Zum Inhalt wechseln

Foto

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

bimmercode app codierung idrive

• Bitte melde dich an um zu Antworten
488 Antworten in diesem Thema

#481 Fab235i

• 844 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 07 November 2018 - 15:01

Servus,

ich bin auf der Suche nach zwei Codierparametern, wenn es die überhaupt gibt.

1. Zum Einen hätte ich gerne dass dasTagfahrlicht beim Blinken nicht gedimmt wird. Bei der VAG ist das soweit ich weiß möglich.
  2. Darüber hinaus ist beim M2 Comp das Lenkrad beim Starten immer auf "Sport" eingestellt obwohl ich natürlich im "Comfort-Modus" starte. Ich hätte da gerne auch das Lenkrad direkt auf "Comfort"

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Vielen Dank vorab und beste Grüße

also er startet mit Sport und du musst manuell auf Comfort gehen? Wasn das für ne Logik?

Hab solch eine Funktion noch nicht gesehen, vielleicht im Expertenmodus oder beim Codierer anfragen

"IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME DON'T CRY BECAUSE I WAS SMILING"

Paul Walker 1973 - 2013

#482 el_fitz

• 185 Beiträge
  • München
  • 228i

Geschrieben 07 November 2018 - 15:08

Servus,

ich bin auf der Suche nach zwei Codierparametern, wenn es die überhaupt gibt.

1. Zum Einen hätte ich gerne dass dasTagfahrlicht beim Blinken nicht gedimmt wird. Bei der VAG ist das soweit ich weiß möglich.
  2. Darüber hinaus ist beim M2 Comp das Lenkrad beim Starten immer auf "Sport" eingestellt obwohl ich natürlich im "Comfort-Modus" starte. Ich hätte da gerne auch das Lenkrad direkt auf "Comfort"

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Vielen Dank vorab und beste Grüße

das mit dem lenkrad ist doch wie beim M3/M4 einstellbar über das idrive, du kannst dir die modis alle so konfigurieren wie du bock drauf hast.

zu punkt 1. : sollte über bimmercode funktionieren ohne probleme 

#483 mister_no

• 29 Beiträge
  • M2 Competition

Geschrieben 07 November 2018 - 15:29

Man kann im iDrive die beiden M-Tasten konfigurieren, wie man möchte. Bei mir: M1: Motor sport und Lenkrad Comfort M2: Motor sport plus und Lenkrad sport. Ich hätte aber ganz gerne, dass nach dem Start das Lenkrad auf comfort steht, da auch der Motor nach dem Start im "Comfort-Modus" ist. Leider kann man das im iDrive nicht einstellen.  

#484 Scaylon

• 117 Beiträge
  • Kufstein
  • Bmw M2 Competition

Geschrieben 16 November 2018 - 20:09

Die Logik für Motor und Lenkrad, die der M2c vom M3/4 übernommen ist völlig sinnfrei.
Bei jedem Start ist er in Motor efficient und Lenkrad Sport
Natürlich kann ich m1 und m2 konfigurieren aber erstens will ich die M Taste nicht für ein Standard Setting verwenden und zweitens wechselt er ja auch nach Deaktivierung der M Taste wieder Efficient und Sport.

Beispiel:
Ich steige ein, drücke nach dem starten zweimal auf die Lenkradtaste, dass ich beim ausparken nicht mit Sportmodus kurbeln muss.
Motor efficient is ja ok.... Um 0500 brauch ich das beim ausparken auch nicht.
Dann fährst du los, gehst auf Motor Sport - Lenkrad bleibt im Comfort.
Wählst du dann aber zb M1 (bei mir is das Getriebe dann im manuellen Modus) und willst dann M1 wieder deaktivieren, steht der Motor auf Efficient und das Lenkrad auf Sport..... Noch unsinniger geht's nicht.

Das Problem ist, ich kann zwar die M1/2 Taste belegen aber ich möchte meine default Stellung ändern.

#485 Fab235i

• 844 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 16 November 2018 - 20:12

Die Logik für Motor und Lenkrad, die der M2c vom M3/4 übernommen ist völlig sinnfrei.
Bei jedem Start ist er in Motor efficient und Lenkrad Sport
Natürlich kann ich m1 und m2 konfigurieren aber erstens will ich die M Taste nicht für ein Standard Setting verwenden und zweitens wechselt er ja auch nach Deaktivierung der M Taste wieder Efficient und Sport.

Beispiel:
Ich steige ein, drücke nach dem starten zweimal auf die Lenkradtaste, dass ich beim ausparken nicht mit Sportmodus kurbeln muss.
Motor efficient is ja ok.... Um 0500 brauch ich das beim ausparken auch nicht.
Dann fährst du los, gehst auf Motor Sport - Lenkrad bleibt im Comfort.
Wählst du dann aber zb M1 (bei mir is das Getriebe dann im manuellen Modus) und willst dann M1 wieder deaktivieren, steht der Motor auf Efficient und das Lenkrad auf Sport..... Noch unsinniger geht's nicht.

Das Problem ist, ich kann zwar die M1/2 Taste belegen aber ich möchte meine default Stellung ändern.

und man kann nicht einstellen das die Lenkung Standard auf Comfort steht?

Paul Walker 1973 - 2013

#486 Scaylon

• 117 Beiträge
  • Kufstein
  • Bmw M2 Competition

Geschrieben 17 November 2018 - 07:21

Nein. Bei jedem mal verwenden und zurück stellen von den M1/2 Tasten, steht die Lenkung wieder auf Sport

#487 GimmeMore

• 228 Beiträge

Geschrieben 17 November 2018 - 14:55

Kannst Du das nicht in den Standard Fahrzeugeinstellungen anpassen?
Ich meine da gibt’s / gab es das zumindest für die Sportmodi

#488 Scaylon

• 117 Beiträge
  • Kufstein
  • Bmw M2 Competition

Geschrieben 17 November 2018 - 16:57

Kannst Du das nicht in den Standard Fahrzeugeinstellungen anpassen?
Ich meine da gibt’s / gab es das zumindest für die Sportmodi

Nein kann man nicht, is ein altes Leiden, dass der M2C nun von M3/4 übernommen hat

Sollte das aber einer ändern können, steht ein Bier 🍺

#489 Fab235i

• 844 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 17 November 2018 - 18:52

ein guter Codierer sollte das doch hinbekommen

Paul Walker 1973 - 2013

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: bimmercode, app, codierung, idrive

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de