M-Sportbremse beim BMW 2er

Diskutiere M-Sportbremse beim BMW 2er im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Man kann ja beim BMW 2er die M-Sportbremse als Sonderausstattung konfigurieren. Weiß jemand, ob die Bremse technische Vorteile gegenüber der...
  • M-Sportbremse beim BMW 2er Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Man kann ja beim BMW 2er die M-Sportbremse als Sonderausstattung konfigurieren.
Weiß jemand, ob die Bremse technische Vorteile gegenüber der Bremse vom Serienfahrzeug bringt? Auf den Bildern sehen die Bremsscheiben ja schon mal größer aus. Ist deshalb auch die Bremskraft oder das Ansprechverhalten besser? Oder ist hier nur der Bremssattel blau lackiert und mit M-Logo versehen? Von der Optik her würde das bei einem estorilblauen 2er ja nicht schlecht aussehen.

bmw-2er-m-sportbremse.jpg

bmw-2er-bremse.jpg
 
  • M-Sportbremse beim BMW 2er Beitrag #21
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Verbessert mich aber ich meine mit der blauen Sp Bremsen ist ab 18" zugelassen

wenn ich die originalen 18" sehe wieviel Platz zwischen Bremssattel und Felgenbett ist kann ich mir nur schwer vorstellen das 17" passen würden

obwohl in der EG Bescheinigung M240i steht unter Punkt 35 auch 205/50 R17 ET40 drin nur M+S aber kein normaler Sommerreifen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M-Sportbremse beim BMW 2er Beitrag #22
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Soweit ich weiß, gehen bei der blauen Sportbremse nur 18 Zoll Felgen.

Die originalen 18 Zoll BMW Felgen müssten passen.

Aber: Meine 18 Zoll AVUS Felgen z.B. sind für die Sportbremse nicht freigegeben, wahrscheinlich streift sie irgendwo.
 
  • M-Sportbremse beim BMW 2er Beitrag #23
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Meiner Info nach gehen auf die Normale blaue Sportbremse 17 zoll drauf und auf die Performance Bremse (rot) mind. 18 zoll.

Ohne die genauen Maße deiner 17 Zoll Winterfelgen kann dir jedoch keiner hier helfen. Nicht jede 17 Zoll felge passt über die Bremse.

 
  • M-Sportbremse beim BMW 2er Beitrag #24
Typ

Typ

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
220i
wird nur ein 220 kein 235 der muesste glaub andere sportbremsen haben.

hab gerade im bmw konfigurator geschaut da lassen sich die standart 17 zoll m sport packet felgen mit den blauen sportbremsen konfigurieren.
die winterfelgen waeren7.5 x 17 ET 45mm
 
  • M-Sportbremse beim BMW 2er Beitrag #25
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
die blauen bremsen brauchen mindes 17 zoll felgen, 18 zoll bei der performence bremse

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M-Sportbremse beim BMW 2er Beitrag #26

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Ich hab die große Bremse (370mm) vorne, da passen niemals 17 Zoll Felgen drauf, unmöglich. Mit 18 Zoll ist das auch schon sehr eng und man muss aufpassen beim Radwechsel.

 
  • M-Sportbremse beim BMW 2er Beitrag #27
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Die vom TE angesprochene Bremse ist aber die 340mm Version.

Im damaligen Test von AMS wurde der m235i auch teilweise mit 17 Zoll getestet ----> Also muss 17 Zoll auf die blaue Sportbremse passen.

Ob jetzt die Sportbremse im 235 eine andere ist wie im 220i weiß ich nicht, ich kann es mir aber auch nur schwer vorstellen. Hier muss der TE dann einfach mal die Teilenummer vergleichen.

Aber wie gesagt, auch wenn 17 Zoll passt, heißt das nicht, dass auch die 17 Zoll Felgen vom TE automatisch passen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M-Sportbremse beim BMW 2er

M-Sportbremse beim BMW 2er - Ähnliche Themen

F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
Der Fahrwerksvergleich - M Fahrwerk vs Federn vs Gewindefahrwerk: Hallo Leute, heute möchte ich alle meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich in Sachen M Fahrwerk, Federn und Gewindefahrwerk beim 2er gemacht...
Servus aus Wien. Mein M240i: Hallo 2er Gemeinde. Ich bin der Flo, 34 Jahre jung und komme aus Wien. Der 240i ist mein dritter BMW und ich bin absolut happy mit ihm. Nachdem...
Oben Unten