F87 Eure Erfahrung mit Hankook Reifen?

Diskutiere Eure Erfahrung mit Hankook Reifen? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, mich würde mal interessieren welche Reifen Maße und Marke ihr auf euren 19 Zöller so fahrt? Ich selber fahre 225/35/19 und 245/30/19 mit...
  • Eure Erfahrung mit Hankook Reifen? Beitrag #1

iNe0Xx

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

mich würde mal interessieren welche Reifen Maße und Marke ihr auf euren 19
Zöller so fahrt?

Ich selber fahre 225/35/19 und 245/30/19 mit Hankook Reifen und bin einfach mal mega unzufrieden mit den Reifen. (Felgen: ZP.09 mit 8J und 9J)
Beim rausbeschleunigen aus der Kurve oder Überholen mit Kickdown bekomme ich nicht die volle Leistung auf die Straße

bin am überlegen auf Michelin Pilot Sport 4 zu wechseln mit 225/35 und 255/30
was meint ihr? sollte doch deutlich besser werden?

Grüße
 
  • Eure Erfahrung mit Hankook Reifen?

Anzeige

  • Eure Erfahrung mit Hankook Reifen? Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ja, wird besser. Kannst sogar den PS4S nehmen

Hankook ist der letzte Mist. Den finden nur Eisdielen-Parker gut. 3 mal schnell durch nen Kreisel und die fangen schon an zu schmieren :/ Kaufe ich nie wieder.

 
  • Eure Erfahrung mit Hankook Reifen? Beitrag #3
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich frage mich immer wieder warum Leute auf ein so sportliches Auto wie es der M235i/M240i ist, einen so ranzigen Reifen wie ein Hankook oder wie sie alle heißen drauf machen kann? leute im ernst, da kauft man ein Auto weit über 50k und dann wird an Reifen gespart? Oder das selbe ist auch bloß weil ich ne große Felge fahren will und es anderst nicht eingetragen bekomme, packe ich halt ein Hankook drauf, weil es mit dem geht.

Werde sowas nie verstehen. Hankook war für mich schon immer der letzte Müll. Wie Carsten schon sagt, die sind für Eisdielenfahrer und schmieren richtig wenn die warm sind.

Kauft euch doch bitte wenn ihr so ein Auto fährt auch richtige Reifen, wie Michelin, Dunlop, Conti.

Mit dem Michelin macht man nichts falsch!

 
  • Eure Erfahrung mit Hankook Reifen? Beitrag #4

iNe0Xx

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Der Hankook war beim Felgenkauf bereits montiert...
Ich denke ich werd mir den Michelin kaufen
 
  • Eure Erfahrung mit Hankook Reifen? Beitrag #5
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
iNe0Xx schrieb:
Der Hankook war beim Felgenkauf bereits montiert...
Ich denke ich werd mir den Michelin kaufen

Hätt ich sofort runtergehauen. War auch das erste als ich meinen BMW bekommen hatte, da waren von Werk diese Runflat drauf, die kamen in der ersten Woche runter gegen Michelin.

 
  • Eure Erfahrung mit Hankook Reifen? Beitrag #6
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
iNe0Xx schrieb:
Der Hankook war beim Felgenkauf bereits montiert...
Ich denke ich werd mir den Michelin kaufen

in 19 Zoll ist der Conti Sport Contact 6 auch sehr sehr gut ;)

 
  • Eure Erfahrung mit Hankook Reifen? Beitrag #7

iNe0Xx

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Hab grad nachgeschaut
wenn ich mir neue Reifen kauf, dann hinten mit 255
laut gutachten darf ich vorne dann nur 235 fahren
Ob ich die vom Tüv abgenommen bekomme mit meinem KW V3
 
  • Eure Erfahrung mit Hankook Reifen? Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ohne zu wissen welcher Hankook drauf ist, macht es keinen Sinn über die Reifen zu diskutieren. Ein S1 mag zwar schlechter sein wie ein PSS oder PS4S aber dieser ist definitiv nicht scheiße. Dann wissen wir auch nicht, welcher Luftdruck gefahren wird und ob der Reifen noch kalt ist. Bei kaltem Reifen sind die PSS auch nicht das Gripwunder.

Alles eine Frage vom Zweck des Fahrzeuges, wer primär auf dem Track unterwegs ist, wird den PSS auch runterwerfen.

Ebenso können Runflat Reifen auch Sinn machen, wenn mal mehr als 3 km zum Fotos machen mit dem Auto fährt.

 
  • Eure Erfahrung mit Hankook Reifen? Beitrag #9

iNe0Xx

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Ich fahr mit 2,6 Bar auf der HA
Und der Reifen war definitiv nicht kalt
 
  • Eure Erfahrung mit Hankook Reifen? Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Und welche Reifen hast du nun genau?

 
  • Eure Erfahrung mit Hankook Reifen? Beitrag #12
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
misteran schrieb:
Ohne zu wissen welcher Hankook drauf ist, macht es keinen Sinn über die Reifen zu diskutieren. Ein S1 mag zwar schlechter sein wie ein PSS oder PS4S aber dieser ist definitiv nicht scheiße. Dann wissen wir auch nicht, welcher Luftdruck gefahren wird und ob der Reifen noch kalt ist. Bei kaltem Reifen sind die PSS auch nicht das Gripwunder.

