Bmw connected app fehler

Diskutiere Bmw connected app fehler im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bei mir ist seit ein paar Tagen die Reichweite von der Fahrzeug Ortung stark eingeschränkt, wenn 15 km weg bin geht es nicht mehr, muss aber dazu...
  • Bmw connected app fehler Beitrag #41

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei mir ist seit ein paar Tagen die Reichweite von der Fahrzeug Ortung stark eingeschränkt, wenn 15 km weg bin geht es nicht mehr, muss aber dazu sagen dass die Batterie gerade etwas schwach ist, kann das damit zusammen hängen?
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #42

SAMOHT

Guest
Wieso ortet man jeden Tag sein Fahrzeug?

Ich würde es nur orten wollen, wenn es geklaut wurde.

Das heißt, ich würde gar nicht bekommen wenn die Funktion nicht gehen würde.

Wenn man im Netz so liest wie viele Probleme es mit dieser App gibt, auch die Bewertung der App ist ja haarsträubend.

Das ganze dann für 400+ Euro.

 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #43

Gast2861

Guest
@samoth Ich dachte die Ortungsfunktion ist im Connected Drive Paket enthalten und die Nutzung erfolgt über die kostenlose App bzw. das Webportal?
Oder meintest Du mit 400€+ das CD Paket?
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #44
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
M2-Tom schrieb:
Bei mir ist seit ein paar Tagen die Reichweite von der Fahrzeug Ortung stark eingeschränkt, wenn 15 km weg bin geht es nicht mehr, muss aber dazu sagen dass die Batterie gerade etwas schwach ist, kann das damit zusammen hängen?

soweit ich weiß geht die Ortung nicht, wenn du mehr wie 1,5km vom Fahrzeug entfernt bist. Das wird mit anhand von Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt :doof:

Musst mal schauen, normalerweise steht das dann auch da wenn du die Emma orten möchtest

 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #45

SAMOHT

Guest
GimmeMore schrieb:
@samoth Ich dachte die Ortungsfunktion ist im Connected Drive Paket enthalten und die Nutzung erfolgt über die kostenlose App bzw. das Webportal?
Oder meintest Du mit 400€+ das CD Paket?
Die Ortungsfunktion ist nicht im ConnectedDrive enthalten.
Dazu braucht man ConnectedDrive Services (VLCI 350 Euro, LCI Serie) und Remote Service (80 Euro) und die App.

Die Ortungsfunktion nicht mit dem Notruf verwechseln. Der Notruf ist serienmäßig.

@el_fitz
das mit den 1,5 km stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bmw connected app fehler Beitrag #46
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Orten geht auch bei 50 Kilometer abstand habe ich schon bei mir bemerkt.

 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #47
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
tobi_M2 schrieb:
Orten geht auch bei 50 Kilometer abstand habe ich schon bei mir bemerkt.

ich hatte es dieses Wochenende erst bei mir, stand da ich weiter wie 1,5km vom Fahrzeug entfernt bin und aus Datenschutzgründen keine Ortung möglich ist.

Vielleicht gibt es da wieder unterschiede bei den NBT-Generationen und der Connected App

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bmw connected app fehler Beitrag #48

SAMOHT

Guest
el_fitz schrieb:
ich hatte es dieses Wochenende erst bei mir, stand da ich weiter wie 1,5km vom Fahrzeug entfernt bin und aus Datenschutzgründen keine Ortung möglich ist.
Vielleicht gibt es da wieder unterschiede bei den NBT-Generationen und der Connected App
Ortung.JPG
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #49
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
SAMOHT schrieb:
attachicon.gif
Ortung.JPG

Danke Samoht, das hab ich die ganze zeit gesucht

 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #50
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Bis vor kurzem konnte ich das Auto noch aus über 700km Entfernung ohne Probleme orten. Seit ca. einer Woche ist das mit der von Euch genannten Meldung aus Datenschutzgründen nicht mehr möglich. Das nervt mich tierisch!
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #51
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
smoeke schrieb:
Bis vor kurzem konnte ich das Auto noch aus über 700km Entfernung ohne Probleme orten. Seit ca. einer Woche ist das mit der von Euch genannten Meldung aus Datenschutzgründen nicht mehr möglich. Das nervt mich tierisch!

hab aber grad mit einem Spetzel gesprochen, anscheinend wenn man die neuen Generation vom NBT hat mit dem Connecteddrive Plus, dann scheint es wieder zu gehen...

