Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Bearbeitung der Stoßstange nötig oder nicht?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 charly

  • 77 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2017 - 19:18

Ich möchte mir diesen Eisenmann Endschalldämpfer zulegen:

 

http://eisenmann-spo...544700902_1.php

 

Unten steht im folgendes im Text:

 

Achtung! Zur Montage wird der originale BMW Halter, Art. Nr. 18 30 7 620 317, benötigt, welcher nicht im Lieferumfang des Eisenmann Endschalldämpfers enthalten ist! Nacharbeit der Heckschürze ist erforderlich. Bei Verwendung des originalen BMW Heckschürzeneinsatz, Art. Nr. 51 12 8 055 574, ist keine Nacharbeit erforderlich.

 

Mein 228er hat das M-Sport-Paket. Ist da eine Nacharbeit an der Stoßstange erforderlich oder nicht?

 

Kann mir jemand sagen was sich hinter den genannten Artikelnummern verbirgt?

 

Vorausdank

 

Gruß

charly



#2 BrianOconner

  • 1.147 Beiträge
  • Nähe Aschaffenburg
  • F87 M2

Geschrieben 09 Juni 2017 - 21:16

Laut der Teilenummer die Eisenmann angibt handelt es sich um den Diffusor vom 235
Also musst du dir den Diffusor zulegen

Bearbeitet von BrianOconner, 09 Juni 2017 - 21:19.


#3 charly

  • 77 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2017 - 21:29

Laut dem Bildchen das ich von Eisenmann bekommen habe ist der ESD 2x 90mm links.

Beim 235er Diffusor würde dann ja die Aussparung rechts frei bleiben.



#4 BrianOconner

  • 1.147 Beiträge
  • Nähe Aschaffenburg
  • F87 M2

Geschrieben 10 Juni 2017 - 06:39

Laut dem Bildchen das ich von Eisenmann bekommen habe ist der ESD 2x 90mm links.
Beim 235er Diffusor würde dann ja die Aussparung rechts frei bleiben.


IMG_0617.PNG

Bearbeitet von BrianOconner, 10 Juni 2017 - 06:40.


#5 Tom

  • 514 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2017 - 17:50

Laut dem Bildchen das ich von Eisenmann bekommen habe ist der ESD 2x 90mm links.

Beim 235er Diffusor würde dann ja die Aussparung rechts frei bleiben.

Natürlich muss die Heckschürze nachgearbeitet werden, denn die Endrohre haben ja 2 x 90 mm mit einem kleinen Spalt dazwischen.

Die Originalaussparung beim Auspuff mit M-Paket vom 228i ist ca 175 mm.

An deiner Stelle würde ich mit den "Eisenmännern" reden und ihnen sagen, daß Du ein 2 x 74 mm Endrohr haben willst, dann muß die Schürze nicht angepasst werden.

Meiner Meinung nach sehen aber die 2 x 74 er auch noch  zu groß aus. Ich hab mir damals an meinem e46 2 x 68mm als Endrohre von Eisenmann anschweissen lassen. Sah perfekt aus.

Der Diffusor wird nur bei doppelflutiger Abgasanlage (Endrohre links und rechts) benötigt.



#6 charly

  • 77 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2017 - 19:13

Das mit den 74er Endrohren habe ich schon probiert, aber sie sagen das wäre nicht möglich wegen der Klappe dahinter. :(

#7 Tom

  • 514 Beiträge

Geschrieben 10 Juni 2017 - 19:29

NA dann entweder 2 x 90 Brülltüten oder evtl. einen Bastuck:

http://www.bastuck.d...017010&detail=1

Die hätten 2x 76 schräg geschnitten.Der Sound von Bastuck ist ja auch nicht verkehrt :o






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de