Falten"!!!

Ich hab zwar noch ´nen paar Monate "Gewährleistung" und auch die Verlängerung um 1 Jahr, möchte diesmal aber intensiver "am Ball" bleiben.

Über Feedback und/oder Tipp´s mit dem Umgang der Situation würde ich mich freuen - Danke vorab...

Grüsse

Frank

 

Anhänge

  • SAM_3209.JPG
    SAM_3209.JPG
    274,2 KB · Aufrufe: 40
  • SAM_3208.JPG
    SAM_3208.JPG
    275,7 KB · Aufrufe: 43
  • SAM_3212.JPG
    SAM_3212.JPG
    274,7 KB · Aufrufe: 42
  • Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel? Beitrag #2
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Hallo Frank,

ich fahre schon mindestens 30 Jahre Cabrio. Jedes Cabrio (auch die mit Stahldach) haben irgendwo eine "Schwachstelle". Wobei ich dies eigentlich nicht so nennen möchte, weil manche Sachen halt technisch so sind. Beim E88 hat man nur Scheuerstellen und Löcher verstärkt bekommen, wenn man das 2008/09 Cabby hatte und/oder zu spät den Reparatursatz (analog unserer jetzigen Spannseilaktion, waren dort Puffer und Einstellmaßnahmen) eingebaut hat. Normalerweise kaufe ich keine Autos die neu auf dem Markt sind, aber leider war das beim E88 und halt jetzt beim F23 nicht anders möglich. Der E88 hat aktuell minimale Scheuerstellen (erst seit 1-2 Jahren) ist jetzt aber schon 9 Jahre alt und fast 200k gelaufen. Das Verdeck ist schwarz ohne Silberfäden. Halte ich jetzt im Vergleich auch für etwas pflegeleichter.

Ich habe auf die Beulen schon in meinem Beitrag zur Verdeckpflege Bezug genommen, da war das Auto erst ein paar Tage alt. Das Thema Verdeckpflege wurde teilweise sehr lebhaft diskutiert. Klar, es gibt Fahrer die fahren das Cabrio 2-3 Jahre und geben es dem Händler zurück. Dann gibt es Fahrer die Fahren so ein Auto deutlich länger und machen sich natürlich darüber mehr Gedanken wie man die Sachen länger erhalten kann. Meine persönliche Vorgehensweise ist halt 2 mal im Jahr das Verdeck zu reinigen (manchmal nur 1x) und zwischendurch mal mit dem Tuch drüber zu gehen, wenn das Verdeck nur mal nass ist. So bleibt es immer schön flexibel. Kann man mit der Hand schön ertasten und wenn es rauher/fester wird einfach mal wieder sauber machen. Die Beulen und Falten sind nicht größer geworden und Scheuerstellen nicht in Sicht. Ich denke auch, dass hier die großzügige Dämmung etwas daran schuld ist. Gucke mir natürlich auch gerne F23 anderer Fahrer an und denke das meine Vorgehensweise nicht die schlechteste ist. Zumindest was das Verdeck angeht ;)

Ich würde mir nur mehr Gedanken wegen den Spannseilen machen. Bei mir wurden 2 Seile verdreht eingebaut und die Führung der Seile ist schon teilweise etwas gewöhnungsbedürftig (genietete Ösen, die klemmen bei der Bewegung). D.h. für mich, am Ende der Session werde ich immer alle Spannseile inspizieren, zumindest die an die man leicht ran kommt. Du solltest auch (zumindest, wenn der Innenhimmel getauscht/geöffnet wurde) die Befestigung zur beheizten Heckscheibe kontrollieren. Die Klammern müssen ggf. nach gedrückt werden. War zumindest bei mir auch nicht sauber gemacht worden. Naja, war wohl das erste Cabrio bei dem es gemacht wurde und die Werkstätten (Sattler) sind halt auch nicht alle gleich kompetent.

Sind die Bilder so schlecht oder hast Du rechts und links oben an der Heckscheibe Druckstellen? Die hätte ich nicht und habe die auch noch bei keinem anderen F23 gesehen. Ansonsten genieße das Cabby einfach :victory:

 
  • Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel? Beitrag #3

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
BMW 2er Verdeck ist eine Fehlkonstruktion.

Ich habe das Cabrio jetzt 2 Jahre und die Falten im Dach werden immer mehr.

Ich habe dieses bei einer BMW Niedrlassungin Leipzig gezeigt, weil ich mir einen M2 ansehen wollte.

Ich habe darauf hingewiesen das bei allen Cabrios eine leichte Falte u sehen ist Das hat man mir nicht geglaubt.

darauf sagte ich zu dem Verkäufer er solle mal das dach des 2er Cabrio im Verkaufsraum zu machen.

Das hat er dann gemacht und siehe da, eine leichte Faltenbildung.

Er meinte dann das es eine Fehlkonstruktion von BMW sei, und wenn man das Dach zu macht eine zusätzliche Strebe

hätte eingebaut werden müssen um die Faltenbildung zu verhindern.

Er selbst kann nichts machen und ich habe es dann bei meinem BMW Händler gemeldet.

Der wiederum hat Fotos gemacht und an BMW geschickt. Das war im April.

Bis jetzt keine Antwort von BMW erhalten.

BMW hat Zeit bis Mai 2018, das Verdeckproblem zu lösen.

Ansonsten können die das Fahrzeug dann zurücknehmen, weil es ein Leasing Fahrzeug ist.

Hätte es gerne dann 2018 gekauft aber nicht so.

Anhang anzeigen 15580

Anhang anzeigen 15582

Anhang anzeigen 15583

 
  • Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel? Beitrag #4
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Dein Verdeck war ja nicht von der Spannseilaktion betroffen obwohl Deiner von 2015 (03/15) war. Hatte mich seinerzeit für Dich gefreut, da es bei mir doch eine größere Aktion wurde (incl. Innenhimmel). Bin gespannt was bei Dir raus kommt. Schaut zumindest auf den Bilder schon sehr stark abgenutzt aus. Auch der Rest sehr matt und fleckig. Man könnte am unteren Bild meinen das da Scheuerstellen vorhanden sind. In Deinem Fall ist ein Leasingfahrzeug vielleicht ein Vorteil. Drücke Dir die Daumen :victory:

 
  • Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel? Beitrag #5
dieter2008

dieter2008

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 225d Cabrio
Unser Verdeck hat auch solche Falten (Bj. 2016).
Mal sehen, was bei Euch rauskommt.
 
  • Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel? Beitrag #6
GSG3

GSG3

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
Mein Cabrio (Bj. 2016) hat auch diese Falten im Verdeck.

Habe es bei einer BMW Niederlassung bemängelt.

Antwort: Da kann man nichts machen und ich müsste mich damit abfinden.

 
  • Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel? Beitrag #7

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Das ist schon eine Frechheit diese Aussage von BMW.

Man zahlt eine Menge Kohle für so ein Fahrzeug.und dann kann man auch Qualität erwarten.

Bei mir ist auf dem Dach schon ein richtiger Knick drin.

Ich vemute, das nach einiger Zeit dieser Knick brüchig wird und man dann einen richtigen Schaden hat von ein paar tausend Euros

worauf wir als Kunde dann daruaf sitzen bleiben werden. Das kann es nicht sein.

Bei mir wird das Verdeck nach jeder Fahrt wieder geschlossen, und bleibt nicht für Tage offen stehen.

Ich werde nochmal zu meinem Händler fahren und nachfragen , ob es schon was neues gibt.

 
  • Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel? Beitrag #8
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Bei meinem 1er Cabrio wurde das Verdeck in der Garantiezeit gewechselt. Es brachte aber wirklich nichts. Nach kurzer Zeit war es wieder so wie vorher.

Deshalb rege ich mich bei meinem 2er Cabrio gar nicht mehr darüber auf. Fehlkonstruktion. Audi kann es, BMW nicht!

 
  • Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel? Beitrag #9
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Habe jetzt mal danach gesehen, mein 2 Wochen altes Cabi-Verdeck sieht genau so aus wie auf den Fotos von rat

Na ja ich nimm es jetzt einfach mal wie es ist, wäre mir wohl nicht gross aufgefallen, wäre das Thema hier nicht aufgekommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel? Beitrag #10
cabriowetterfan

cabriowetterfan

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
@Manfred9 -> und gerade weil ich es bei meinem E88 ignoriert bzw. verpasst habe, darf das jetzt beim F23 nicht passieren... Das Dach vom E88 war nach 3-4 Jahren löchrig und brüchig und als ich ihn dann abgegeben habe eigentlich schrottreif...

Wir unterhalten uns hier doch nicht über "Peanuts" wie "´nen bisschen Quietschen oder Knarren", sondern über einen Mangel, der bei einer Investition von > 55t € möglicherweise mit einer kostenpflichtigen Reparatur des Daches nach 3 - 4 Jahren von zig t € zu Lasten des Käufers zu Buche schlägt!

Auch wenn das momentane Cabriowetter keinerlei Anlass gibt und ich insgesamt mit dem Fahrzeug - auch auf Grund des geilen Motors und des geringen Verbrauches (nach knapp 70t km i.M. 5,8 ltr/100) - weiterhin extremst zufrieden bin...

Die Falten beunruhigen mich und ich bin in Vorahnung der möglichen Folgen etwas arg angefressen...

 
  • Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel? Beitrag #11
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
So mal in Runde gefragt. Wie vergleicht Ihr bzw. mit was?

Ich habe schon mehrere Verdeckvarianten gefahren und das viele Jahre. Mein persönlicher Favorit ist das stink normale Schwarze. Das mit den Silberfäden habe ich zum ersten Mal beim E88 gesehen, glaube das war bei einer Edition (irgendwie braun o.ä.). Das mit den Silberfäden verstärkt meiner Meinung nach diese Falten optisch. Je nach Lichteinfall und Schmutz. Habe mich seinerzeit trotzdem dafür entschieden weil es zum Mineralweiß besser passt, als das schwarze Verdeck. Einen Kompromiss muss man auf jeden Fall eingehen.

Ich schaue ja gerne generell Cabrios an und ich glaube es gibt keines welche keine Falten oder leichte Scheuerstellen hat. Je nach Alter und Pflege. Es gibt bestimmt bessere, aber auch schlechtere Verdecke. Beim E88 habe ich auch von Löchern gehört, teilweise (3-5-6) im Internet gesehen, aber live noch nie. Ich will jetzt keinen unterstellen er übertreibt oder die Sache schön reden, aber mir fehlt der Bezug und Fakten. Ich kenne zig zufriedene E88 Fahrer (gehöre selbst dazu). Wie lange das Verdeck vom F23 hält kann man jetzt noch nicht sagen. Das Verdeck und dessen Verschleiß unterliegt so vielen Faktoren: Wie wird gewaschen, mit was und wie oft. Wie geht man damit um: Ständig auf zu, Nass zusammenklappen und bei welchen Witterungsbedingungen (kalt bis heiß). Klar das muss das Verdeck alles ab können, aber halt auch nicht unbegrenzt. Und schon sind wir bei unserer persönlichen/individuellen Erwartungshaltung und/oder Erfahrung.

Ich würde Vorschlagen wir beobachten gemeinsam die Entwicklung. Sollte das Verdeck unserer Lieblinge übernatürlich verschleißen oder gar scheuern und sich Löcher abzeichnen, dann müssen wir diesen Zustand sauber dokumentieren. Zeichnen sich Möglichkeiten ab, dass wir dem Entgegenwirken können (Pflege und Nutzung) sollten wir uns darüber austauschen.

Ich werde mir die Freude am Fahren erstmal weiter können, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde. Beim E88 machte ich mir auch Sorgen, als ich von ein paar Unzufriedenen gehört habe. Bei mir musste nicht einmal das Gestänge eingestellt oder diese Verstärkungsflicken eingesetzt werden (auf Holz klopfen). Aber ja, es gab wohl solche Fälle und für die Betroffenen war es unschön. Das gleiche haben wir gerade bei den Rückleuchten und die Scheuerstellen an der Tür. Merkwürdigerweise haben das mehrere und teilweise heftig, aber viele mehr offensichtlich überhaupt (noch?) nicht. Hier ist die Wahrscheinlichkeit zukünftig davon betroffen zu sein bestimmt höher, da sich tatsächlich ein gewisser Qualitätsmangel/Schwachpunkt abzeichnet. Aber nachdem wir hier darüber gut informiert sind, können wir recht schnell reklamieren/reagieren :victory: .

 
  • Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel? Beitrag #12
cabriowetterfan

cabriowetterfan

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
@Schleicher:

Das, was ich jetzt von dir hier lese ist für mich - sorry - "Schönrednerei" und "schau´n ´mer mal"...

Das Problem ist da - mal mehr, mal weniger - und sicherlich, wie bei meinem ehemaligen E88 sehr subjektiv empfunden, denn mich hat´s damals auch nicht interessiert...

Und genauso ist die Anzahl derer, die ein Problem damit haben sicherlich Statistik... Wie viel verkauft - wie viel davon hier im Forum - wie viel sind unzufrieden...etc.

Und wenn ich lese, das auch fast Neuwagen mit diesen Falten (und demzufolge mit einem 2 Jahre alten Konstruktionsmangel) an den Kunden ausgeliefert werden, dann ist das für mich nichts anderes als nur noch peinlich für den Premiumhersteller...

Muss ich mich als Kunde deshalb trotzdem damit zufriedengeben?

N E I N

 
  • Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel? Beitrag #13
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
cabriowetterfan schrieb:
Und wenn ich lese, das auch fast Neuwagen mit diesen Falten (und demzufolge mit einem 2 Jahre alten Konstruktionsmangel) an den Kunden ausgeliefert werden, dann ist das für mich nichts anderes als nur noch peinlich für den Premiumhersteller...

Muss ich mich als Kunde deshalb trotzdem damit zufriedengeben?

N E I N

Ich nehme mal an du beziehst dich da auf mich (fast Neuwagen).

Nochmal mir wäre das gar nicht aufgefallen, wenn das hier nicht thematisiert worden wäre.

Ich bin da ziemlich schmerzbefreit, der erste Kratzer schmerzt, danach ist es halt so, ein PKW ist kein lebendes Wesen es ist ein Gegenstand. Ich halte diesen Gegenstand zwar sauber und lasse auch Schäden reparieren (auch optische), aber Abnutzung und kleine Makel gehören dazu. Die Falten sind mir egal, solange die Funktion nicht beeinträchtigt ist. Natürlich sieht es nicht hübsch aus, aber Himmel das ist ein Auto und so offensichtlich sind die Falten auch nicht, immerhin sind es premium Falten.

Übrigens sind sie heute weg, gestern kurz geschlossen gefahren (es sah nach Gewitter aus) nachdem das Auto den ganzen (heissen) Tag drausen stand. Da hat es die wohl geglättet beim Fahren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel? Beitrag #14
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
@cabriowetterfan

nenne es wie Du willst, ich bin da schmerzfrei. Wir sitzen hier im selben Boot, gehen halt nur unterschiedlich damit um, zumal es hier (noch) um Optik geht, welche rein subjektiv bewertetet werden kann. Sollten die Falten mehr werden oder gar Scheuerstellen entstehen, muss noch innerhalb der Garantie gehandelt werden. Ich glaube das dies bei mir nicht der Fall sein wird. Ich hoffe auch für Dich, dass das Thema mit der Zeit wieder in den Hintergrund rückt. Ich habe auch eine Zeit lang die Rückleuchten wie "das Kaninchen die Schlange" an fixiert, aber bis heute sind sie dicht (toitoitoi) und jetzt schaue ich nur noch selten danach.

@noethi

dito :daumen: auch meine Erfahrung (Worte). Wenn das Verdeck nass ist (egal ob nach dem Waschen, Morgentau oder Regen) lasse ich es wenn möglich ordentlich und schnell trocken, vorzugsweise in der Sonne. Je nach Faltenbildung lege ich hin und wieder ein Handtuch zusammengerollt aufs Dach (genau auf die Falte) oder von Innen gegen das Dach (mit einer Stütze). Es gibt Tage da sind die Falten optisch weg, wenn man aber mehrere Blickwinkel ausprobiert findet man diese schon noch. Ich bin fest überzeugt das die Silberfäden den Effekt beeinflussen. Eben mal mehr und mal weniger.

Das Verdeck unterliegt einem Verschleiß ähnlich der Bremsen und Reifen. Bei dem einen halten die Bremsen ewig, bei dem anderen deutlich weniger als beim Durchschnitt. Dazwischen gibt es welche die nach wenigen tausend Kilometer eine komplette Bremsanlage bekommen, weil irgendein Mangel vorhanden ist und der Fehler nicht gefunden wird. Die Summe der Mängel entscheidet darüber ob es ein Qualitätsproblem ist oder ein Individuelles :victory: .

 
  • Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel? Beitrag #15

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Wenn man das Verdeck öffnet sich danben stellt und wartet bis es nach hinten klappt,

kann mann sehen wie das Verdeck eine Falte schmeißt.

Und bei mir ist es jetzt so,

das ich schon eie kleine vertiefung in der Falte habe die man auch fühlen kann.

Ich schätze mal noch 2 Jahre dann ist die Falte brüchig und das wars dann.

 
  • Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel? Beitrag #16
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Bei Dir schaut das Verdeck (nach Fotolage) nicht "gesund" aus. Inwieweit es hier nur um einen optischen Mangel handelt oder gar der Anfang vom Ende ist kann ich nicht einschätzen. Grundsätzlich von einer Fehlkonstruktion zu sprechen ist Unfug (da meine ich den Verkäufer) und damit ist Dir nicht geholfen. Wobei Du ja klar Glück im Unglück hättest, weil Du dein Auto zurückgeben kannst.

Ich würde einfach mal abwarten wie die mit Deinem Fall umgehen. Ich habe mal rein Interesse halber in anderen Foren (z.B. Audi) gestöbert. Gerade weil hier so in den Raum geworfen wurde XY kann es und BMW halt nicht. Die meisten Sachen die ich gelesen habe, gehen tatsächlich in Richtung "Optische Mängel" (bei Audi z.B. beim Akustikdach). Das gut gedämmte Stoffe aka Verdeckstoffe mehr Platz zum Falten brauchen oder zur Faltenbildung neigen ist nichts neues. Daher ist die Gratwanderung von einem optischen Mangel oder Stand der Technik zu reden ggf. vorprogrammiert.

Deshalb packt für den Urlaub meine Frau die Koffer. Da gebe ich gerne zu, dass Sie das besser kann :kichern:

 
  • Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel? Beitrag #17
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Moin,

das Dach von Rat sieht wirklich nicht schön aus, das habe ich bisher bei keinem 2-er so gesehen. Ob das "nur" optisch ist oder ob auch die Gummierung bröselig wird, kann aus der Ferne natürlich nicht beurteilt werden.

Ich habe vorher verschiedene AUDi Cabrios gefahren, zuletzt den A5. Der hatte als zweijähriger auch leichte Falten im Bereich der "C-Säule" - wie Schleicher schrieb, ein Thema bei den dickeren Akustikverdecken. Allerdings verschlimmern die sich i.d.R nicht weiter. Aber auch AUDI ist da nicht perfekt - "Viele" A4 Fahrer stellen sich lösende Verklebungen der Heckscheibe fest, beim A5 gab

es das auch ganz vereinzelt....

Also abwarten, wie sich die Falten (also, die am Dach :) ) weiterentwickeln.

Grüße

Uwe

 
  • Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel? Beitrag #18
Mister M

Mister M

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M 240 i Cabrio
Hallo Freunde des Dachlosen Fahrens
Habe jetzt einmal die folgenden Fotos zum Freundlichen geschickt , muss jetzt hin dann wird das Ganze Dach fotografiert und nach München geschickt, habe bis jetzt einige Cabrios gehabt solche Druckstellen aber noch nie
 

Anhänge

  • IMG_3735.JPG
    IMG_3735.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3734.JPG
    IMG_3734.JPG
    329,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3736.JPG
    IMG_3736.JPG
    217,2 KB · Aufrufe: 20
  • Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel? Beitrag #19

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Das ist ja noch schlimmer wie bei mir.

Habe jetzt mal nachgefragt bei meinem Händler am 24.07

BMW hat sich noch nicht gemeldet.

 
  • Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel? Beitrag #20

rat

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
13
Entweder prüfen sie das Problem

oder ist es Aroganz.

Der Kunde wird das schon hinnehmen?

 
Thema:

Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel?

Beulen im Verdeck - rechts und links hinten - Mangel? - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio Felgentabellen - was passt?: Ergänzung am 11.10.2016 Grundsätzlich sind alle von BMW freigegebenen Rad-Felgen-Kombinationen für den F22, F23 und F87 als Sommerreifen und als...
Oben Unten