Hallo aus'm Pott

Diskutiere Hallo aus'm Pott im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo liebes 2er-Forum! Nach langem mitlesen habe ich es nun endlich mal geschafft mich auch hier anzumelden! Mein Name ist Philipp, ich bin 20...
  • Hallo aus'm Pott Beitrag #1
Philipp240i

Philipp240i

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo liebes 2er-Forum!

Nach langem mitlesen habe ich es nun endlich mal geschafft mich auch hier anzumelden!

Mein Name ist Philipp, ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet (Eher gesagt aus Mülheim für alle die es genauer wissen wollen ;) )!

Seitdem ich denken kann bin ich schon verrückt nach allem was schnell ist und einen Motor hat, egal ob auf zwei oder auf vier Rädern.

Ich fahre seit ca. einem halben Jahr einen schwarzen 240i. Der Wagen war (und ist) wirklich mein absoluter Traum, und ich muss sagen ich will ihn am liebsten nie wieder her geben!

Ich studiere mittlerweile im 4. Semester BWL (Schwerpunkt Logistik) und bin wirklich bekloppt was Autos und besonders BMW angeht.

Ich weiß ich bin noch ziemlich jung für so ein Auto, aber bitte spart euch dementsprechende Kommentare. So etwas muss ich mir leider schon viel zu oft in echt anhören, von wegen ich würde ja mit Papas Auto rumfahren, Verwöhntes Kind, etc... Ich habe wirklich lange (seitdem ich ca. 14 Jahre alt bin) gespart und gehe neben meinem Studium arbeiten damit ich mir den Wagen leisten konnte, und deshalb bin ich auch stolz darauf und stehe dazu.

Das aber nur so nebenbei, ich hoffe ihr könnt meine 'Bedenken' verstehen und wollte damit nur sagen dass ich genau wie die meisten hier arbeiten gehe und mein eigenes Geld verdiene und nicht alles in den Allerwertesten geschoben kriege!

Jetzt aber genug Moralapostel gespielt... :victory:

Ich hoffe ich kann mir hier im Forum viele Anregungen von Gleichgesinnten holen und mir vor allem viel Zeit vertreiben. Außerdem bin ich froh mich endlich an den Diskussionen zu beteiligen und hoffentlich dem ein oder anderen auch hilfreiche Tipps oder Ratschläge zu geben. Nach einem halben Jahr mitlesen wurde es wirklich mal Zeit mich anzumelden!

Ich freue mich jetzt schon auf viele Beiträge und hoffe dass ich lange hier bei euch dabei sein darf bzw. werde!

Liebe Grüße, Philipp

PS: Ich hoffe ich komme euch jetzt nicht irgendwie unsympathisch oder eingebildet vor mit meiner Vorstellung, denn das bin ich auf keinen Fall und möchte vor allem nicht dass ihr das denkt... :doof:

 
  • Hallo aus'm Pott Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

 
  • Hallo aus'm Pott Beitrag #3
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Hallo Philipp,

Willkommen hier, ich bin auch neu und mehr als doppelt so alt wie du.
Also ich muss schon sagen in deinem Alter schon so ein Auto*grins*

Ach quatsch vergiss es und du musst dich sicher nicht rechtfertigen für deinen 240er. Bei mir bist du auch nicht unsympathisch oder eingebildet rüber gekommen, alles gut. Neider gibt es immer, egal wie alt man ist/wird. Dann weiterhin viel Spass mit dem 240er.

Gruss
Claude
 
  • Hallo aus'm Pott Beitrag #4
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Hallo aus'm Pott Beitrag #5
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Hallo Philipp,

Herzlich willkommen im Forum.

Schau mal hier ------>>>>. http://www.2ertalk.de/topic/3464-2-ausfahrt-nrwrheinland-pfalz-am-04062017/

da ist jemand aus Deiner Ecke und Deinem Alter dabei :daumen: , auch Student :cool: .

Der hat von uns noch nie solche Kommentare bekommenen wird es auch nicht. Man sollte sich für den anderen freuen.

Neider sterben nie aus :doof:

Also viel Spass mit deinem kleinen Flitzer :daumen:

 
  • Hallo aus'm Pott Beitrag #6
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
F23 220d
willkommen nachbar, gruss aus OB

 
  • Hallo aus'm Pott Beitrag #7
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
Willkommen in der Runde. Ist schon ein Ding, mit 20. ich fahre nen 22 Jahre alten Hobel und der ist auch Klasse. Noch darf ich auch den 18 Jahre alten e38 , von meinem Sohn fahren, bis er Führerschein hat. Tja, hitman hat mit 20 auch schon nen Zweitwagen, unglaublich' ich bin mehr als doppelt so alt!


Mit 22 stand ich damals vor der Entscheidung, entweder nen neuen e36 320iCoupé, mit allem drin, oder nem e36 M3, als Vorführer. Habe mich dann für den 320er entschieden, da mir 10.000 DM im Jahr, für Versicherung, zu viel waren. Mein Coupé sah aus wie der M, viele waren damals neidisch, ich hatte das Auto doch für mich gekauft, nicht für andere! Halt zu jung. Auf nem Rastplatz musste ich mir dann anhören, schau mal, da fahren schon so junge Leute BMW, das geht ja garnicht. Ach ja, plötzlich sollte ich auch in die CDU eintreten und bei den Schützen sollte ich auch dabei sein. Alles Quatsch.

Also nochmal, willkommen im Club
 
  • Hallo aus'm Pott Beitrag #8
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.041
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Philipp,

willkommen beim 2erTalk. :winkewinke: Du brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen. Jeder macht SEIN Ding ... Außerdem geht der 2er ja fast schon als Kleinwagen durch. :grins:
 
  • Hallo aus'm Pott Beitrag #9
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Willkommen hier,

wenn man solchen Diskussionen aus dem Weg gehen will, lässt man einfach sein Alter weg. Fertig, und zwar für alle Foren und für immer.

Wäre doch viel besser gewesen als die Thematik wieder erneut ins Leben zu rufen oder? ;)

 
  • Hallo aus'm Pott Beitrag #10
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Genau so hab ich es gemacht :pfeifen:

 
  • Hallo aus'm Pott Beitrag #11
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.041
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Hallo aus'm Pott Beitrag #12
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
:crazy:

 
  • Hallo aus'm Pott Beitrag #13
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
:willkommen:

 
  • Hallo aus'm Pott Beitrag #14
Philipp240i

Philipp240i

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Vielen Dank für die ganzen Willkommensgrüße!

Fallout schrieb:
Willkommen hier,

wenn man solchen Diskussionen aus dem Weg gehen will, lässt man einfach sein Alter weg. Fertig, und zwar für alle Foren und für immer.

Wäre doch viel besser gewesen als die Thematik wieder erneut ins Leben zu rufen oder? ;)
Hatte ich auch erst vor, allerdings dachte ich dann 'Komm, mach einfach' falls man sich dann irgendwann mal doch treffen sollte (sei es auf Treffen, Ausfahrten etc.)! :daumen:

 
  • Hallo aus'm Pott Beitrag #15

Gast2861

Guest
Willkommen im Forum!
Sieh es doch einfach so:
Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten...
 
  • Hallo aus'm Pott Beitrag #16
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
:willkommen:

 
Thema:

Hallo aus'm Pott

Hallo aus'm Pott - Ähnliche Themen

PLZ 7 Hallo aus dem wilden Süden: Nachdem ich seit Ende Januar freudiger Besitzer eines M235i Cabrio (EZ 2015) bin, schon einige Wochen lang durch’s Forum stöbere und still mitlese...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Hallo aus dem Sauerland: Hallo zusammen, wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich neu hier. Deshalb wollte ich mal eben ein paar Zeilen zu meiner Person schreiben...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten