Bmw connected app fehler

Diskutiere Bmw connected app fehler im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; BMW macht das. Warum macht es Sinn sein Fahrzeug zu orten?
  • Bmw connected app fehler Beitrag #62
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
SAMOHT schrieb:
BMW macht das.Warum macht es Sinn sein Fahrzeug zu orten?

Sehr viel Sinn, zb in einer Großstadt
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #63

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
BMW macht das.
Warum macht es Sinn sein Fahrzeug zu orten?
Genau wenn ich mal das Fahrzeug nicht mehr finden sollte, oder ich den schnellsten Weg zum Auto haben möchte.
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #64

SAMOHT

Guest
M2-Tom schrieb:
Genau wenn ich mal das Fahrzeug nicht mehr finden sollte, oder ich den schnellsten Weg zum Auto haben möchte.
Da reichen 2 km völlig aus.
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #66

SAMOHT

Guest
Redbull schrieb:
Wer gibt dies vor, du?
Du lernst wohl nie aus.
Du kannst nur, sorry, blöde und provozierende Bemerkungen schreiben, die absolut keinen Sinn machen.

Lerne mal den Unterschied zwischen Vorgaben und eigene Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bmw connected app fehler Beitrag #67
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
SAMOHT schrieb:
Du lernst wohl nie aus.
Ist relativ einfach, du bist der Meinung du weist alles, so ists nunmal nicht und die Bedürfnisse anderer User bzw deren Meinungen sind zur Kenntnis zu nehmen, was dir halt nicht gefällt bzw du nicht aktzeptieren willst/ kannst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bmw connected app fehler Beitrag #68

SAMOHT

Guest
Redbull schrieb:
Ist relativ einfach, du bist der Meinung du weist alles, so ist nunmal nicht und die Bedürfnisse anderer User bzw deren Meinungen sind zur Kenntnis zu nehmen, was dir halt nicht gefällt bzw du nicht aktzeptieren willst/ kannst
Infla,
wo nehme ich die Meinungen anderer nicht zur Kenntnis?
Auch bin ich nicht der Meinung das ich alles weiß.

Ich weiß nur das Du nur blöde Bemerkungen machen kannst und es absolut nicht leiden kannst wenn du unrecht hast.
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #69
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
SAMOHT schrieb:
Infla,wo nehme ich die Meinungen anderer nicht zur Kenntnis.
Krenmen,

mit dir bringt es sowieso nichts, lass es gut sein und träume weiter in deiner eigenen Welt, schönes We noch (Beispiel für andere Meinung gefällig, siehe # 63- wobei deine Antwort # 64 ja wohl wieder mal alles wiedergibt bezüglich anderer Meinung usw, lol)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bmw connected app fehler Beitrag #70

SAMOHT

Guest
Redbull schrieb:
Krenmen,

mit dir bringt es sowieso nichts, lass es gut sein und träume weiter in deiner eigenen Welt, schönes We noch (Beispiel für andere Meinung gefällig, siehe # 63- wobei deine Antwort # 64 ja wohl wieder mal alles wiedergibt bezüglich anderer Meinung usw, lol)

Wo habe ich da eine andere Meinung nicht akzeptiert?
Ich bin lediglich der Meinung, das wenn man sein Fahrzeug zb in einer Stadt sucht 2 km Aktionsradius reicht.
Da braucht man keine 20 km Ortung.
Auch das hast Du wieder nicht verstanden.
Da habe ich niemanden seiner Meinung widersprochen.

Wenn hier einer in seiner Welt lebt bist Du das.
Du kapierst nicht das in Österreich andere Services gibt als in Deutschland und Infla, was soll überhaupt der Vergleich mit Krenmen, spielst wohl zuviel PS4.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bmw connected app fehler Beitrag #71
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Ob 2km Radius reichen oder nicht muss doch jeder selber entscheiden. Zumal es sogar auf 1,5km Radius beschränkt ist. [emoji849]

Es gibt aber auch Fälle in denen man eventuell von weiter weg kontrollieren möchte, ob das Fahrzeug noch dort ist wo man es abgestellt hat (bzw. ob es noch "reagiert" und damit sehr wahrscheinlich noch vollständig ist).
Aus diesem Grund sind die 1,5km eher kontraproduktiv!
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #72

SAMOHT

Guest
smoeke schrieb:
Ob 2km Radius reichen oder nicht muss doch jeder selber entscheiden. Zumal es sogar auf 1,5km Radius beschränkt ist. [emoji849]

Es gibt aber auch Fälle in denen man eventuell von weiter weg kontrollieren möchte, ob das Fahrzeug noch dort ist wo man es abgestellt hat (bzw. ob es noch "reagiert" und damit sehr wahrscheinlich noch vollständig ist).
Aus diesem Grund sind die 1,5km eher kontraproduktiv!
Natürlich kann das jeder selber entscheiden.
Zum Parkplatz suchen reichen die 1,5 km zu aus.
Mehr habe ich nicht ausgesagt.

Was Infla in meiner Aussage wieder liest ist mir schleierhaft.
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #73
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
SAMOHT schrieb:
Natürlich kann das jeder selber entscheiden.
Zum Parkplatz suchen reichen die 1,5 km zu aus.
Mehr habe ich nicht ausgesagt.

Was Infla in meiner Aussage wieder liest ist mir schleierhaft.

Nun, für viele werden die 1,5km zur Suche des geparkten Fahrzeugs sicher ausreichen. Manche aber nutzen z.B. auch häufig P+R-Parkplätze. Diese sind (z.B. meist mehr als 1,5km von der Innenstadt entfernt. Wenn dann auch noch häufiger unterschiedliche P+R-Möglichkeiten genutzt werden, dann ist man am Ende doch wieder darauf angewiesen sich alles genau zu merken bzw. zu notieren.
Die "Datenschutz"-Beschränkung der Reichweite ist jedenfalls nicht zu Ende gedacht und macht eine vorher sinnvolle Funktion (für einige Nutzer) sinnlos.
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #74

SAMOHT

Guest
Die Ortung oder die Last Mile Route funktioniert allerdings nur, wenn zwischen dem Fahrzeug und dem Smartphone eine Verbindung besteht

Datenschutzbestimmungen können viele Gründe haben.
Unter anderem soll damit verhindert werden das man die Route eines Benutzer verfolgen kann.
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #75
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
SAMOHT schrieb:
Die Ortung oder die Last Mile Route funktioniert allerdings nur, wenn zwischen dem Fahrzeug und dem Smartphone eine Verbindung besteht

Datenschutzbestimmungen können viele Gründe haben.
Unter anderem soll damit verhindert werden das man die Route eines Benutzer verfolgen kann.

Ersteres ist nicht Teil unserer Diskussion.

Zweiteres ist mir durchaus bewusst. Allerdings wurde auch hier nicht zu Ende gedacht. Es gibt Menschen die ein solches Fahrzeug lediglich allein nutzen und es auch niemand anderen nutzen lassen. Weiterhin ist es genauso möglich den Datenschutz und die Vermeidung der Verfolgung einer "Route" durch Begrenzung der Anzahl an Positionsabfragen (pro Stunde/Tag/ Woche/etc.) sicherstellen. Zudem ist deshalb eine Ortung bereits bei eingeschalteter Zündung nicht möglich.

Die eher willkürlich gewählten 1,5km Radius sind für meine Zwecke (und sicher auch bei einigen anderen) jedenfalls definitiv nicht ausreichend!
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #76

SAMOHT

Guest
smoeke schrieb:
Ersteres ist nicht Teil unserer Diskussion.

Zweiteres ist mir durchaus bewusst. Allerdings wurde auch hier nicht zu Ende gedacht. Es gibt Menschen die ein solches Fahrzeug lediglich allein nutzen und es auch niemand anderen nutzen lassen. Weiterhin ist es genauso möglich den Datenschutz und die Vermeidung der Verfolgung einer "Route" durch Begrenzung der Anzahl an Positionsabfragen (pro Stunde/Tag/ Woche/etc.) sicherstellen. Zudem ist deshalb eine Ortung bereits bei eingeschalteter Zündung nicht möglich.

Die eher willkürlich gewählten 1,5km Radius sind für meine Zwecke (und sicher auch bei einigen anderen) jedenfalls definitiv nicht ausreichend!
Ersteres bezog sich darauf, das man sich nicht auf die Ortung immer verlassen kann.
Gehört sehr wohl zur Diskussion.
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #77
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
SAMOHT schrieb:
Ersteres bezog sich darauf, das man sich nicht auf die Ortung immer verlassen kann.
Gehört sehr wohl zur Diskussion.

Wir diskutieren hier seit einer Weile über die Ortung des Fahrzeugs mit der App. Speziell über die seit kurzem bestehende Einschränkung der Reichweite.
Die Last-Mile-Funktion dient der Fortführung der Navigation beim Verlassen des Fahrzeugs für den Fussweg oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. (Selbst für den Fall der "First-Mile" bis zum Fahrzeug wird nicht separat geortet, sondern die beim letzten Verlassen des Fahrzeugs gespeicherte Position in der App hinterlegt und dorthin "geroutet".)

Das hat nichts mit der Ortung des Fahrzeugs zu tun und gehört somit nicht zur bestehenden Diskussion.

