Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe mir für diese Sache hier http://www.2ertalk.de/topic/4359-automatische-warnblinkanlage/jetzt einen Adapter für Bimmercode bestellt...
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #341

dmpriso

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Habe mir für diese Sache hier http://www.2ertalk.de/topic/4359-automatische-warnblinkanlage/jetzt einen Adapter für Bimmercode bestellt.

Allerdings kommt mir jetzt folgendes:

Ich denke, damit ist das Blinken des regulären Bremslichtes bei starken (ABS-)Bremsungen gemeint.

Was ich aber möchte ist das automatische Aktivieren der Warnblinkanlage (vulgo Pannenlicht) wenn man aus höherer Geschwindigkeit auf beinahe Stillstand bremst deaktivieren. Hat das schonmal jemand geschafft?

Ich beteilige mich nicht an Sinndiskussionen.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #342

Silberbüchse

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe mir jetzt meine Standard-Musikbox erweitert. Jetzt zusätzliche Endstufe und besserer Lautsprecher. Jetzt meine Frage: Was kann (sollte) ich alles mit Bimmercode umcodieren,, damit es sich vernünftig anhört? z.B. Amplifier Variant, Audio System, Audio Profile... im Expertenmodus Headunit , 3002 Audio Tuner Traffic .

Danke Euch.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #343

dmpriso

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240i
dmpriso schrieb:
... Warnblinkanlage ...

lt. US Forum:

On the F10 and F30, the relevant parameter is WB_GB_ENABLE in FRM/FEM_BODY. It should be the same on the F20.

werde testen sobald der Adapter da ist und Rückmeldung geben.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #344

M2-Driver

Guest
So ich habe mir auch soeben einen Wifi Adapter bestellt um mir im Anschluss die BimmerCode App zu kaufen.

Möchte dann auch das ein oder andere an meinem M2 codieren.

Die Lästige Start/Stop Funktion muss weg u. das ASD möchte ich deaktivieren um zu sehen ob ich dadurch dieses nervige Pfeifen in meinem Innenraum beseitigen kann.

Vielleicht hängt das damit zusammen. We will see :)

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #345
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Dann viel Spaß beim codieren.
Halt uns mal über die entsprechenden Ergebnisse auf dem laufenden.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #346
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ich habe auch mal eine Frage zum Codieren.

Kann man das adaptive Fahrwerk so (um-)programmieren das es auch auf Sport im "Comfort" Modus bleibt und erst bei Sport+ härter wird? Auf Land-/Nebenstrasse ist mir das Fahrwerk auf Sport meist zu hart für die Strassenverhältnisse, ich möchte aber die Motor- und Lenkkarakteristik beibehalten und darum nicht auf Comfort fahren.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #347
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Da braucht man noch nicht Mal Code da geht ganz einfach im IDrive suche Mal nach fahrmodi Sport da kann man wählen ob Antrieb und Fahrwerk oder nur der Antrieb auf Sport gestellt werden soll
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #348
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Das ist richtig. Allerdings lässt sich die Lenkung leider nicht separat einstellen.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #349
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
ja leider ist das so mit der Lenkung

Ich fahre auf Sport auch

fast immer den Comfortmodus für das AF

der Rest Antrieb und Lenkung bleibt auf Sport

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #350
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Das mit der Einstellung im iDrive ist mir klar, aber wie erwähnt beeinflusst das auch die Lenkung, was ich nicht möchte. Daher die Frage nach codierung.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #351

M2-Driver

Guest
Hallo in die Runde,

ich habe heute mit dem OBD Vgate iCar 2 WLAN das erste Mal an meinem M2 LCI erfolgreich codiert.

Das Gerät und die BimmerCode App funktionierten perfekt mit einander.

Es ist auch zu keinem Verbindungsabruch gekommen.

Erfolgreich Codiert wurden:

  • ASD Modus Aus :daumen:
  • Headunit/Radio ausschalten bei Türöffnung
  • LEDs in den Türgriffen bei Rückwärtsfahrt anschalten
  • Quittierungsblinken 3x
  • Außenspiegel beiklappen sofort beim verriegeln
  • Tagfahrlich hinten äußerer Teil
  • Start Stop Funktion letzte Einstellung speichern :daumen:
  • SW Reinigung 1x
Das Kombiinstrument lies sich leider nicht Codieren bzw. anzeigen bei meinem LCI.

Ansonsten fürs erste bin ich mehr als zufrieden mit meinen ersten eigenen Codierungen.

Das ein oder andere werde ich die Tage noch durchführen.

Grüße

IMG_4955.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #352
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Sorry das hörte sich bei deiner Frage aber noch anders an

Zitat:
Auf Land-/Nebenstrasse ist mir das Fahrwerk auf Sport meist zu hart für die Strassenverhältnisse, ich möchte aber die Motor- und Lenkkarakteristik beibehalten und darum nicht auf Comfort fahren.

Du möchtest im Sport also nur die Motorkarakteristik umstellen

Lenkung und Fahrwerk sollen weich bleiben
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #353
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
M2-Driver schrieb:
..............................................

Das Kombiinstrument lies sich leider nicht Codieren bzw. anzeigen bei meinem LCI.

Ansonsten fürs erste bin ich mehr als zufrieden mit meinen ersten eigenen Codierungen.

Das ein oder andere werde ich die Tage noch durchführen.

Grüße

attachicon.gif
IMG_4955.JPG


Das Kombi lässt sich leider immer noch nicht codieren, dachte, dass es mit dem Update vom vergangenen Mittwoch endlich soweit wäre :(

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #354
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
hatte voller Erwartung die App auch verbunden

und

wieder nix :(

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #355

JorgeCastillo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
G30 / F87
Hallo M2-Driver,

konntest du schon eine Verbesserung bzgl. des Pfeifens vermutlich verursacht vom ASD feststellen?

Gruß

Jürgen


M2-Driver schrieb:
Hallo in die Runde,

ich habe heute mit dem OBD Vgate iCar 2 WLAN das erste Mal an meinem M2 LCI erfolgreich codiert.
Das Gerät und die BimmerCode App funktionierten perfekt mit einander.
Es ist auch zu keinem Verbindungsabruch gekommen.

Erfolgreich Codiert wurden:

  • ASD Modus Aus :daumen:
  • Headunit/Radio ausschalten bei Türöffnung
  • LEDs in den Türgriffen bei Rückwärtsfahrt anschalten
  • Quittierungsblinken 3x
  • Außenspiegel beiklappen sofort beim verriegeln
  • Tagfahrlich hinten äußerer Teil
  • Start Stop Funktion letzte Einstellung speichern :daumen:
  • SW Reinigung 1x
Das Kombiinstrument lies sich leider nicht Codieren bzw. anzeigen bei meinem LCI.
Ansonsten fürs erste bin ich mehr als zufrieden mit meinen ersten eigenen Codierungen.
Das ein oder andere werde ich die Tage noch durchführen.

Grüße

attachicon.gif
IMG_4955.JPG
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #356

M2-Driver

Guest
Hallo Jürgen,

ja das Pfeifen ist weg!
Ich konnte es gestern nicht mehr beim fahren wahrnehmen. Dachte mir schon das der ASD der Verursacher ist.

Grüße
Roland
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #357
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
BMWler50 schrieb:
Sorry das hörte sich bei deiner Frage aber noch anders an
Zitat:
Auf Land-/Nebenstrasse ist mir das Fahrwerk auf Sport meist zu hart für die Strassenverhältnisse, ich möchte aber die Motor- und Lenkkarakteristik beibehalten und darum nicht auf Comfort fahren.
Du möchtest im Sport also nur die Motorkarakteristik umstellen
Lenkung und Fahrwerk sollen weich bleiben

Nein ich schreibe doch "Motor UND Lenkrad" beibehalten. Daher fahre ich trotz hartem Fahrwerk Sport und NICHT Comfort. Sonst wäre es ja kein Problem und über iDrive einstellbar.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #358

JorgeCastillo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
G30 / F87
Hallo Roland,

ich danke dir für Rückmeldung. Dann werde ich mich doch mal an den Rechner setzen und ASD rauscodieren, das geht mir nämlich auf Dauer schon leicht auf die Nerven.

Gruß

Jürgen

M2-Driver schrieb:
Hallo Jürgen,

ja das Pfeifen ist weg!
Ich konnte es gestern nicht mehr beim fahren wahrnehmen. Dachte mir schon das der ASD der Verursacher ist.

Grüße
Roland
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #359
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
noethi schrieb:
Nein ich schreibe doch "Motor UND Lenkrad" beibehalten. Daher fahre ich trotz hartem Fahrwerk Sport und NICHT Comfort. Sonst wäre es ja kein Problem und über iDrive einstellbar.

Sorry ich bin glaube ich zu blöd ich verstehe das nicht ich kann das so einstellen im Sportmodus das der Antrieb und die Lenkung Sportlich werden und das ADF auf Comfort bleibt mache gleich Mal ein Bild wo man es einstellen kann
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #360
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
BMWler50 schrieb:
Sorry ich bin glaube ich zu blöd ich verstehe das nicht ich kann das so einstellen im Sportmodus das der Antrieb und die Lenkung Sportlich werden und das ADF auf Comfort bleibt mache gleich Mal ein Bild wo man es einstellen kann

Dann wäre das beim LCI neu, bei meinem ist das definitiv nicht möglich.
 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten