F22 Tieferlegen - aber welche Federn ?

Diskutiere Tieferlegen - aber welche Federn ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mahlzeit in die Runde. Ich habe mir jetzt ein paar Threads durchgelesen und immer wieder von ''Tiefer'' und ''Hoher'' Version von H&R Federn...
(2013-2021)
  • Tieferlegen - aber welche Federn ? Beitrag #1

Gast3277

Guest
Mahlzeit in die Runde.
Ich habe mir jetzt ein paar Threads durchgelesen und immer wieder von ''Tiefer'' und ''Hoher'' Version von H&R Federn beim M235/240 gelesen.

Da ich aber einen 220i fahre und es für den nur eine Version von H&R zu kaufen gibt ''VA 30 + HA 30'',
wollte ich mal um ein paar Bilder bitten, damit ich mir in etwa ein Bild machen kann, wie sich der Wagen in Realität setzt.

Gerne auch Bilder von den Eibach 30/20 oder 40/30.

Danke :D

 
  • Tieferlegen - aber welche Federn ?

Anzeige

  • Tieferlegen - aber welche Federn ? Beitrag #61
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich bin auch nach 3 Jahren zufrieden mit den Eibachs ( mit 0815 Vermessung 😉). Die Federauslegung passt sehr gut zu den Seriendämpfern.
Fahren sich 1:1 gleich wie Serie nur etwas tiefer, manche finden sie sogar ein Tick komfortabler, ich finde es ist genau gleich.
H&R war schon immer ein Tick tiefer aber härter abgestimmt als Eibach.

Wenn du mit der Serienabstimmung zufrieden bist, es aber nur etwas tiefer haben möchtest, ist das eine sehr gute Wahl.
 
  • Tieferlegen - aber welche Federn ? Beitrag #62

M2-Fänger

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die vielen Beiträge zu diesem Thema. Nach einer Saison mit Serienfahrwerk überlege ich auch, eine moderate Tieferlegung ohne mir grundsätzlich mehr "Härte" einzuhandeln.
Eure Rückmeldungen um Eibach Prokit hören sich vielversprechend an. Zwei Fragen habe ich noch dazu:
1) hat jemand eine Empfehlung, wer den Einbau (incl. Fw.-Vermessung + ggf. TÜV) technisch zuverlässig und für einen angemessenen Preis durchführt (Raum Köln / EU)
2) gibt es Empfehlungen zu (abweichenden) FW-Einstellungen oder passen die Werte der "Werksseinstellung" schon perfekt? Möglicher Weise ergibt schon die Ausnutzung der "Eckwerte" gewisse positive Effekte.
Mit dem bisherigen Fahrverhalten bin ich (insbesondere im Vergleich mit dem S-2000) noch nicht so glücklich.
Viele Grüße und Danke für eure Rückmeldungen
 
Thema:

Tieferlegen - aber welche Federn ?

Tieferlegen - aber welche Federn ? - Ähnliche Themen

H&R Tieferlegung: Hi Leute, ich möchte meinen M2 tiefer legen und will ihn schon tief haben. Es geht mir rein um die Optik, heißt komfort ist zweitrangig. Deshalb...
F22 Welche Tieferlegungsfedern sind am besten?: Hey Leute, Ich habe einen 230i Sport Line, also mit M-Fahrwerk. Hoffe nachfolgend auf eure Erfahrungswerte. Ich möchte mein Auto nämlich nur...
F87 M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn?: Hallo zusammen Besitze einen M235i xDrive mit dem adaptiven Fahrwerk von BMW, welches ab Werk bereits 10mm tiefer ist. Nun möchte ich meinen noch...
220d: 15mm Spurplatten auf der HA bei 30/30 Federn?: Hallo Zusammen, Ich habe ja nun seit gestern meine 30/30 Federn eingebaut. Bereits vorher und jetzt auch habe ich Eibach 24mm Spurplatten an VA...
F87 Komfortfahrwerk für M2C: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen M2C letztes Jahr bestellt, welcher im Mai (evtl.) abholbereit sein könnte (die Hoffnung stirbt...
Oben Unten