F87 M-Performance ESD Leistung?

Diskutiere M-Performance ESD Leistung? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich lese nun schon seit geraumer Zeit als Gast in diesem Forum mit, an meinem ersten 240i ist nach 2 Wochen ein Totalschaden...
  • M-Performance ESD Leistung? Beitrag #1

LCI240i

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich lese nun schon seit geraumer Zeit als Gast in diesem Forum mit, an meinem ersten 240i ist nach 2 Wochen ein Totalschaden entstanden glücklicherweise bin ich nun in den Genuss eines neuen 240i als LCI Modell gekommen welches Ende Juli geliefert werden soll.

Zu meiner Frage, welche ich nicht anhand bestehender Themen beantworten konnte. Ich habe mich entschieden den Performance ESD mitzubestellen, ist ein Leistungsschub spürbar oder verändert sich nur der Klang?

Wäre toll wenn hier jemand seine Erfahrung wiederspiegeln könnte.

Gruß LCI240i

 
  • M-Performance ESD Leistung? Beitrag #2
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also bei einem ESD dürftest du nur Klang erwarten. Ich fahre zwar einen M235i mit Performance ESD und da ist nur Klang zu hören :)

 
  • M-Performance ESD Leistung? Beitrag #3
bigmolar

bigmolar

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 / M240iXCabrio / 335dXTouring / 440iXGC
Hab ihn nachrüsten lassen bei 2000km. Jetzt 3500km, nicht schneller nicht sparsamer, einfach "brummeliger", allerdings heute mit Carly das ASD rauskodiert, immer noch nicht schneller aber innen super Sound.
 
  • M-Performance ESD Leistung? Beitrag #4
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Ich denke mal durch nenn ESD allein nicht spürbar. Dazu kommen aber trotzdem vielleicht 5 - 12 PS mehr. Jetzt wenn du aber noch weiter kleine Dinge änderst läppert sich das schon und man merkt etwas.

 
  • M-Performance ESD Leistung? Beitrag #5

mkw

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
bigmolar schrieb:
Hab ihn nachrüsten lassen bei 2000km. Jetzt 3500km, nicht schneller nicht sparsamer, einfach "brummeliger", allerdings heute mit Carly das ASD rauskodiert, immer noch nicht schneller aber innen super Sound.
M240i Cabrio: innen super Sound bedeutet?

Ist es richtig, dass das ASD nur in "Sport" ein Brummen ab ca 3000U/min bewirkt?

 
  • M-Performance ESD Leistung? Beitrag #6
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
mkw schrieb:
M240i Cabrio: innen super Sound bedeutet?

Ist es richtig, dass das ASD nur in "Sport" ein Brummen ab ca 3000U/min bewirkt?

Keine Ahnung, aber ich bin ja auch nicht bigmolar :D

Ich weiss nur eines, bin mit meinem bei geschlossenem Dach in Sport auf die Autobahn gefahren (nur zum Testen ein paar Minuten) und habe danach sofort Carly inkl. Dongle bestellt. Dieses Gedröhne hält man ja nicht aus. Sobald das "Zeugs" da ist, wird ASD auscodiert. Ich vermute auch auf Comfort ist ASD aktiv, wohl aber nicht so dominant, da geht es noch.

 
  • M-Performance ESD Leistung? Beitrag #7
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Moin,

bin auch nicht bigmolar :), aber: im Comfortmodus ist mir das ASD nicht aufgefallen, im Sport Modus dafür umso unangenehmer....auch mit Carly auskodiert...

Für mich (!) ist das so erheblich angenehmer.

 
  • M-Performance ESD Leistung? Beitrag #8

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Wird man ohne ASD überhaupt noch welchen Sound vom Motor oder ESD im Innenraum haben??
 
  • M-Performance ESD Leistung? Beitrag #9
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Ja.....kannst Du nach Belieben mit dem rechten Fuß steuern :)

 
  • M-Performance ESD Leistung? Beitrag #10
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
tencazzo schrieb:
Wird man ohne ASD überhaupt noch welchen Sound vom Motor oder ESD im Innenraum haben??

Hoffe ich doch, nein bin eigentlich überzeugt, das dem so sein wird.

Wir sprechen hier ja vom 235/240, bei den 2l Motoren könnte das etwas problematisch werden.

 
  • M-Performance ESD Leistung? Beitrag #11

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
noethi schrieb:
Hoffe ich doch, nein bin eigentlich überzeugt, das dem so sein wird.
Wir sprechen hier ja vom 235/240, bei den 2l Motoren könnte das etwas problematisch werden.
Beim M240i Serienanlage hat man Sound im Innenraum sowohl vom Motor als auch vom ESD bei ausgeschaltetem ASD. Mit Performance ESD oder andere Anlage ist es halt noch besser hörbar :D
 
  • M-Performance ESD Leistung? Beitrag #12
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
LCI240i schrieb:
Hallo Leute,

ich lese nun schon seit geraumer Zeit als Gast in diesem Forum mit, an meinem ersten 240i ist nach 2 Wochen ein Totalschaden entstanden glücklicherweise bin ich nun in den Genuss eines neuen 240i als LCI Modell gekommen welches Ende Juli geliefert werden soll.

Zu meiner Frage, welche ich nicht anhand bestehender Themen beantworten konnte. Ich habe mich entschieden den Performance ESD mitzubestellen, ist ein Leistungsschub spürbar oder verändert sich nur der Klang?

Wäre toll wenn hier jemand seine Erfahrung wiederspiegeln könnte.

Gruß LCI240i

hab ihn auch von anfang an mit bestellt.

Mein Fahrzeug hat statt der angegebenen 340 PS 350 PS ( war auf dem Leistungsprüfstand). Allerdings war die Klimaanlage aus und die meisten Fahrzeuge streuen nach oben. Würde das Leistungsplus also auch verneinen.

Klang wird ein wenig dominanter, erwarte aber nicht zu viel.

Für den Preis ists aber in Ordnung.

Lg

Tobi

 
  • M-Performance ESD Leistung? Beitrag #13
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Tobi ///M schrieb:
hab ihn auch von anfang an mit bestellt.
Mein Fahrzeug hat statt der angegebenen 340 PS 350 PS ( war auf dem Leistungsprüfstand). Allerdings war die Klimaanlage aus und die meisten Fahrzeuge streuen nach oben. Würde das Leistungsplus also auch verneinen.
Klang wird ein wenig dominanter, erwarte aber nicht zu viel.
Für den Preis ists aber in Ordnung.

Lg
Tobi

Kann ich Tobi nur beipflichten. Habe heute den ESD bekommen. Leistungsmäßig ist er gleich. Klingt nur satter und bei Sport brabbelt er mehr. Für den Preis kann man nichts falsch machen.
 
  • M-Performance ESD Leistung? Beitrag #15
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
tencazzo schrieb:
Wird man ohne ASD überhaupt noch welchen Sound vom Motor oder ESD im Innenraum haben??

Also ich hätte auch ohne ASD genügend Sound im Innenraum :D

 
  • M-Performance ESD Leistung? Beitrag #17
bigmolar

bigmolar

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 / M240iXCabrio / 335dXTouring / 440iXGC
Ich bin bigmolar und mich hat es das Gedröhne in Sport sehr gestört. Jetzt ist es weg und wenn das Dach offen ist hört man was man hören soll, Vogelgezwitscher und den Motor. Beim M2 mit PP-Anlage ist es übrigens noch viel schlimmer, da überlagern sich irgendwelche Frequenzen zwischen 80 und 120, habs heute auch rauskodiert, diesmal mit Bimmercode. Damit kann man auch das doofe PopUp der Lautstärkeregelung wegglicken.
 
  • M-Performance ESD Leistung? Beitrag #18
FrankM240i

FrankM240i

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M240i
der M Performance ESD klingt beim Anlassen dumpfer, satter, weil die Auspuffklappe am linken Endrohr fehlt, beim Gaswenehmen gummelt es schöner im Sport Modus. :erschrocken:

manchmal drehen sich auch die Leute um, komisch :eek:

 
  • M-Performance ESD Leistung? Beitrag #19
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Des ist normal bei dem Auto das die sich umdrehen :D Mich hassen sie aber glaub ich alle :D

 
  • M-Performance ESD Leistung? Beitrag #20
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Kevin13006 schrieb:
Des ist normal bei dem Auto das die sich umdrehen :D Mich hassen sie aber glaub ich alle :D

vor allem mit deiner Filter Tröte jetzt noch :D

 
Thema:

M-Performance ESD Leistung?

M-Performance ESD Leistung? - Ähnliche Themen

Auspuff-Vergleich M240i: Hallo alle miteinander, nachdem ich an meinem M240i Cabrio schon das eine oder andere verändert habe (Sperrdiff, Diffusor, Frontlippe...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten