F87 Unrunder Motorlauf

Diskutiere Unrunder Motorlauf im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, mir ist heute aufgefallen das mein 240i im manuellen Paddle Mode bei gleichbleibendem Gasgeben recht heftig ruckelt. Der Gang wurde...
  • Unrunder Motorlauf Beitrag #1

derflo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

mir ist heute aufgefallen das mein 240i im manuellen Paddle Mode bei gleichbleibendem Gasgeben recht heftig ruckelt.
Der Gang wurde währenddessen nicht gewechselt.

Also zb. M3 dann einfach Halbgas geben und genauso auf dem Pedal bleiben. Fahrzeug beschleunigt und ruckelt immer wieder.
So als wäre der Teillast Bereich schlecht programmiert. Auto ist Serie Software mäßig.

Habt ihr das auch? Was könnte das sein?

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unrunder Motorlauf Beitrag #2
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hab das bei meinem 235i auch ab und an...
Zwar kein "heftiges" aber doch spürbares ruckeln...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Unrunder Motorlauf Beitrag #3

derflo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
M240i
Danke fjedn.

Heute war es bei zig Versuchen nicht mehr reproduzierbar.

Scheint sich wohl verschluckt zu haben gestern.

Werde es aber noch weiter beobachten.
 
  • Unrunder Motorlauf Beitrag #4
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Finde es nicht kritisch... kommt bei mir nur manchmal im manuellen Modus bei teilhast vor....
seit ich Aral ultimate fahre ist es zudem nochmal deutlich besser geworden.
Halt mich gerne aber auf dem laufenden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Unrunder Motorlauf

Oben Unten