F23 Scheuerstellen über Heckscheibe am Innenhimmel

Diskutiere Scheuerstellen über Heckscheibe am Innenhimmel im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Cabrio fahrer, Wollte mal fragen ob ihr auch so druck/scheuerstellen über der Heckscheibe Links Rechts habt so in etwa 0,5cm Durchmesser...
  • Scheuerstellen über Heckscheibe am Innenhimmel Beitrag #1

M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
Hallo Cabrio fahrer,

Wollte mal fragen ob ihr auch so druck/scheuerstellen über der Heckscheibe Links Rechts habt so in etwa 0,5cm Durchmesser?

Gruß M240i
 
  • Scheuerstellen über Heckscheibe am Innenhimmel Beitrag #2
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Hallo,

kannst Du mal ein Foto machen?

Ohne jetzt zu wissen was es bei Dir ist, mal was Grundsätzliches. Vielleicht hilft es bei der Nachforschung.

Ich hatte am Anfang auch immer so "komische Stellen" entdeckt. Heute wird bei mir regelmäßig die Scheibe sauber gemacht. Hauptsächlich beim öffnen des Verdecks bekommt die Scheibe und das Verdeck einen leichten Kontakt. Dreck der unten z.B. in der Dichtung hängt oder auf der Dichtung selbst ist wird verteilt.

Diese Scheuerstellen/Druckstellen sieht man sofort, schon bei einmaligen öffnen, wenn der Gummi dreckig ist. Nimm zur Reinigung etwas, wo hinterher

der Gummi den Dreck nicht so leicht anhaften lässt. Ich nehme ein Trennmittel für die Kunststoffverformung. Es schadet auch nicht (viele belächeln es) wenn

man hin und wieder das Verdeck mit einem kleinen Schneebesen abkehrt (mit der Faser, also Quer). Dauert nur pro Seite max. 30 Sekunden, aber das Verdeck, die Scheibe und der Verdeckkasten danken es. Dieser Tipp ist aber nur für Fahrer wichtig die ihre Cabrios länger fahren. Die die alle 2-3 Jahre ein neues Auto holen können sich den Aufwand sparen. Gerade das Verdeck mit den Silberfäden hat so eine rauhe Oberfläche. Teste mal den Unterschied mit einem Microfasertuch bei einem "normalen" Verdeck und eins mit Silberfäden, dann weißt Du was ich meine. Bei dem Verdeck mit Silberfäden nimmt man am besten ein Tuch aus Leinen o.ä.um es sauber zu machen oder abzutrocknen.

Viel Spaß mit deinem Cabrio :victory:

 
  • Scheuerstellen über Heckscheibe am Innenhimmel Beitrag #3

sq1985

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
ja hab ich..
übrigens auch den klassiker, das beim windschott der vordere rechte haltstift abgebrochen ist..

weiß auch eine fahrerin eines 2er cabrios, die rechts sogar schon ein loch drin hat.

werde zu meinem freundlichen fahren, wenn ein loch drin ist und ich nicht mehr so sauer auf bmw bin..

 
  • Scheuerstellen über Heckscheibe am Innenhimmel Beitrag #4
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
sq1985 schrieb:
ja hab ich..
übrigens auch den klassiker, das beim windschott der vordere rechte haltstift abgebrochen ist..

weiß auch eine fahrerin eines 2er cabrios, die rechts sogar schon ein loch drin hat.

werde zu meinem freundlichen fahren, wenn ein loch drin ist und ich nicht mehr so sauer auf bmw bin..
Hallo, schön das Du uns mit Informationen versorgen möchtest, aber ich verstehe nur Bahnhof :rolleyes: .

Was bedeutet bei Dir Klassiker.......das beim Windschott der vordere rechte Haltestift abgebrochen ist?

Klassiker = bei vielen Windschotts (so) passiert oder

Klassiker = immer der vordere rechte Stift?

Wo ist bei der besagten Fahrerin schon das Loch rechts drin? Im Windschott oder im Verdeck?

Hast Du auch schon ein Loch drin oder warum bist Du auf BMW sauer? Was für ein Verdeck hast Du? Schwarz oder mit Silberstreifen?

 
  • Scheuerstellen über Heckscheibe am Innenhimmel Beitrag #5

sq1985

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
die scheuerstellen sind im innenhimmel des verdecks, gleich oberhalb der heckscheibe, von der seitlichen kante der heckscheibe ca. 20cm nach innen versetzt.
bei mir bisher nur rechts eine deutlich sichtbare scheuerstelle und links leicht sichtbar. bei einer bekannten ist rechts ein loch im himmel und links kurz davor.

windschott ist ein klassiker, sprich bei mehreren schon passiert. da bricht aus unerfindlichen gründen immer wieder genau der rechte vordere kunststoffstift ab, mit dem das windschott im auto fixiert wird.

 
  • Scheuerstellen über Heckscheibe am Innenhimmel Beitrag #6
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
sq1985 schrieb:
die scheuerstellen sind im innenhimmel des verdecks, gleich oberhalb der heckscheibe, von der seitlichen kante der heckscheibe ca. 20cm nach innen versetzt.
bei mir bisher nur rechts eine deutlich sichtbare scheuerstelle und links leicht sichtbar. bei einer bekannten ist rechts ein loch im himmel und links kurz davor.

windschott ist ein klassiker, sprich bei mehreren schon passiert. da bricht aus unerfindlichen gründen immer wieder genau der rechte vordere kunststoffstift ab, mit dem das windschott im auto fixiert wird.
Ok, hast Du schon mal überprüft ob Dein Cabrio von der Rückrufaktion betroffen ist? Ich habe auch einen neuen Innenhimmel bekommen.

http://www.2ertalk.de/topic/2985-r%C3%BCckruf-2er-cabrio-wegen-verdeck-spannseil/

Ab Beitrag 21 gibt es auch Fotos.

 
  • Scheuerstellen über Heckscheibe am Innenhimmel Beitrag #7

sq1985

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Schleicher schrieb:
Ok, hast Du schon mal überprüft ob Dein Cabrio von der Rückrufaktion betroffen ist? Ich habe auch einen neuen Innenhimmel bekommen.

es handelt sich um fahrzeuge, die 2017 gebaut wurden..

 
Thema:

Scheuerstellen über Heckscheibe am Innenhimmel

Scheuerstellen über Heckscheibe am Innenhimmel - Ähnliche Themen

F23 Tausch Kabelbaum Verdeck: Hallo, bei meinem F23 Cabrio soll wegen sporadisch auftretender Probleme beim Öffnen des Verdecks der elektrische Verdeckkabelbaum ausgetauscht...
F87 Vibrationen / Lautes Geräusch beim Lenkeinschlag während dem Fahren: Hallo zusammen, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und nach links einlenke (selbst bei minimalem Einlenken), habe ich Vibrationen...
Dashcam hinten und vorne: Hallo zusammen, ich mlchte mir eine Dashcam zulegen, da ich aktuell viel Autobahn fahre. Letztens erst hatte ich eine extreme Nötigung von...
ESD von 240 auf 228?: Servus, mein Papa fährt einen BMW M240i Cabrio und tauscht nächste Woche den Orig. Endschalldämpfer gegen einen von Akrapovic. Ich fahre einen...
F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23): Hallo zusammen, ich möchte mir für das Cruisen im Sommer ein Cabrio zulegen. Eine Option wäre der M240i (F23). Die Baureihe ist der einzige 2er...
Oben Unten