Zum Inhalt wechseln

 

Foto

M-Performance ESD Leistung?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 LCI240i

  • 2 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2017 - 19:05

Hallo Leute,

 

ich lese nun schon seit geraumer Zeit als Gast in diesem Forum mit, an meinem ersten 240i ist nach 2 Wochen ein Totalschaden entstanden glücklicherweise bin ich nun in den Genuss eines neuen 240i als LCI Modell gekommen welches Ende Juli geliefert werden soll.

 

Zu meiner Frage, welche ich nicht anhand bestehender Themen beantworten konnte. Ich habe mich entschieden den Performance ESD mitzubestellen, ist ein Leistungsschub spürbar oder verändert sich nur der Klang?

 

Wäre toll wenn hier jemand seine Erfahrung wiederspiegeln könnte.

 

Gruß LCI240i



#2 Kevin13006

  • 1.833 Beiträge
  • Karlsruhe
  • BMW M235i

Geschrieben 13 Juni 2017 - 19:06

Also bei einem ESD dürftest du nur Klang erwarten. Ich fahre zwar einen M235i mit Performance ESD und da ist nur Klang zu hören :)



#3 bigmolar

  • 30 Beiträge
  • Filderstadt
  • M2 / M240iXCabrio / 335dXTouring / Z4 35is

Geschrieben 13 Juni 2017 - 20:43

Hab ihn nachrüsten lassen bei 2000km. Jetzt 3500km, nicht schneller nicht sparsamer, einfach "brummeliger", allerdings heute mit Carly das ASD rauskodiert, immer noch nicht schneller aber innen super Sound.

#4 HerrWuschel

  • 169 Beiträge
  • Bayern, Amberg
  • M235i

Geschrieben 14 Juni 2017 - 04:31

Ich denke mal durch nenn ESD allein nicht spürbar. Dazu kommen aber trotzdem vielleicht 5 - 12 PS mehr. Jetzt wenn du aber noch weiter kleine Dinge änderst läppert sich das schon und man merkt etwas.



#5 mkw

  • 14 Beiträge
  • München
  • M240i

Geschrieben 14 Juni 2017 - 08:46

Hab ihn nachrüsten lassen bei 2000km. Jetzt 3500km, nicht schneller nicht sparsamer, einfach "brummeliger", allerdings heute mit Carly das ASD rauskodiert, immer noch nicht schneller aber innen super Sound.

M240i Cabrio: innen super Sound bedeutet?

Ist es richtig, dass das ASD nur in "Sport" ein Brummen ab ca 3000U/min bewirkt?



#6 noethi

  • 64 Beiträge
  • Raum Basel / CH
  • M240i xDrive Cabrio

Geschrieben 14 Juni 2017 - 09:27

M240i Cabrio: innen super Sound bedeutet?

Ist es richtig, dass das ASD nur in "Sport" ein Brummen ab ca 3000U/min bewirkt?

 

Keine Ahnung, aber ich bin ja auch nicht bigmolar :D

Ich weiss nur eines, bin mit meinem bei geschlossenem Dach in Sport auf die Autobahn gefahren (nur zum Testen ein paar Minuten) und habe danach sofort Carly inkl. Dongle bestellt. Dieses Gedröhne hält man ja nicht aus. Sobald das "Zeugs" da ist, wird ASD auscodiert. Ich vermute auch auf Comfort ist ASD aktiv, wohl aber nicht so dominant, da geht es noch.



#7 uwes

  • 43 Beiträge
  • 25462
  • F23 235iX

Geschrieben 14 Juni 2017 - 09:39

Moin,

 

bin auch nicht bigmolar :-), aber: im Comfortmodus ist mir das ASD nicht aufgefallen, im Sport Modus dafür umso unangenehmer....auch mit Carly auskodiert...

 

Für mich (!) ist das so erheblich angenehmer.



#8 tencazzo

  • 1.111 Beiträge
  • M135i LCI

Geschrieben 14 Juni 2017 - 13:25

Wird man ohne ASD überhaupt noch welchen Sound vom Motor oder ESD im Innenraum haben??

#9 uwes

  • 43 Beiträge
  • 25462
  • F23 235iX

Geschrieben 14 Juni 2017 - 13:28

Ja.....kannst Du nach Belieben mit dem rechten Fuß steuern :-)



#10 noethi

  • 64 Beiträge
  • Raum Basel / CH
  • M240i xDrive Cabrio

Geschrieben 14 Juni 2017 - 13:30

Wird man ohne ASD überhaupt noch welchen Sound vom Motor oder ESD im Innenraum haben??

 

Hoffe ich doch, nein bin eigentlich überzeugt, das dem so sein wird.

Wir sprechen hier ja vom 235/240, bei den 2l Motoren könnte das etwas problematisch werden.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de