F22 Produktionsdauer

Diskutiere Produktionsdauer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, mal ein Frage an Insider: Entspricht das über die VIN erkennbare Produktionsdatum der endgültigen Fertigstellung - oder dem Beginn des...
(2013-2021)
  • Produktionsdauer Beitrag #1

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

mal ein Frage an Insider: Entspricht das über die VIN erkennbare Produktionsdatum der endgültigen Fertigstellung - oder dem Beginn des Zusammenbaues - oder irgendwas dazwischen? Und wie lange dauert es im Regelfall, bis das Fahrzeug nach Fertigstellung beim Händler steht - also der Transport mit Spediteur?

Gruß

Bernd

 
  • Produktionsdauer Beitrag #2
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
im Regelfall dauert es 2 bis max. 3 Wochen, bis er nach Fertigstellung beim Händler steht und dieser die Auslieferungsdurchsicht erledigt hat.

Zwischen Beginn und Ende des Zusammenbaus liegt ja nicht so viel Zeit, soweit ich weiß, wird nur das Produktionsdatum und die Endkontrolle als Code angezeigt. Wann das Fahrzeug fertig zusammengebaut ist erkennst du nicht. Das Datum der Endkontrolle wird aber markiert. Das Produktionsdatum ist einfach nur das Datum, an dem dein zukünftiges Fahrzeug für die Produktion im Werk eingeplant ist.

 
  • Produktionsdauer Beitrag #3
Philipp240i

Philipp240i

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Zu der Sache mit der VIN kann ich leider nix sagen, allerdings war meiner bereits nach ca. 8 Tagen beim Händler abholbereit!

 
  • Produktionsdauer Beitrag #4

SAMOHT

Guest
36/7M schrieb:
Hallo,
mal ein Frage an Insider: Entspricht das über die VIN erkennbare Produktionsdatum der endgültigen Fertigstellung - oder dem Beginn des Zusammenbaues - oder irgendwas dazwischen? Und wie lange dauert es im Regelfall, bis das Fahrzeug nach Fertigstellung beim Händler steht - also der Transport mit Spediteur?
Gruß
Bernd
Hier die Daten von meinem 118d:
Rohbau: 20.10.2010
Produktionsdatum: 22.10.2010
F2-Datum (Werk verlassen): 29.10.2010
Auslieferungs-Datum (an Händler): 01.11.2010
Übergabe-Datum (an Kunde): 10.11.2010

Produktionsdatum VIN: 22.10.2010
 
  • Produktionsdauer Beitrag #5

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
SAMOHT schrieb:
Hier die Daten von meinem 118d:
Rohbau: 20.10.2010
Produktionsdatum: 22.10.2010
F2-Datum (Werk verlassen): 29.10.2010
Auslieferungs-Datum (an Händler): 01.11.2010
Übergabe-Datum (an Kunde): 10.11.2010

Produktionsdatum VIN: 22.10.2010
Hallo,

danke! Kann man das sogenannte F2-Datum und das Auslieferungsdatum irgendwie erfahren? Ähnlich wie das Produktionsdatum über die VIN. Oder stehen dieses Infos nur Insidern zur Verfügung?

Gruß

 
  • Produktionsdauer Beitrag #6
Marcus_

Marcus_

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
X4 "40d individual" + M240i Xdrive LCI Cabrio
Dein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Produktionsdauer Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Diese Daten habe ich von einem User aus dem 1er Forum der zugriff auf diese Daten hat.

Leider weiß ich nicht mehr wer das war.

 
Thema:

Produktionsdauer

Produktionsdauer - Ähnliche Themen

F22 Korrektes Sperrdifferential M240i Handschalter: Morgen zusammen, ich spiele aktuell immer mal wieder mit dem Gedanken meinem M240i (F22, vor-OPF/vlci, Handschalter) das originale Sperrdiff...
F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten