Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mir ist aufgefallen das ich nach dem Remote Upgrade das ASD gar nicht codieren musste. Dachte immer das alle Codierungen weg sind.
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.141
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Mir ist aufgefallen das ich nach dem Remote Upgrade das ASD gar nicht codieren musste. Dachte immer das alle Codierungen weg sind.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.142
AlexW

AlexW

Beiträge
498
Punkte Reaktionen
342
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Kommt wahrscheinlich darauf an, welche Funktionen durch das Upgrade alle überschrieben werden.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.143
StefanBln

StefanBln

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Mir ist aufgefallen das ich nach dem Remote Upgrade das ASD gar nicht codieren musste. Dachte immer das alle Codierungen weg sind.
Liegt sicher am fehlenden FSC. Ohne den kommt ASD nicht mehr ins Auto. Deswegen muss man den auch unbedingt vorher sichern mit Bimmercode.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.144
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.145

klingklang

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
125
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Überlege mir auch einen Adapter zu holen, deshalb folgende Fragen:
  1. Welchen Adapter könnt ihr empfehlen?
  2. Gibt es eine Übersicht der Codierungsmöglichkeiten (beim G42)?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.146
StefanBln

StefanBln

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
G42 M240i
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.147
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Beim Adapter bekommt der MHD Black durchweg sehr positive Kritiken, kostet dafür aber auch etwas mehr.
Ich bin mit meinem ModBMW sehr zufrieden. Der war mit rund 50 Eur etwas günstiger, wird aber inzwischen wohl nicht mehr gelistet.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.148
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
So eben mal probiert den Fahrmodus zu codieren sodass er immer beim letzten Stand gespeichert wird. Aber nix, funktioniert nicht ebenso die StartStop nicht :mad:
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.149
marcus777

marcus777

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.150
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
BimmerCode legt normalerweise Backups vor jedem Codiervorgang an. Schau mal in der Dateien-App von iOS.
Ja das weis ich aber da ich kurzer Hand auf die Beta umgestiegen hab ich alles neu installiert. Also gibts seit dem auch kein Backup.

Ich sag mal so ich trauer dem ASD ja nicht hinterher 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.151

Gast11417

Guest
Weiß jemand hier, ob man das Instrumentenkombi-Design vom M2 G87 auch in den M240i codieren kann?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.152
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Weiß jemand hier, ob man das Instrumentenkombi-Design vom M2 G87 auch in den M240i codieren kann?
Nein, das geht nicht. Mal sicher nicht so, dass nacher alles so passt wie man es gerne hätte, weil die Motorisierung nicht übereinstimmt.
Und ich meine bei OS8 ist die Tachoeinheit eh gesperrt.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.153

Gast11417

Guest
Vielleicht ist das ja in ein bis zwei Jahren möglich, sobald die ersten das System geknackt haben. Wenn es den M2 nur mit Anhängerkupplung geben würde :cry:...
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.155
AMGaida

AMGaida

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
13
Habe heute endlich meinen M2C bekommen und gleich einige grundsätzliche Dinge codiert. Was mir noch fehlt ist die automatische Lichtsteuerung, bei meinem F11 konnte ich das auf “immer an” einstellen, so dass man nicht jedes Mal nach Starten des Motors am Blinkerhebel den Knopf bedienen musste. Weiß jemand wie das bei einem M2C geht?
 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten