F87 Woher kommt das Felgenschleifen?

Diskutiere Woher kommt das Felgenschleifen? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute Musste bei meinen Felgen feststellen, dass die komplette Innenseite der Felge Schleifspuren besitzt (Nur bei der VA). Ging danach...
  • Woher kommt das Felgenschleifen? Beitrag #1
White-Interior

White-Interior

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Hallo Leute

Musste bei meinen Felgen feststellen, dass die komplette Innenseite der Felge Schleifspuren besitzt (Nur bei der VA).
Ging danach direkt zu meinem Reifenhaus und kontrollierten alles auf dem Lift.
Jedoch sahen wir nirgends irgendwelche Schleifspuren, sei es im Radhaus oder am Federbein war alles unversehrt, aber die Felgen sind beide gleichmässig 360° zerkratzt!
Weis einer wo die Felgen noch schleifen können?
Hören tut man auch nichts.

Habe ein KW V1 verbaut mit den originalen Performance M405 Felgen und 20mm Distanzscheiben.
 
  • Woher kommt das Felgenschleifen?

Anzeige

  • Woher kommt das Felgenschleifen? Beitrag #21

hasstard

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ich kann meine Frage hier stellen, wollte nicht extra ein neues Thema diesbezüglich aufmachen.

Ich hole endlich morgen meinen m235i xdrive coupe ab, derzeit sind noch die Sommerreifen auf m436 18 zoll drauf mit 7,5j VA und 8j auf der HA.

Die felgen möchte ich als Winterräder nutzen und im Sommer mir dann die m405 zulegen in 19 zoll.

So nun, die m436 sind ja nur in 4x 7,5 j auf 225/40 Winterreifen zugelassen, dass man eine Einzelabnahme für die jetzigen 7,5j/8J Felgen braucht um 225/40 montieren zu dürfen, weis ich.

Wie ist es nun bei xdrive ? Habe ein wenig bedenken wegen dem VTG, dieser soll ja sehr sensibel sein und ziemlich oft den geist aufgeben. Macht es was aus wenn die gleichen Reifen auf 2 unterschiedliche Felgen montiert sind ?

 
  • Woher kommt das Felgenschleifen? Beitrag #22
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Mein Kollege hat das auch und fährt seit 2 Jahren mit rum. Macht garnichts aus :)

 
Thema:

Woher kommt das Felgenschleifen?

Oben Unten