Alles eine Frage vom Zweck des Fahrzeuges, wer primär auf dem Track unterwegs ist, wird den PSS auch runterwerfen.

Ebenso können Runflat Reifen auch Sinn machen, wenn mal mehr als 3 km zum Fotos machen mit dem Auto fährt.

Ich hab den Reifen selbst gefahren und mein Vater 2 Sätze. Selbst auf der Landstraße schafft man es nach ein Paar "harten" Kurven den Reifen schon zum schmieren zu bringen. Bei Hitze verliert der unfassbar schnell die Performance. Wenn das nicht die Definition von einem beschissenen Reifen ist, dann weiß ich auch nicht.

Der PSS/PS4/SC6/PS4s usw spielen in einer anderen Liga, sowas kann man dann auch beruhigt auf einem 320 PS Auto fahren. Preislich befindet man sich natürlich damit auch weit über dem Hankook aber wer zumindest ein bisschen Anspruch an Performance hat, sollte hochwertige Reifen fahren.

 
  • Eure Erfahrung mit Hankook Reifen? Beitrag #13

iNe0Xx

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Frage zwischendurch:
Was ist der unterschied vom PS4 und PS4S?
 
  • Eure Erfahrung mit Hankook Reifen? Beitrag #14
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Der PS4 ist der Reifen für z.b. sportliche Limos und hat einen super Grip bei Nässe, dafür etwas weniger im trockenen. Laufleistung sollte auch höher sein (meine haben ca 14.000 gehalten).

Der PS4S ist der Nachfolger des PSS und eher sportlich ausgelegt. Grip im trockenen ist höher. Über die Laufleistung kann ich nix sagen, bin den noch nicht gefahren.

ps: So, oder zumindest so ähnlich, hat das Michelin kommuniziert.

Ich persönlich hatte mit dem PS4 absolut keine Traktionsprobleme bei unserem 2er. War ein top Reifen! Ich kann jetzt nicht wirklich einen großen Unterschied zu meinem aktuell verbauten PSS finden!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eure Erfahrung mit Hankook Reifen? Beitrag #15

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

ja ja die Reifen. Ob Michelin für BMW der Weisheit letzter Schluß ist wage ich auch zu bezweifeln, bietet bei gleicher Reifenspezifizierung aber deutlich länger Grip.

Von Conti halte ich bis zum ContiSport5, denn ich kenne noch weniger als von einem S1 Evo. Die Haltbarkeit geht aber gegen unendlich, wer es braucht.....

Heute gibt es scheinbar nur noch Spezialistenreifen die nur noch unterschiedliche Einsatzzwecke abdecken können. Warum, weil Autos auch immer spezieller werden. Will ich also einen Reifen kaufen, muß ich mir mein Einsatzprofil genau abstecken und dann gucken welche Reifen diesen Einsatzzweck erfüllen.

Will ich Grip, muß ich bei Nasshaftung Kompromisse machen.

Und ein S1 Evo ist bei Nasshaftung ganz gut, hält und war noch vor einiger Zeit richtig günstig.

Also mal eben Reifen kaufen ist nicht mehr.

Ich bevorzuge Reifen mit härterer Karkasse wie z.B. ein Yokohama AD08r. Bietet viel Grip und hält für sportliche Dimensionen sehr lang. Wird es unter 10Grad wird er zickig und bei Regen sollte man auch eher langsam machen.

Zudem gibt es heute Markenspezifikationen, gerade bei Michelin. Wenn du einen Porschereifen auf der Vorderachse auf deinen BMW fährst gibt es schnell ärger.

Vielleicht machen wir einen Thread um jeden möglichen Reifen für unsere Autos zu beschreiben um für jedes Fahrerprofil mögliche Reifen abzubilden.

bis denn

 
  • Eure Erfahrung mit Hankook Reifen? Beitrag #16
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Hatte am 1er mal die Hankook Ventus Evo S1. An sich war es kein sehr schlechter Reifen, die Nasshaftung war wirklich gut aber sobald der Reifen mal richtig Temperatur gesehen hat, war schnell vorbei. Auf dem Ring konnte man ihn nach einer 1/2 Runde vergessen, da war der fertig mit der Welt was die Temperatur anging.

Allerdings hat er viele KM gehalten.

 
Thema:

Eure Erfahrung mit Hankook Reifen?

Eure Erfahrung mit Hankook Reifen? - Ähnliche Themen

F22 Neue Felgen M235i: Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem einen M235i gekauft. Finde die Felgen für den Sommer aber katastrophal, liebäugle daher mit neuen. Habe ein...
255/375 35 schleifen am Radkasten.: Guten Abend Ich habe einen BMW M2 Competition, BJ 06/2020. Hatte bis jetzt immer Pilot Super Sport VA 245/35 und HA 265/35 R 19 drauf. Habe aber...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
Oben Unten