Zumindest kann er seinen neuen F33 auch aktuell knapp 100km orten, seinen F11 mit der ersten NBT Generation nicht

 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #52
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
el_fitz schrieb:
hab aber grad mit einem Spetzel gesprochen, anscheinend wenn man die neuen Generation vom NBT hat mit dem Connecteddrive Plus, dann scheint es wieder zu gehen...
Zumindest kann er seinen neuen F33 auch aktuell knapp 100km orten, seinen F11 mit der ersten NBT Generation nicht

Das muss dann zusätzlich mit den verschiedenen SW-Zügen zu tun haben. Mein F22 hat das NBTEvo und wäre, so wie es vorher ja auch ging, dazu in der Lage. Es wurde im Backend vermutlich einfach nur etwas umgestellt.
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #53
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
smoeke schrieb:
Das muss dann zusätzlich mit den verschiedenen SW-Zügen zu tun haben. Mein F22 hat das NBTEvo und wäre, so wie es vorher ja auch ging, dazu in der Lage. Es wurde im Backend vermutlich einfach nur etwas umgestellt.

stimmt, bei mir ging es am Anfang auch. Erst seitdem letzten oder vorletzten Update der App nicht mehr.

 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #54
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Mit der App dürfte es aber nicht zu tun haben, da ich die alte Remote-App ebenfalls noch habe (und gelegentlich benutze), welche aber schon länger kein Update mehr bekommen hat.

Ich gehe hier von einer reinen Änderung am Backend aus.
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #55
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich habe auch das NBT Evo und kann mein Fahrzeug auch über 30km entfernt orten.
Was ich schwach finde ist, dass die Ortung sowieso nicht in Echtzeit stattfindet.
Also bringt das Ganze sowieso nur etwas, wenn man sein Fahrzeug auf einem großen Parkplatz oder in einer Stadt, wo man keine Ortskenntnis besitzt, sucht.
Wärend der fahrt geht es doch sowieso nicht...
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #56

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
smoeke schrieb:
Bis vor kurzem konnte ich das Auto noch aus über 700km Entfernung ohne Probleme orten. Seit ca. einer Woche ist das mit der von Euch genannten Meldung aus Datenschutzgründen nicht mehr möglich. Das nervt mich tierisch!
So war es bei mir auch. Aber jetzt kommt nur die Meldung, Fahrzeug kann nicht geortet werden.
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #57

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das ist ja auch ein Schwachsinn wenn das nur in einem Radius von ca 2km geortet werden kann. Wenn das Fahrzeug mal gestohlen werden sollte dann wäre es doch Sinnvoll dass ich es überall orten kann.
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #58

SAMOHT

Guest
M2-Tom schrieb:
Das ist ja auch ein Schwachsinn wenn das nur in einem Radius von ca 2km geortet werden kann. Wenn das Fahrzeug mal gestohlen werden sollte dann wäre es doch Sinnvoll dass ich es überall orten kann.
Kann man doch, über die eingebaute SIM Karte.
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #59
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Geortet wird auch fleißig, aber halt aus Datenschutzgründen nicht mehr angezeigt, wenn man sich über 1,5km (Luftlinie) vom Fahrzeug entfernt befindet... [emoji53]
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #60

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Thema:

Bmw connected app fehler

Bmw connected app fehler - Ähnliche Themen

F23 My BMW App zeigt keinen Kilometerstand mehr an: Hallo, seitdem 15.09.23 aktualisiert sich bei mir der Kilometerstand in der My BMW App leider nicht mehr, ansonsten sind alle Funktionen der App...
M235 Bj 2015 MY BMW app wird nicht erkannt: Mahlzeit , Seid paar Wochen besitzt ich einen M235 BJ 2015. Die Einrichtung bei der MyBMW App hat soweit geklappt. Ausser das ich keinen Tank etc...
My BMW App: Hallo, Frage an die Kenner. Die My BMW App kann keine gefahrenen Strecken (Tracks) aufzeichnen, richtig? Man könnte zwar ein Ziel angeben, ggfs...
G42 ConnectedDrive Deaktivierung: Hallo, bin neuer Besitzer eines G42 220i. Es ist ein re-import aus Dänemark mit noch 1.5 Jahren Herstellergarantie und laufenden ConnectedDrive...
Meldung in myBMW aber nicht im iDrive: Hallo zusammen Habe ein komisches Problem, seit heute zeigt es in meiner App fürn F87 an: „Startbatterie Die Startbatterie ist eingeschränkt...
Oben Unten