Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Also bei mir geht Start/Stop weiterhin auf Memory.
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.101
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Start/ Stop deaktivieren ist laut Bimmercode nach der aktuellen iStufe nicht mehr möglich. Das wäre das einzige was ich noch gerne hätte aber egal, muss man halt dran denken es zu deaktivieren 👍
Also bei mir geht Start/Stop weiterhin auf Memory.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Anzeige

  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.102
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
G42
Hoffentlich war das für Dich ein Zeichen. Denn wer sich (immer noch) nicht anschnallt, ist in meinen Augen dumm! Das muss ich einfach so direkt sagen.
Moooment,

ich habe nicht gesagt, daß ich mich nicht anschnalle!
Mich hat nur genervt, daß beim Abschnallen des Beifahrers, wenn das Auto noch nicht hundertprozentig steht und sich noch wenige Zentimeter bewegt, ein Höllenalarm losgeht, der sich auch nicht wieder abstellt, wenn das Auto steht.
Also bitte, ich bin kein Anschnallgegner, keine solchen Unterstellungen wenn du den Hintergrund nicht kennst!

Gruß
Rainer
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.103
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also bei mir geht Start/Stop weiterhin auf Memory.
Ja ich kapiers ja auch nicht. Bei meinem Vater seinem aktuellen M4 gehts auch nicht. Laut Bimmercode Support ist es bei den aktuellen Modellen nicht mehr möglich das zu codieren
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.104
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ja ich kapiers ja auch nicht. Bei meinem Vater seinem aktuellen M4 gehts auch nicht. Laut Bimmercode Support ist es bei den aktuellen Modellen nicht mehr möglich das zu codieren
Das ist seltsam. Vielleicht liegt es auch an meiner Beta Version von Bimmercode. Aber das passt ja denn auch nicht zu der Aussage vom Support. Nutzt du ein iPhone?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.105
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Das ist seltsam. Vielleicht liegt es auch an meiner Beta Version von Bimmercode. Aber das passt ja denn auch nicht zu der Aussage vom Support. Nutzt du ein iPhone?
Ja nutze ein iphone. Was heisst Beta, bist du mit der Beta was die Möglichkeiten angeht breiter aufgestellt?

Wo hast du die Beta her?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.106
AlexW

AlexW

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
372
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Moooment,

ich habe nicht gesagt, daß ich mich nicht anschnalle!
Mich hat nur genervt, daß beim Abschnallen des Beifahrers, wenn das Auto noch nicht hundertprozentig steht und sich noch wenige Zentimeter bewegt, ein Höllenalarm losgeht, der sich auch nicht wieder abstellt, wenn das Auto steht.
Also bitte, ich bin kein Anschnallgegner, keine solchen Unterstellungen wenn du den Hintergrund nicht kennst!

Gruß
Rainer
War eigentlich mehr allgemein gemeint, wenngleich ich es Dir indirekt schon ein wenig unterstellt habe, weil das Deaktivieren der Gurterinnerung nur dann Sinn macht, wenn man sich (zumindest hin und wieder) bewusst nicht anschnallt. Ich persönlich kenne zumindest niemanden, der das deaktiviert und sich trotzdem immer anschnallt.
Deine Begründung kann ich zudem nicht nachvollziehen, weil man (zumindest bei meinem) schon ein ganzes Stück fahren muss und deutlich schneller als Schrittgeschwindigkeit, bevor der "Alarm" losgeht. Beim langsamen Ausrollen lassen und bereits ablegten Gurt ist bei mir jedenfalls noch nie das Gebimmel losgegangen.
Letztlich ist es aber natürlich jedem selbst überlassen, ob er sich anschnallt oder nicht, zu meiner Meinung dazu stehe ich jedoch.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.107
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ja nutze ein iphone. Was heisst Beta, bist du mit der Beta was die Möglichkeiten angeht breiter aufgestellt?

Wo hast du die Beta her?
Könnte sein das die das Problem vielleicht schon gefixt haben in der Beta.
Ich hatte damals einfach den Support per Mail kontaktiert und nach einem TestFlight Zugang gefragt für eine Beta.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.108
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Geht hier zwar um den F21 meiner Frau, aber ich denke mal Binmercode ist Bimmercode.
Das Auto hat nur hinten PDC, lässt sich also nicht per Knopf abschalten.

Wenn man mit dem Auto Rückwärts in die Garage einparkt, Leerlauf einlegt und das Auto steht, Piepst das Ding unbeeindruckt weiter. Schließt man das Auto weg und startet am nächsten Morgen wird man ebenfalls vom Piepskonzert begrüßt.

Hat einer ne Idee ob da was codiert werden kann?

Ebenfalls, dass der Kofferraum abgeschlossen bleibt wenn der Fahrer aussteigt ist ein richtig nerviges Verhalten.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.109
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Könnte sein das die das Problem vielleicht schon gefixt haben in der Beta.
Ich hatte damals einfach den Support per Mail kontaktiert und nach einem TestFlight Zugang gefragt für eine Beta.
Das wär noch eine Idee und dadurch erhältst du automatisch immer das neueste Update für die Beta?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.110
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Das wär noch eine Idee und dadurch erhältst du automatisch immer das neueste Update für die Beta?
Genau. Läuft alles über die TestFlight App.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.111
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich reihe mich mal hier ein, auch wenn es nur indirekt Bimmercode ist. Ich habe heute bei meinem mal das Welcome Light ein wenig angepasst - bzw. anpassen wollen. REM hat hervorragend funktioniert, von hard auf soft_on. Leider macht mir mein FEM aber einen Strich durch die soft_on Geschichte.

Egal was ich mache, Standlicht, Tagfahrlicht, Parklicht - er reagiert auf nichts. Auch komisch finde ich, dass bei mir wie Serie üblich, die Angel Eyes voll an gehen und das Abblendlicht soft hinterher kommt - ich aber diese "serienmäßge" Codierung so auch nicht wieder gefunden habe. Das Abblendlicht ist not_active.

Leider war mein Laptop Akku jetzt alle und es ist recht spät, daher konnte ich nicht weiter suchen. Aber vielleicht weiß hier ja einer des Rätsels Lösung :)
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.112
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich reihe mich mal hier ein, auch wenn es nur indirekt Bimmercode ist. Ich habe heute bei meinem mal das Welcome Light ein wenig angepasst - bzw. anpassen wollen. REM hat hervorragend funktioniert, von hard auf soft_on. Leider macht mir mein FEM aber einen Strich durch die soft_on Geschichte.

Egal was ich mache, Standlicht, Tagfahrlicht, Parklicht - er reagiert auf nichts. Auch komisch finde ich, dass bei mir wie Serie üblich, die Angel Eyes voll an gehen und das Abblendlicht soft hinterher kommt - ich aber diese "serienmäßge" Codierung so auch nicht wieder gefunden habe. Das Abblendlicht ist not_active.

Leider war mein Laptop Akku jetzt alle und es ist recht spät, daher konnte ich nicht weiter suchen. Aber vielleicht weiß hier ja einer des Rätsels Lösung :)
Welches Baujahr hast du denn?
Die Frontlampen-Geschichte hat BMW zwischendurch mal geändert und ist seit dem recht kompliziert geworden.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.113
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
03/18 ist meiner
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.114

Wobo21

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
F23
Hallo,

vielleicht weiß jemand mehr zum möglichen Codieren der 2 folgenden Sachen die den F23 betreffen.

1. Kann man codieren, das wenn man die Dach öffnen Taste drückt bis das Dach offen ist nicht direkt die Fenster beginnen hoch zufahren?
Am besten so daß sie gar nicht hochfahren oder das zwischen dem Gong "Dachvorgang beendet" noch 1 sek. vergeht bis die Fenster hochfahren.
Die Verzögerung ist Serie aber so gering, das die Fenster immer 1-3 cm hochfahren und ich sie manuell wieder runtermachen muss.

2. Wenn das Dach offen ist und ich den Wagen am Türgriff (Komfortzugang) abschließe, beginnen oftmals schon die Fenster ein paar Zentimeter runterzufahren, weil der denkt alles schließen zu müssen.
Dann muss ich extra die Zündung wieder anmachen und die Fenster manuell hochfahren.
Auch hier wäre eine höhere Verzögerung wünschenswert bis er glauben darf auch das Dach verschließen zu müssen.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.115
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Punkt 1 lässt sich wunderbar mit dem Verdeckmodul lösen. Ist ein kleiner Kasten der zwischengeschaltet wird und dann eine flexible Programmierung zulässt wie z.B. einmal drücken oder ziehen und dann fährt das Dach auf oder zu ohne dass man die Taste gedrückt halten muss oder ob danach die Fenster hoch fahren oder nicht.
Punkt 2: Ist mit noch nie passiert, du drückst vielleicht etwas zu lang. Ist eingendlich nur ein Fingertipp auf die geriffelte Fläche, dann verschließt der Wagen. Durch zu langes drücken denkt das Fahrzeug du möctest die Komfortschließung-/öffnung aktivieren.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.116
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo,

vielleicht weiß jemand mehr zum möglichen Codieren der 2 folgenden Sachen die den F23 betreffen.

1. Kann man codieren, das wenn man die Dach öffnen Taste drückt bis das Dach offen ist nicht direkt die Fenster beginnen hoch zufahren?
Am besten so daß sie gar nicht hochfahren oder das zwischen dem Gong "Dachvorgang beendet" noch 1 sek. vergeht bis die Fenster hochfahren.
Die Verzögerung ist Serie aber so gering, das die Fenster immer 1-3 cm hochfahren und ich sie manuell wieder runtermachen muss.

2. Wenn das Dach offen ist und ich den Wagen am Türgriff (Komfortzugang) abschließe, beginnen oftmals schon die Fenster ein paar Zentimeter runterzufahren, weil der denkt alles schließen zu müssen.
Dann muss ich extra die Zündung wieder anmachen und die Fenster manuell hochfahren.
Auch hier wäre eine höhere Verzögerung wünschenswert bis er glauben darf auch das Dach verschließen zu müssen.
Zu 1: Ich glaube mir einzubilden, dass beides auch durch normale Codierung möglich sein müsste. Mit E-Sys dürfte es gehen, mit Bimmercode weiß ich gerade nicht.

Zu 2: eigentlich identisch zu 1, wären eben die unterschiedlichen Verzögerungen für Dach und Fenster. Muss man sich ein wenig reinfummeln, aber aus dem Kopf weiß ich es nicht.


Ich weiß allerdings mittlerweile, dass die adaptiven LED‘s der F22 / F87 Reihe keine oder nur extrem komplizierte Möglichkeiten für Welcome Light bieten. Da gibt es nur ganz wenige, die sich mit den beiden anderen einzelnen Steuergeräten für die jeweiligen Scheinwerfer auskennen. Leider sind die nämlich komplett kryptisch und nicht so klar beschrieben wie die „normalen“ Steuergeräte, FEM usw. Über die normalen Steuergeräte, bei denen man die Xenonscheinwerfer ändert, passiert bei den adaptiven LED’s überhaupt nix.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.117

Wobo21

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
F23
Punkt 1 lässt sich wunderbar mit dem Verdeckmodul lösen. Ist ein kleiner Kasten der zwischengeschaltet wird und dann eine flexible Programmierung zulässt wie z.B. einmal drücken oder ziehen und dann fährt das Dach auf oder zu ohne dass man die Taste gedrückt halten muss oder ob danach die Fenster hoch fahren oder nicht.
Punkt 2: Ist mit noch nie passiert, du drückst vielleicht etwas zu lang. Ist eingendlich nur ein Fingertipp auf die geriffelte Fläche, dann verschließt der Wagen. Durch zu langes drücken denkt das Fahrzeug du möctest die Komfortschließung-/öffnung aktivieren.

Die Module sind Zubehör, habe ich in meinem vorherigen Cabrio gehabt.
Bin allerdings noch zu geizig dafür.
Hat schon einen Vorteil, wenn man die Taste nicht gedrückt halten muss und das Dach auch aus der Ferne mit der FB öffnen kann.

Bei Punkt 2, passiert mir regelmäßig.
Liegt evtl. daran, das ich der Meinung war etwas länger draufhalten zu müssen damit auch die Spiegel einklappen.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.118

Wobo21

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
F23
Zu 1: Ich glaube mir einzubilden, dass beides auch durch normale Codierung möglich sein müsste. Mit E-Sys dürfte es gehen, mit Bimmercode weiß ich gerade nicht.

Zu 2: eigentlich identisch zu 1, wären eben die unterschiedlichen Verzögerungen für Dach und Fenster. Muss man sich ein wenig reinfummeln, aber aus dem Kopf weiß ich es nicht.

Hab nur Bimmercode oder durch einen Bekannten auch Carly zur Verfügung.
Wenn es mit andere Software tatsächlich gehen sollte, wäre es auch ok.

Mit Bimmercode habe ich dafür leider nichts gefunden.
Gibt einen Punkt fürs Schiebedach, aber steht dabei nicht für Cabrios.
Unabhängig davon ist bei mir trotzdem schon der höchste Wert (3,5 Sek.) eingestellt.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.119
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Falls noch nicht bekannt, heute erschien ein Update, welches jetzt den Support für den G42 und G87 beinhaltet ;)
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #1.120
LStrike

LStrike

Beiträge
847
Punkte Reaktionen
1.072
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Den G42 hab ich schon seit Anfang in Bimmercode als 2er?! :unsure:
Oder geht da jetzt inzwischen mehr, das wäre ja schön :)
 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten