F87 m240ix Cabrio kein Zusatzkühler links

Diskutiere m240ix Cabrio kein Zusatzkühler links im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe 2ertalk Gemeinde! Da ich schon einige Tage im Forum mitlese und auch viele brauchbare Informationen bekommen habe, hierfür vielen...
  • m240ix Cabrio kein Zusatzkühler links Beitrag #1

martini171

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m240ix Cabrio
Hallo liebe 2ertalk Gemeinde!

Da ich schon einige Tage im Forum mitlese und auch viele brauchbare Informationen bekommen habe, hierfür vielen Dank an alle Mitglieder, habe ich mich heute auch angemeldet um evtl. auch die eine oder ander Info beizusteuern und um eine Antwort auf eine Frage zu bekommen.

Die Frage die mich seit einigen Wochen beschäftigt ist der Zusatzkühler beim m240i (durchbrochenes Gitter links), bei meinem m240ix Cabrio ist dieses Gitter wie auf der rechten Seite geschlossen (Bj. 07/2016). Leider habe ich hierzu keine genaue Antwort durch die NL-Nürnberg und den BMW Kundenservice in München bekommen können, laut Kundenservice ist der Kühler an einer anderen Stelle unter dem Wagen verbaut ???

Ich würde mich über Informationen hierzu sehr freuen, vielen Dank im Voraus!

Ich wünsche allen allzeit eine knitterfreie Fahrt und schöne Pfingstferien.

Grüsse aus Nürnberg!

martini171

 
  • m240ix Cabrio kein Zusatzkühler links

Anzeige

  • m240ix Cabrio kein Zusatzkühler links Beitrag #2
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Soweit mir bekannt ist, ist nur das rechte offen für den Zusatz kühler und das linke (Fahrer Seite) ist geschlossen( nur bei anderen Ländern in der heiß Land Ausführung oder wie des heißt ist dieses links auch geöffnet).

Aber dein rechtes müsste offen sein!?
 
  • m240ix Cabrio kein Zusatzkühler links Beitrag #4

martini171

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m240ix Cabrio
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Bei mir sind beide Gitter (rechts und links) geschlossen !

 
  • m240ix Cabrio kein Zusatzkühler links Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Beim Cabrio sind beide Seiten zu, wenn die Automatik verbaut ist.

Beim Schalter hingegen ist die Beifahrerseite offen.

 
  • m240ix Cabrio kein Zusatzkühler links Beitrag #6

martini171

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m240ix Cabrio
Ist somit kein Zusatzkühler bei m240ix Cabrio verbaut?? Oder ist diesere wirklich an einer anderen Stelle angebracht??

 
  • m240ix Cabrio kein Zusatzkühler links Beitrag #7
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Bei meinem BJ 5/2017 ist es auch geschlossen. Als ich wegen des silbernen Steges gegen die US Gitter tauschen wollte, riet mir mein Freundlicher ab. Er könne nicht garantieren, dass es zu Geräuschen durch sich stauende Luft kommt, da der Luftaustritt nicht gewährleistet wäre. Da habe ich die Stege schwarz lackieren lassen. Wo sich dieser Kühler befindet weiss ich allerdings auch nicht, oder gibt es den bei uns gar nicht?
 
  • m240ix Cabrio kein Zusatzkühler links Beitrag #8
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
martini171 schrieb:
Ist somit kein Zusatzkühler bei m240ix Cabrio verbaut?? Oder ist diesere wirklich an einer anderen Stelle angebracht??
Hat doch misteran und meiner einer beantwortet und gepostet. (siehe link) Doch aber das Gitter ist geschlossen wg Sportautomatik

 
  • m240ix Cabrio kein Zusatzkühler links Beitrag #9
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
noethi schrieb:
Bei meinem BJ 5/2017 ist es auch geschlossen. Als ich wegen des silbernen Steges gegen die US Gitter tauschen wollte, riet mir mein Freundlicher ab. Er könne nicht garantieren, dass es zu Geräuschen durch sich stauende Luft kommt, da der Luftaustritt nicht gewährleistet wäre. Da habe ich die Stege schwarz lackieren lassen. Wo sich dieser Kühler befindet weiss ich allerdings auch nicht, oder gibt es den bei uns gar nicht?

Ich habe zwar ein 35i Coupe und seit fast einem 3/4 Jahr die US Gitter verbaut. Hatte noch nie Geräusche wegen der Luft. Das ist wieder eine typische Aussage eines ahnungslosen Autohauses.

 
  • m240ix Cabrio kein Zusatzkühler links Beitrag #10
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Kevin13006 schrieb:
Ich habe zwar ein 35i Coupe und seit fast einem 3/4 Jahr die US Gitter verbaut. Hatte noch nie Geräusche wegen der Luft. Das ist wieder eine typische Aussage eines ahnungslosen Autohauses.
Kann sein, wie auch immer das Lackieren war nicht teurer als die US Gitter mit Montage sieht aber meiner Meinung nach viel besser aus. Für mich die bessere Lösung.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
  • m240ix Cabrio kein Zusatzkühler links Beitrag #11
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
noethi schrieb:
Kann sein, wie auch immer das Lackieren war nicht teurer als die US Gitter mit Montage sieht aber meiner Meinung nach viel besser aus. Für mich die bessere Lösung.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Solang du zufrieden bist, ist alles okay :) Für mich waren die Dinger ein absolutes Nogo.

 
  • m240ix Cabrio kein Zusatzkühler links Beitrag #12
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei meinem M240ix, mit Sportautomatik, ist das Gitter auf der rechten Seite auch offen. ( Zusatzkühler ist verbaut )

Flom235 schrieb:
Soweit mir bekannt ist, ist nur das rechte offen für den Zusatz kühler und das linke (Fahrer Seite) ist geschlossen( nur bei anderen Ländern in der heiß Land Ausführung oder wie des heißt ist dieses links auch geöffnet).

Aber dein rechtes müsste offen sein!?

 

Anhänge

  • Kühler.JPG
    Kühler.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 2
  • m240ix Cabrio kein Zusatzkühler links Beitrag #13
Marcus_

Marcus_

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
X4 "40d individual" + M240i Xdrive LCI Cabrio
Du hast aber ein Coupe.

Der Ersteller hat ein Cabrio.

BMw macht hier Unterschiede in der Ausstattung, da das Cabrio vom Durchschnittsnutzer nicht so rangenommen wird wie das Coupe

 
  • m240ix Cabrio kein Zusatzkühler links Beitrag #14
bigmolar

bigmolar

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 / M240iXCabrio / 335dXTouring / 440iXGC
Habe auch die US-Gitter montiert bekommen bei Auslieferung, null Geräusche. Aber daß ich den jetzt nicht richtig durch die Dolomiten scheuchen kann wo er jetzt endlich eingefahren ist ärgert mich. Sicherheitshalber habe ich wenigstens das P3 Display zur Temperaturanzeige verbaut. Fahrzeug schwerer und wann fährt man denn zügig offen, wenns halt sonnig und warm ist. Wahrscheinlich mit Zusatzkühler dann eben noch schwerer? Manches versteht der Laie (ich) nicht wirklich.
 
  • m240ix Cabrio kein Zusatzkühler links Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn BMW sich das ausdenkt, wird das schon passen.

 
  • m240ix Cabrio kein Zusatzkühler links Beitrag #16
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
240i Cabrio und beide Gitter geschlossen!

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Thema:

m240ix Cabrio kein Zusatzkühler links

m240ix Cabrio kein Zusatzkühler links - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Komfortgewinn durch Fahrwerksumbau: Hallo Forum, seit ca. 3 Monaten bin ich stiller Mitleser in diesem Forum, warum? Wir wohnen im Umfeld von Königswinter (Bonn). Vor 3 Monaten...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Ölstand & Sensor: Hallo liebe Forumsmitglieder, :winkewinke: bin nun seit fast einem Jahr mit meinem M235i unterwegs und habe nun knappe 14000 km auf der Uhr. Den...
Oben Unten