Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Danke dir Harry :daumen: Dann brauche ich doch ein neues Wischkästla :handgesicht:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #61

Gast837

Guest
Harry S. schrieb:
Also bei meinem Androiden 6.0.1 liegt die App (ca.650 MB) im Telefonspeicher und kann auch nicht auf die externe SD-Karte verschoben werden :kopfkratzen:

Danke dir Harry :daumen:

Dann brauche ich doch ein neues Wischkästla :handgesicht:

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #62

Gast837

Guest
Manfred9 schrieb:
Hallo,
Ich habe einen F23 5/15.
Ich hätte gerne meinen Handyklingelton codiert.
Habe deshalb eine Mail an Bimmercode gesandt, ob dies geht.
Er fragt jedoch nach, welche Headunit im BMW verbaut ist.
Ich habe keine Ahnung. Wie kann ich dies feststellen?
Danke für die Hilfe.

Ich denke mal, das er wissen will, ob du ein Business oder Professional hast.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #63
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn man bei dem 2er Coupé die inneren Heckleuchten als Tagfahrlicht codiert, brennen die beiden Nebelschlussleuchten.
( weil das Coupé keine inneren Heckleuchten hat )

Harry S. schrieb:
Noch ne kurze Frage: hatte auch Tagfahrlicht "innerer Teil" codiert, und da waren glaub ich die Bremslichter angeschaltet, kann das sein?
Jedenfalls "Äusserer Teil" sind nur die LED-Rücklichter (bei meinem zumindest) :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #64
M240-Swiss

M240-Swiss

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M240
Wer hat die inneren Heckleuchten als Tagfahrlicht programmiert und kann ein Foto dazu posten? Würde dies dann bei Gelegenheit in meiner Zusammenfassung einfügen. Gruss M240-Swiss
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #65

SAMOHT

Guest
M240-Swiss schrieb:
Wer hat die inneren Heckleuchten als Tagfahrlicht programmiert und kann ein Foto dazu posten? Würde dies dann bei Gelegenheit in meiner Zusammenfassung einfügen. Gruss M240-Swiss
Wenn bei Programmierung des TFL-hinten, die inneren Heckleuchten das Nebelrücklicht ist, sind die viel zu hell und, auch wenn einige wieder meckern über mich, nicht erlaubt. Auch würde man dadurch das Bremslicht schlechter sehen, also aus Sicherheitsgründen sollte man das nicht codieren.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #66
Harry S.

Harry S.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235iX
amazonic schrieb:
Wenn man bei dem 2er Coupé die inneren Heckleuchten als Tagfahrlicht codiert, brennen die beiden Nebelschlussleuchten.
( weil das Coupé keine inneren Heckleuchten hat )



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Ne sorry, ich glaub da hast Du leider nicht recht. Es brannte eine Bremsleuchte unterhalb des Rücklichts. Die Nebelschlussleuchte ist ja oberhalb neben den Rückfahrleuchten.

Habe nen vVFL ;)

Aber ich habe die Feststellung gemacht, daß das alles manchmal unterschiedlich je nach SW-Stand ist. War bei meinem E84 auch so.

Nix für ungut :pfeifen:

Gruß

Harry S.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #67
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Du kannst mir ruhig glauben. ;)

Ein Bekannter hat sich seinen 2015er M235i von einem Hinterhof-codierer codieren lassen. ( mit E-SYS ... )

Am nächsten Tag ist ihm aufgefallen, dass mit dem äußeren Tagfahrlicht auch die beiden Nebelschlussleuchten brannten.

Das ist genau 14 Tage her und ich habe ihm die Codierung wieder entfernt.

HL2 und HR2 standen beim Tagfahrlicht auf SL2.

( der F22 hat keine inneren Zusatzleuchten, daher gehen die Nebelschlussleuchten an ... )

Ne sorry, ich glaub da hast Du leider nicht recht. Es brannte eine Bremsleuchte unterhalb des Rücklichts. Die Nebelschlussleuchte ist ja oberhalb neben den Rückfahrleuchten.

Habe nen vVFL ;)

Aber ich habe die Feststellung gemacht, daß das alles manchmal unterschiedlich je nach SW-Stand ist. War bei meinem E84 auch so.

Nix für ungut :pfeifen:

Gruß

Harry S.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #68
Harry S.

Harry S.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235iX
amazonic schrieb:
Du kannst mir ruhig glauben. ;)

Ein Bekannter hat sich seinen 2015er M235i von einem Hinterhof-codierer codieren lassen. ( mit E-SYS ... )

Am nächsten Tag ist ihm aufgefallen, dass mit dem äußeren Tagfahrlicht auch die beiden Nebelschlussleuchten brannten.

Das ist genau 14 Tage her und ich habe ihm die Codierung wieder entfernt.

HL2 und HR2 standen beim Tagfahrlicht auf SL2.

( der F22 hat keine inneren Zusatzleuchten, daher gehen die Nebelschlussleuchten an ... )

Wie dem auch sei, bei mir brannte ne Leuchte unterhalb des Rücklichts... Nebelschlussleuchte konnte ich extra einschalten...

Aber egal, funktioniert ja jetzt wie gewünscht :)

Wir sind schon so alte Bastlwastl und Spielratzn, wie man ich Bayern sagt :victory: :kichern: :bier:

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #69
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Von welcher leuchte redet ihr denn genau?

Ich habe TFL codiert und es leuchtet gedimmt, was hat denn die nebelschlussleuchte damit zu tun?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #70
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Es gibt bei Bimmercode die Auswahl Tagfahrlicht hinten "äußerer Teil" und "innerer Teil". Ist eigentlich gedacht für Modelle mit zweigeteilten Rückleuchten, wie beim F30. Beim 2er sollte man nur den äußeren Teil aktivieren, da es ja keinen inneren Teil gibt. Dann würde die App stattdessen die Nebelschlussleuchte als inneren Teil ansehen. Verstehe ich zwar auch nicht, ist aber wohl so. Ich hätte eher gedacht, dass einfach gar nichts passiert, wenn man den inneren Teil dazu codiert. Gibt ja auch einige andere Codiermöglichkeiten, die zwar auswählbar sind, aber ausstattungsbedingt überhaupt nicht funktionieren können...

PS: Das TFL hinten sollte aber doch in der ganz normalen Helligkeit wie beim Abblendlicht leuchten (nicht gedimmt). Oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #71
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Da ich nicht weiss welcher Thread hier aktueller oder besser besucht ist kommt mein Anliegen hier auch gleich noch mal:

Hat hier schon mal jemand erfolgreich codiert oder versucht die Tachobeleuchtung beim M2 dauerhaft zu aktivieren ?

Hintergrund ist folgender: Tagsüber (gerade an sonnigen Tagen in Alleen o.ä.) ist der Tacho doch mit dem grauen Ziffernblatt sehr schlecht abzulesen wenn die Lichtautomatik es draussen noch zu hell findet um das Abblendlicht einzuschalten.

Ich weiss, man könnt das Licht selbst einschalten, aber das wär eine Art "Luxusproblem" und ein Teil "Komfortverlust" :geheimnis:

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #72
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Hab vor kurzem mal bei Bimmercode angefragt.

Gruß M.!

Hallo Michael,

das war in der Vergangenheit möglich, aber mit neueren Softwareständen geht das leider nicht mehr so einfach.

Schöne Grüße
Stephan




Nabend und Gruß!

Zunächst einmal DANKE, die App funktioniert perfekt! Alles was ich bislang an meinem M2 codiert habe funktioniert einwandfrei.

Allerdings hätte ich die Beleuchtung vom Tacho u Drehzahlmesser permanent eingeschalten, unabhängig von der Außenbeleuchtung, geht da was?
Bei bestimmten Lichtbedingungen sind die Anzeigen nich ablesbar und die Automatik schaltet das Licht nicht an.

Danke für die Mühe und Gruß M.!
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #73
Y4nNick

Y4nNick

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo!
Sry, dass ich das Thema mit den Kacheln nochmal anreiße.
Hab mir bei meinem M2 Bj. 01/17 ebenfalls die aktuellen Kacheln codiert. Jedoch zeigt es mir bei 'Mein Fahrzeug' als Darstellung den neuen 5er an.
Da wollte ich fragen ob bei anderen dies auch so ist [emoji848]
Hab mich natürlich an die hier im Thread aufgelisteten Anweisungen gehalten
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #74
M240-Swiss

M240-Swiss

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M240
Ist bei mir auch so. Mir ist nichts bekannt wie man das ändern könnte.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #75
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Welchen OBD Stecker in Verbindung mit dem iPhone brauche ich beim M2?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #76
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #77

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
Y4nNick schrieb:
Hallo!
Sry, dass ich das Thema mit den Kacheln nochmal anreiße.
Hab mir bei meinem M2 Bj. 01/17 ebenfalls die aktuellen Kacheln codiert. Jedoch zeigt es mir bei 'Mein Fahrzeug' als Darstellung den neuen 5er an.
Da wollte ich fragen ob bei anderen dies auch so ist [emoji848]
Hab mich natürlich an die hier im Thread aufgelisteten Anweisungen gehalten ??

Danke schonmal [emoji1365]

be9c69bb48e9571585f403ad29dc9088.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Fahrzeug muss auf die aktuelle Software programmiert werden !

Danach umcodieren und es funktioniert !

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #78

zwei35

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M235i Coupé
ingmv schrieb:
Das Fahrzeug muss auf die aktuelle Software programmiert werden !

Danach umcodieren und es funktioniert !

Was meinst Du konkret? Kannst Du das bitte nochmal etwas detaillierter beschreiben.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #79

Grip

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M135i (F20)
zwei35 schrieb:
Was meinst Du konkret? Kannst Du das bitte nochmal etwas detaillierter beschreiben.
Du musst zum Händler und dir ein Software Update verpassen lassen.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #80

Gast837

Guest
So, a Wischkästla ( Android ) habe ich das alte von meiner Schwiegertochter bekommen :daumen:

Bimmercode APP insalliert u. bezahlt :) Den von Harry.S vorgeschlagenen Adapter https://www.amazon.d...5740101_TE_item gekauft. :)

Heute ist der Adapter angekommen.

Gleich raus ins Auto und los ging es. Adapter angesteckt und eingeschaltet. Bimmercode APP gestartet. Verbindung mit dem Adapter hat schon mal geklappt :hitze:

Für mich als totaler Codierlaie hat alles bestens Funktioniert. Ich bin begeistert :yes: :juchu:

Codiert habe ich.

. Start Sop Funktion standardmäßig aus. aktiv

. Ambientebeleuchtung Helligkeit in Abhängigkeit von Kombiinstrument. aktiv

. Reifendruckkontrollanzeige. Temperatur und Druck anzeigen

IMG_20171024_110404.jpg

. Abbiegelicht. aktiv ( hat mir nicht gefallen. Nicht aktiv wieder hergestellt. )

Das war es erst einmal, wenn ich mehr Zeit habe, werde ich noch a weng was Codieren.

Eine Frage hätte ich noch zur APP.

Wo versteckt sich der Expertenmodus ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten