Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; @G0nZo Headunit/Radio ausschalten bei Türöffnung => Damit meinst Du, dass die Musik immer weiter abgespielt wird, auch wenn der Wagen steht...
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #201
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@G0nZo
Headunit/Radio ausschalten bei Türöffnung

=> Damit meinst Du, dass die Musik immer weiter abgespielt wird, auch wenn der Wagen steht, bis mann ihn abgeschlossen hat?


Das von Dir beschriebene ist dann nicht mehr.
Wenn Du anhältst und die Tür öffnest gehen Musik und Display aus!!
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #202

g0nZo

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
16
Die Funktion verstehe ich sowieso nicht ganz, wieso läuft die Musik denn weiter :D

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #203
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
redNaX1404DE schrieb:
Hab wahrscheinlich das selbe Video gesehen :) geht aber anscheinend nur via ESYS. Hab sonst in BimmerCode nichts gefunden.

Edit: Geht anscheinend via Carly, ich schaue beim nächsten mal genauer hin im Expertenmodus :)
Geht nur mit einem bestimmten Softwarestand vom Steuergerät. Das funktioniert schon länger nicht mehr.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #204
Dentiste

Dentiste

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i,997 turbo,993 Cabrio
Nach öfteren kompletten Displayausfall und anschließendem neuem BMW Update kann ich den Quittierungston beim Auf-
bzw. Abschließen nicht mehr nachcodieren,woran ich mich gerade so gewöhnt habe.
Außerdem war ein Umcodieren bei der Alarmanlage auf amerikanischen Alarmton bei meinem m240i nie möglich (Bj. 01.17)
Gibt es Abhilfe?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #205

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Frage:

Habe unter Kategorie "IHKA_VA02 Klimaanlage" die Funktion "Klimaanlage Einstellung speichern" aktiviert.

Dann sollte ich den iDrive kontinuierlich nach oben drücken --> was das App immer nicht erkannt / abgelehnt hat --> also schliesslich abgebrochen.

Daraufhin hat die Klimanalge (Licht) lustig grün geblinkt immer mal wieder. nach 10 Mins scheint es ganz normal zu finktionieren (hoffe ich).

Was habe ich falsch gemacht ?

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #206

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Seqway schrieb:
Okay verstanden !

Kann ich (als Laie) das auch - bekomme ich das hin sprich logisch aufgebaut ? Hat das Auswirkungen auf Garantie & Co oder bei BMW Service ?

Selbst ichs habe es nun geschafft :) hatte erst nicht erkannt, dass ich mich per Handy and das VGate Wlan einloggen muss. Einige Programmierungen bereits unternommen.

Folgende ergänzende Frage:

Kann ich das V-Gate einfach am OBD angestöpselt lassen ?

1. Zieht der mir nicht die Batterie leer ? Ist der V-Gate komplett aus wenn Zündung aus ?

2. kann jemand drittes da nicht drauf zugreifen wenn der eingestöpselt ist ?

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #207
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zu 1. >Er geht komplett aus und zieht nichts mehr. Er geht nur automatisch an wenn Du ihn das erste mal nach abziehen wieder einsteckst.

Er geht glaube ich noch nicht mal an wenn Du den Motor startest und er drin steckt. Da musst Du ihn erst einschalten um ihn zu nutzen.

Zu 2. >Darauf zugreifen könnte man nur wenn Du ihn aktiviert hast und man so in der Nähe wäre das man ihn auslesen könnte!!

Ich hab z.B. den M Performance Analyser Dongle immer drin und der geht genau so komplett aus ohne an der Batterie zu saugen!!!

Allerdings geht der an, logisch, sollte er auch, wenn ich den Wagen starte!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #208

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Seqway schrieb:
Selbst ichs habe es nun geschafft :) hatte erst nicht erkannt, dass ich mich per Handy and das VGate Wlan einloggen muss. Einige Programmierungen bereits unternommen.
Folgende ergänzende Frage:
Kann ich das V-Gate einfach am OBD angestöpselt lassen ?
1. Zieht der mir nicht die Batterie leer ? Ist der V-Gate komplett aus wenn Zündung aus ?
2. kann jemand drittes da nicht drauf zugreifen wenn der eingestöpselt ist ?

Ersteres hat Alex richtig beantwortet, geht komplett aus und wenn er eingesteckt bleibt geht er auch erst wieder an wenn man den Knopf drückt. Allerdings ist der Dongle noch ~30 min nach ausschalten der Zündung mit Spannung versorgt und das WLAN ist weiter offen.
Zu zweiterem: das WLAN ist wie gesagt noch etwa 30 min an, die Steuergeräte sind aber aus...jedoch wachen diese auf wenn man zB versucht die Heckklappe zu öffnen. Dann kann auch wieder eine Verbindung hergestellt werden...ist also schwierig. Ich persönlich lasse ihn einfach drin, habe sowohl auf dem Arbeitsparkplatz als auch zu Hause wenig Bedenken dass jemand mit einer derart kriminellen Energie und dem nötigen Hintergrundwissen dass das ‚V-Link‘ WLAN zu dem Wagen gehört sich daran zu schaffen macht.
Aber das sollte jeder für sich entscheiden.


Gruß Robsenheiners
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #210

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Isi85 schrieb:
Kann ich damit mein f22 auch ganz normal mit i phone codieren ??

F- und G-Serien sollen gehen.
Schau mal auf der Bimmerhomepage ob der dabei ist. Ich habe meinen mit Vgate und Iphone 6s gemacht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #211
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
Was sind die Vorteile von WiFi Version gegenüber Bluetooth?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #212

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Azar schrieb:
Was sind die Vorteile von WiFi Version gegenüber Bluetooth?

Keine Ahnung.
Ich meine mit Bimmer geht nur Wlan - weiss ich aber grad nicht genau.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #213
Isi85

Isi85

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d
Auf der Homepage von bimmer gibt es 2 Varianten von OBD Adapter die man kaufen kann 1x Bluetooth Adapter und 1x Wifi Adapter ich weis jetzt nicht welchen ich kaufen soll ?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #214
Azar

Azar

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
35
Isi85 schrieb:
Auf der Homepage von bimmer gibt es 2 Varianten von OBD Adapter die man kaufen kann 1x Bluetooth Adapter und 1x Wifi Adapter ich weis jetzt nicht welchen ich kaufen soll ?
Also bei wifi kannst du mit dem Handy oder tablet nur eine WiFi Verbindung im moment haben, die mit oder adapter. Mit Bluetooth kannst deine Handy gleichzeitig zu mehrere verbinden.
Wer einen Android Bildschirm im Auto hat und auf Hotspot greift muss die Verbindung trennen.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #215

235_cabby

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d Coupe
Servus,

Ich hätte eine Frage, und zwar habe ich gestern bei meinem 220d Bj 04/17 mit NaviProf über den Expertenmodus der BimmercodeApp die Livekacheln erfolgreich freigeschaltet. Nun ist leider bei der Kachel "Mein Fahrzeug" kein 2er BMW mehr abgebildet, sondern der aktuelle 5er BMW. Gibt es eine Möglichkeit mit Bimmercode wieder das "richtige Auto" in die Live-Kachel zu codieren??

Gruß, Lukas

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #216
Y4nNick

Y4nNick

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
235_cabby schrieb:
Servus,

Ich hätte eine Frage, und zwar habe ich gestern bei meinem 220d Bj 04/17 mit NaviProf über den Expertenmodus der BimmercodeApp die Livekacheln erfolgreich freigeschaltet. Nun ist leider bei der Kachel "Mein Fahrzeug" kein 2er BMW mehr abgebildet, sondern der aktuelle 5er BMW. Gibt es eine Möglichkeit mit Bimmercode wieder das "richtige Auto" in die Live-Kachel zu codieren??

Gruß, Lukas

Ja gibt es, Frage kam von mir auch schon mal. Brauchst die aktuelle Software vom 2er [emoji51] danach musste leider nochmal alles codieren
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #217

235_cabby

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d Coupe
Y4nNick schrieb:
Ja gibt es, Frage kam von mir auch schon mal. Brauchst die aktuelle Software vom 2er [emoji51] danach musste leider nochmal alles codieren ??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alles klar danke für die Info. Dann werd ich mal bis zum ersten Service warten :)

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #218
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Y4nNick schrieb:
Ja gibt es, Frage kam von mir auch schon mal. Brauchst die aktuelle Software vom 2er [emoji51] danach musste leider nochmal alles codieren ??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gilt das mit dem Softwarestand dann auch beim neuen M2? (Prod. 12/17)

Da ist nämlich auch der hässliche 5er im Display!

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #219
Isi85

Isi85

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d
Hat jemand mit BimmerCode “Video während der Fahrt “ erfolgreich codiert meiner bj10/15 hab es versucht dann sollte ich noch ein Schritt gehen damit es frei wird hab mich nicht mehr getraut :) und hab es wieder rückgängig gemacht.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #220
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Bei mir hab ich es frei schalten können

 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten