Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Tieferlegen - aber welche Federn ?

tieferlegen h&r eibach acschnitzer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Bonkers

  • 20 Beiträge
  • BMW 220i

Geschrieben 10 Juni 2017 - 12:37

Mahlzeit in die Runde.
Ich habe mir jetzt ein paar Threads durchgelesen und immer wieder von ''Tiefer'' und ''Hoher'' Version von H&R Federn beim M235/240 gelesen.

Da ich aber einen 220i fahre und es für den nur eine Version von H&R zu kaufen gibt ''VA 30 + HA 30'',
wollte ich mal um ein paar Bilder bitten, damit ich mir in etwa ein Bild machen kann, wie sich der Wagen in Realität setzt.
 

Gerne auch Bilder von den Eibach 30/20 oder 40/30.

Danke :D




#2 Kevin13006

  • 1.833 Beiträge
  • Karlsruhe
  • BMW M235i

Geschrieben 10 Juni 2017 - 12:39

Mit den H&R 30/30 machst du nichts falsch. Das wird ne schöne Optik werden. Ein Freund fährt 30er H&R auf dem 35i. Hab leider nur von dem ein Bild..



#3 Bonkers

  • 20 Beiträge
  • BMW 220i

Geschrieben 10 Juni 2017 - 12:46

Meine Sorge ist, dass er sich evtl hinterher noch setzt und ich dann diese Amerikanische Asi-Optik habe, wo die Räder im Kotflügel verschwinden :D

Hab auch schon über ein Fahrwerk nachgedacht, aber mein BMW Händler hat mir vom MPerformance abgeraten, da es sehr knüppelhart sein soll und die Bilstein Fahrwerke alle nur Keilform anbieten, ich den aber gerne Gleichmäßg runter haben möchte.

Kannst mir das Bild gerne mal zeigen :)



#4 SAMOHT

  • 6.172 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2017 - 12:56

Meine Sorge ist, dass er sich evtl hinterher noch setzt und ich dann diese Amerikanische Asi-Optik habe, wo die Räder im Kotflügel verschwinden :D

Hab auch schon über ein Fahrwerk nachgedacht, aber mein BMW Händler hat mir vom MPerformance abgeraten, da es sehr knüppelhart sein soll und die Bilstein Fahrwerke alle nur Keilform anbieten, ich den aber gerne Gleichmäßg runter haben möchte.

Kannst mir das Bild gerne mal zeigen :)


Bedenke, das sich die Werte der Tieferlegung auf das Serienfahrwerk beziehen.
Hat man das M-Fahrwerk verbaut werden aus 30/30 dann 20/20.

Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.


#5 Bonkers

  • 20 Beiträge
  • BMW 220i

Geschrieben 10 Juni 2017 - 12:59

Ich fahre das Serienfahrwerk - deshalb auch der Wechsel auf Federn.
Ich weiss nicht was sich BMW dabei gedacht hat, das 2er SerienFW wie ein SUV aussehen zu lassen XD

Kann man den Herstellerangaben glauben schenken ? Oder wird er evlt höher/tiefer liegen als bei den angegebenen Werten ?



#6 SAMOHT

  • 6.172 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2017 - 13:04

Meine Erfahrungen mit Eibach ProKit, (Ford,Opel) die Federn kamen ca 5 mm tiefer als angegeben.

Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.


#7 Bonkers

  • 20 Beiträge
  • BMW 220i

Geschrieben 10 Juni 2017 - 13:11

Wird wohl bei H&R genauso sein, damit wäre ich schon bei 35mm obwohl ich nur reale 20mm angepeilt habe.

Schade, dass man kein ''Probeeinbau'' hat, wo man alles mal begutachten kann - entscheiden und damit Leben ist kein guter Kompromiss für mich :D



#8 SAMOHT

  • 6.172 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2017 - 14:01

Ich gehe mal davon aus das hier User berichten die das H&R 30/30Fahrwerk oder Federn verbaut haben.

Hier hat der User Vegas die H&R low Federn 28891 montiert. Beitrag #207
Für meinen Geschmack ein Tick zu tief.
http://www.2ertalk.d...s-passt/page-21

Bearbeitet von SAMOHT, 10 Juni 2017 - 14:12.

Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.


#9 Bonkers

  • 20 Beiträge
  • BMW 220i

Geschrieben 10 Juni 2017 - 14:28

Danke für den Verweis zu dem Bild.
Ja das ist definitiv zu Tief, da muss ich ja bei jedem Parkhaus aufpassen.

Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und entweder mit der SUV-Optik leben oder ich spare auf das Schnitzer kpl Fahrwerk, da er damit laut einem Nutzer höchstens 25mm tiefer kommt.
Das einzige was dabei stört ist der Preis von 2136€  :wild:



#10 Kevin13006

  • 1.833 Beiträge
  • Karlsruhe
  • BMW M235i

Geschrieben 10 Juni 2017 - 17:07

Meine Sorge ist, dass er sich evtl hinterher noch setzt und ich dann diese Amerikanische Asi-Optik habe, wo die Räder im Kotflügel verschwinden :D

Hab auch schon über ein Fahrwerk nachgedacht, aber mein BMW Händler hat mir vom MPerformance abgeraten, da es sehr knüppelhart sein soll und die Bilstein Fahrwerke alle nur Keilform anbieten, ich den aber gerne Gleichmäßg runter haben möchte.

Kannst mir das Bild gerne mal zeigen :)

 

Diese optik wirst du nie haben :) Mit den 30er Federn hat mein Kollege einen schönen gleichmäßigen Spalt zwischen Rad und Radhaus.


Bearbeitet von Kevin13006, 10 Juni 2017 - 17:08.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: tieferlegen, h&r, eibach, acschnitzer

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de