Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; @noethi so hier mal Bilder vom iDrive also meiner LCI ist von 12/2017
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #361
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
@noethi

so hier mal Bilder vom iDrive

20180526_121658.jpg.jpg

20180526_121709.jpg.jpg

20180526_121714.jpg.jpg

20180526_121726.jpg.jpg

also meiner LCI ist von 12/2017

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Anzeige

  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #362
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ja und jetzt? Du kannst Fahrwerk und Lenkung auch nicht separat einstellen. Alles beim Alten...
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #363
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ja alles beim Alten, unter Fahrwerk "versteckt" sich auch die Lenkung. Wenn man also Fahrwerk aus der Konfiguration nimmt wird auch die Lenkung auf Comfort belassen.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #364
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Sorry da habe ich mich wohl ins boxhorn jagen lassen irgendwie noch von meinem alten 2er ohne ADF

Ihr habt Recht
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #365

M2-Driver

Guest
JorgeCastillo schrieb:
Hallo Roland,

ich danke dir für Rückmeldung. Dann werde ich mich doch mal an den Rechner setzen und ASD rauscodieren, das geht mir nämlich auf Dauer schon leicht auf die Nerven.

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

konnte das mit dem Hochtonpfeifen doch nicht komplett abstellen.

Seit deaktivieren des ASD ist es nicht mehr so ausgeprägt wie davor aber leider doch noch leise zu hören.

Erst gestern Mittag ist es mir wieder aufgefallen :(

Vieleicht hat hier noch einer einen Rat an was das liegen könnte!

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #366

Jo's

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240ix Cabrio
Moin zusammen,

seit heute codiert im F23 LCI mit Bimmercode aktuelle Version:

  • ASD Modus Aus
  • Headunit/Radio ausschalten bei Türöffnung
  • LEDs in den Türgriffen bei Rückwärtsfahrt anschalten
  • Außenspiegel beiklappen. War etwas tricky, da es am Anfang spät reagierte bei Berührung der Türgriffe. Lösung brachte dann "Komfortschließen Verzögerung: keine Verzögerung"
  • Tagfahrlich hinten äußerer Teil
  • Start Stop Funktion letzte Einstellung speichern
Was ich gerne hätte (vielleicht weiß jemand wie es geht): Lautstärke der Musik/des Radios nicht absenken, wenn eine Navigationsansage kommt.

Gruß

Jo

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #367
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
kann ich mit bimmercode die video funktion während der fahrt aktivieren?

und war da nicht mal was das der dann videos von usb abspielt?

welches format muss das dann sein?

danke

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #368
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
BrianOconner schrieb:
kann ich mit bimmercode die video funktion während der fahrt aktivieren?

und war da nicht mal was das der dann videos von usb abspielt?

welches format muss das dann sein?

danke
Ja das kann man Codieren :) kann sein, dass du dann im iDrive Menü noch eine Einstellung ändern musst, aber da hilft dir Bimmerocde, also dir wird vorgegeben was gemacht werden muss.

Videos über USB spiele ich immer im MP4 Format ab.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #369

sebii

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Hallo, wie bekomme ich im Idrive den Menüpunkt Tagfahrlicht abschalten/einschalten hin ? muss ich in den Expertenmodus ?

Vg

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #370
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Nein ganz normal im:
Headunit (HU_NBT)
Checkbox Tagfahrlicht im Multimediasystem anzeigen
Auf „aktiv“ setzen
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #371

sebii

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
vielen dank

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #372
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
redNaX1404DE schrieb:
Ja das kann man Codieren :) kann sein, dass du dann im iDrive Menü noch eine Einstellung ändern musst, aber da hilft dir Bimmerocde, also dir wird vorgegeben was gemacht werden muss.
Videos über USB spiele ich immer im MP4 Format ab.

Hat geklappt Danke


sebii schrieb:
Hallo, wie bekomme ich im Idrive den Menüpunkt Tagfahrlicht abschalten/einschalten hin ? muss ich in den Expertenmodus ?

Vg

Was bringt das?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #373
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Du hast dann z.B. die Möglichkeit das Tagfahrlicht in der Garage oder Abends wenn du was am Auto basteln möchtest auszuschalten um die Batterie zu schonen!
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #374

sebii

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
oder wenn ich ins autokino fahre dann kann ich das tagfahrlicht ausschalten :) ohne die anderen zu nerven oder mir matten vorne reinlegen muss

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #375

somm

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Morgen zusammen - ich besitze BimmerCode und auch BimmerLink. Meine Frage ist: kann man die irgendwie den softwarestand des Autos auslesen?

Hab leider bis dato nix gefunden, wäre interessant zu wissen ob der Freundliche was getan hat oder nicht. Konkret - war am Dienstag beim Service und jetzt sind 2 Punkte in bimmercode ausgegraut - bilde mir ein vorher nur einer.

M240i xDrive BJ 2018

Vielen Dank
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #376
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Heute gab es wieder ein Update, leider ist das "Kombiinstrument Modul" immer noch nicht codierbar...
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #377
MK_Bochum

MK_Bochum

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
Es wäre klasse wenn Funktionszentrum Dach FZD_07 für das Cabrio endlich verfügbar wäre.... Würde gerne den Alarmton Typ ändern ! ! !

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #378

Melachi

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
könnt ihr einen guten OBD Adapter empfehlen?

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #380

M2-Driver

Guest
Vgate iCar 2 Wifi Wlan EOBD OBDII OBD 2 K.
Gibt es bei Amazon und funktioniert mit der BimmerCode App hervorragend.
 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten