Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich kann z.B. das M Performance Startlogo codieren. Habe es gerade probiert. Fahrz. 220i BJ. 07/15. Letzter Softwarestand Mitte 2016...
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #401

Gast837

Guest
poppy2 schrieb:
Jo,mach ich bei Gelegenheit.

Ich kann z.B. das M Performance Startlogo codieren. Habe es gerade probiert. Fahrz. 220i BJ. 07/15. Letzter Softwarestand Mitte 2016

Kombiinstrument - Performance Logo ( auf aktiv setzen ) codieren. Startlogo - ( M Performance ausw. ) codieren. Ich habe es einzeln Codiert.

" ACHTUNG " bei den Codierungen wird die Uhrzeit, das Datum und der Bordcomputer, Reise-Bordcomputer auf " NULL " gesetzt.

Wenn ich dann die Zündung ausmache die Tür kurz auf und wieder zu mache, erscheint das codierte Logo. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Anzeige

  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #402
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Ok ich probier das mal einzeln vielleicht liegt es ja daran.

Meine Software ist allerdings Stand Mai 2018 ev. hat sich ja was geändert.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #403
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Performance Logo hab ich gar nicht nur Startlogo - ( M Performance ausw.)

also angewäht codiert und ist und bleibt grün in der APP ,wird im KI immer noch nicht angezeigt steht nur "BMW".

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #404

BMWF872

Guest
Hallo,

ich habe meine Codierungen alle gecheckt (Verbau der LCI Rückleuchten an vLCI Modell) und bekomme immernoch die Fehlermeldung Bremslicht links defekt, aber leuchtet alles einwandfrei, ohne flimmern etc.) Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ich habe alle 3 Bremslichtkabeln zusammengelötet.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #405
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Die Kalt- und Warmüberprüfung ist rauscodiert ?

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #406

Gast837

Guest
poppy2 schrieb:
Performance Logo hab ich gar nicht nur Startlogo - ( M Performance ausw.)

also angewäht codiert und ist und bleibt grün in der APP ,wird im KI immer noch nicht angezeigt steht nur "BMW".
Wenn ich Performance Logo nicht auf aktiv setze geht bei mir auch nichts. Habe es ausprobiert.

Ich würde mal den Stephan über Support kontaktieren.

Kann schon sein. das es an den neuen Softwarestand liegt.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #407
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Hab ihn angeschrieben,warte auf Antwort.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #408

BMWF872

Guest
Ja warm und kaltüberwachung sollte rauscodiert sein, habe alles gemäß Liste abgearbeitet und immer nach 5 Änderungen codiert.

Es leuchtet alles einwandfrei und korrekt, ohne flimmern. Kontakt ist da, sollte alles richtig gelötet worden sein.

Edit: Kann man die Steuergerät wieder auf 0 setzen, sodass ich es nochmal von neu probieren kann?!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #409

BMWF872

Guest
Keiner eine Idee?!

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #410
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
mit bimmercode weiss ich nur das die letzte sicherung wieder eingespielt werden kann, also wenn du beim erstenmal coden die Sicherung vom Handy gesichert hast kannst du diese auch wieder zurück spielen, wenn du aber mehrmals codiert hast und die und die erste Sicherung nicht auf dem Laptop gesichert hast wurde auf dem Handy die sicherung schon mehrmals überspielt und du hast den originalstand nicht mehr.

Dann geht es nur mit E-s.... da kann man auf den auslieferungzustand zurücksetzen ( aber auf keinen Fall auf Werkseinstellung :daumenrunter: ! !!!!) damit würden alle spezifischen Fahrzeugeinstellungen gelöscht

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #411
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
poppy2 schrieb:
Hab ihn angeschrieben,warte auf Antwort.
Muß ihn noch einmal anschreiben (aus der App heraus wegen Log Dateien).

Kann etwas dauern bin grad nicht auf der Höhe.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #412

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hat schon jemand erfolgreich codiert, dass die Außenspiegel automatisch bei Verschließen anklappen?

Bei Komfortschließen geht es sowieso, aber ich will, dass sie beim normalen Schließen auch einklappen.

Die Verzögerungszeit des Komfortschließens auf 0 zu setzen ist beim Cabrio leider auch keine Alternative, weil sonst das Verdeck gleich mitmacht...

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #413
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Anders gehts aber nicht. Das ist imho der einzige Weg.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #414

dmpriso

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hat schonmal wer die Reifendruck-Warnungsschwellwerte geaendert?

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #415

chris9n

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220i Cabrio
Kann man auch einprogrammieren, dass der Fahrerlebnisschalter eine andere Standard Stellung hat?

Motor an und Eco pro aktiviert statt Komfort?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #416
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja geht mit entsprechenden Software stand. Mit der iCarly app geht's ganz einfach....
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #417

chris9n

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220i Cabrio
Welche App ist denn besser? bimmercode oder iCarly? Bimmercode ist ja wesentlich günstiger
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #418
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ups sorry. Ich codiere immer mit Laptop oder iCarly. BimmerCode muss ich mal ausprobieren
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #419

chris9n

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220i Cabrio
Welches Programm nutzt du denn auf dem Laptop?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #420
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Esys und ista p
 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten