Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Wertverlust des 228i im ersten Jahr?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#31 derausserirdische

  • 43 Beiträge
  • Wurmberg
  • 228i Cabrio

Geschrieben 17 September 2017 - 11:29

Vielleicht gehen noch weniger, aber dann ist es nur ein Gewürge für mich. Einigermassen normal fahren will ich schon. Und auf den Landstrassen in Italien muss man auch immer einen Hügel rauf und immer wieder beschleunigen und abbremsen, da die Begrenzungen derart verrückt dort unten geworden sind. Und obendrein auch noch seit Neuestem viele Kontrollen sind, nie gesehen vorher.

 

Naja Selbstkasteien will ich mich auch nicht. Wenn ich ein wenig mehr haben will dort unten brauche ich auch einen halben Liter noch mehr. 

 

Curios ist immer wieder, daß ich hierzulande immer mehr brauche. Aber das beobachte ich schon seit Jahrzehnten egal ob mit vier oder zwei Rädern. Aber ich sehe es auch nicht so eng. Wenn der 228i hier zwischen 8 und 9 braucht ist das okay für mich. Wenn die Frau halt die 11 Kilometer zur Arbeit auch noch Berg runter und rauf im Wesentlichen kalt fährt, braucht man halt nochmal 0,5L bi 1L mehr. So ist es eben.

 

Einen noch stärkeren Motor brauchen wir eh nicht, wie gesagt ich bin kein Leistungsfetischist und habe auch nicht das totale Verlangen nach 6-Zylindern. Ich hatte das schon probiert mit 5-Zylindern, 6 Zylindern usw. Auf der Strasse ist mir das eigentlich egal. Wir würden auch mit einem 220i gut zurecht kommen und nix vermissen. Dieser Spontankauf hatte halt eben zufällig den 28i drin. Mir ist die Ausstattung sehr viel wichtiger und die hat bei diesem Fahrzeug für uns perfekt gepasst. Und meiner Frau waren die Farben wichtig. Sorry war ein bissel Off Topic ...



#32 misteran

  • Online
  • 5.928 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 17 September 2017 - 11:36

Ich war die letzten Tage in der Schweiz, Italien und Frankreich unterwegs. Daher kenne ich die Spanne zwischen niedrig und Maximalverbrauch. 7 Liter beim Gondeln zum nächsten Pass. 25 Liter beim Pass hochfahren.

In Deutschland ist halt Krieg auf der Bahn. Mit einem allgemeinem Tempolimit wäre es hier viel angenehmer. Ich bin mittlerweile dafür. Gestern erst wieder gemerkt wie behindert es sich auf der deutschen Autobahn fährt. Aber ich schweife ab...
dt.JPG




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de