[emoji6]
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #78

SAMOHT

Guest
smoeke schrieb:
Wir diskutieren hier seit einer Weile über die Ortung des Fahrzeugs mit der App. Speziell über die seit kurzem bestehende Einschränkung der Reichweite.
Die Last-Mile-Funktion dient der Fortführung der Navigation beim Verlassen des Fahrzeugs für den Fussweg oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. (Selbst für den Fall der "First-Mile" bis zum Fahrzeug wird nicht separat geortet, sondern die beim letzten Verlassen des Fahrzeugs gespeicherte Position in der App hinterlegt und dorthin "geroutet".)

Das hat nichts mit der Ortung des Fahrzeugs zu tun und gehört somit nicht zur bestehenden Diskussion.

[emoji6]
Hier muss man wohl alles extrem kleinlich schreiben.
Ich habe nicht behauptet das Last Mile Route was mit der Ortung zu hat.
Richtig lesen, wenn wir schon beim rüm nörgeln und kritisieren was andere User schreiben, wäre auch angebracht.
Wenn dir meine Beiträge mit Zusatzinfos nicht in deinem Kram passen, lies die nicht oder kommentier die nicht.
Deine ewige Kritik von Beiträgen hilft hier niemanden weiter.
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #79
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
SAMOHT schrieb:
Hier muss man wohl alles extrem kleinlich schreiben.
Ich habe nicht behauptet das Last Mile Route was mit der Ortung zu hat.
Richtig lesen, wenn wir schon beim rüm nörgeln und kritisieren was andere User schreiben, wäre auch angebracht.
Wenn dir meine Beiträge mit Zusatzinfos nicht in deinem Kram passen, lies die nicht oder kommentier die nicht.
Deine ewige Kritik von Beiträgen hilft hier niemanden weiter.

Interessant, ich habe da gerade genau den gegenteiligen Eindruck.
Du bringst immer andere (vom Thema abweichende) Punkte in die Diskussion (, wenn Du 'gefühlt' nicht weiterkommst).

Gegebenenfalls solltest Du aber auch Deine geteilten Informationen nur in etwas mehr Kontext einbetten, wenn Dein Wissen doch so detailliert ist.
Die ewigen Zweizeiler mit zwei oder drei Schlagworten helfen in der Diskussion leider nur bedingt weiter.

Aber sei es drum, ich bin da ja nicht nachtrangend.[emoji6]

Nochmal: Die Problematik mit dem Datenschutz ist mir durchaus bewusst. Ich finde aber, dass die (kürzlich zusätzlich neu eingeführte) räumliche Begrenzung der Ortung nicht sinnvoll umgesetzt wurde.

Ganz nebenbei: Die Ortung funktioniert bei mir in der Regel ohne Probleme. Lediglich wenn das Backend mal wieder streikt (und mein Fahrzeug überhaupt keine Onlineverbindung mehr hat, u.a. mit RTTI Ausfall uvm.), dann funktioniert die Ortung nicht. Das ist aber wiederum ein völlig anderes, generelles Problem des ConnectedDrive. [emoji53]
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #80

SAMOHT

Guest
Da dieser Thread hier "BMW Connected App Fehler" heißt kann man sehr wohl die Anmerkung machen das alles nur mit Verbindung funktioniert.
Wüsste nicht was das mit nicht weiterkommen zu hat.
Keine Ahnung was Du dir da zusammen dichtest.

Fakt ist, das die Ortung nicht mehr weiter als 1,5 km funktioniert, habe ich ja schon gepostet.
Die Datenschutzbestimmungen hat sicher nicht BMW gemacht, von daher sind BMW wohl auch die Hände gebunden.
Eine Lösung gibt es derzeit nicht wohl nicht.
 
Thema:

Bmw connected app fehler

Bmw connected app fehler - Ähnliche Themen

F23 My BMW App zeigt keinen Kilometerstand mehr an: Hallo, seitdem 15.09.23 aktualisiert sich bei mir der Kilometerstand in der My BMW App leider nicht mehr, ansonsten sind alle Funktionen der App...
M235 Bj 2015 MY BMW app wird nicht erkannt: Mahlzeit , Seid paar Wochen besitzt ich einen M235 BJ 2015. Die Einrichtung bei der MyBMW App hat soweit geklappt. Ausser das ich keinen Tank etc...
My BMW App: Hallo, Frage an die Kenner. Die My BMW App kann keine gefahrenen Strecken (Tracks) aufzeichnen, richtig? Man könnte zwar ein Ziel angeben, ggfs...
G42 ConnectedDrive Deaktivierung: Hallo, bin neuer Besitzer eines G42 220i. Es ist ein re-import aus Dänemark mit noch 1.5 Jahren Herstellergarantie und laufenden ConnectedDrive...
Meldung in myBMW aber nicht im iDrive: Hallo zusammen Habe ein komisches Problem, seit heute zeigt es in meiner App fürn F87 an: „Startbatterie Die Startbatterie ist eingeschränkt...
Oben Unten