BMW CarData

Diskutiere BMW CarData im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mit BMW CarData haben Sie die wichtigsten Telematikdaten, die Ihr Fahrzeug im Rahmen der BMW ConnectedDrive Dienste an BMW sendet und die dort...
  • BMW CarData Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Mit BMW CarData haben Sie die wichtigsten Telematikdaten, die Ihr Fahrzeug im Rahmen der BMW ConnectedDrive Dienste an BMW sendet und die dort gespeichert werden, immer im Blick. Um den jeweils aktuellsten Datenstand einzusehen, können Sie Ihr persönliches BMW CarData Archiv jederzeit anfordern.

Darüber hinaus können Sie mit BMW CarData ganz einfach Ihre Freigaben ausgewählter Telematikdaten für Dritte verwalten. Hier genügt ein Mausklick, um Datenfreigaben für einen Dritten zu erteilen, abzulehnen oder eine bereits erteilte Datenfreigabe zurückzuziehen. Damit entscheiden Sie allein, welches Unternehmen welche Daten bekommt – oder eben nicht.

Ihr Fahrzeug sendet im Rahmen von BMW ConnectedDrive je nach Verfügbarkeit und Nutzung der Dienste bestimmte Telematikdaten an BMW. Diese Daten werden auf einem BMW Server gespeichert. BMW CarData bietet Ihnen nun die Möglichkeit, den jeweils aktuellen Wert dieser Daten jederzeit zur Einsicht anzufordern. Sofern von Ihnen gewünscht und autorisiert, können Dritte über BMW CarData den aktuellsten Stand ausgewählter Telematikdaten abrufen – um Ihnen personalisierte Services anzubieten. Vorausgesetzt, Sie haben diese Daten explizit für diesen Dritten freigegeben. Denn Sie allein entscheiden, wem Sie Ihre Daten anvertrauen und wem nicht. BMW CarData steht Ihnen selbstverständlich im BMW ConnectedDrive Kundenportal kostenlos zur Verfügung.

http://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/connecteddrive/digital-services/bmw-cardata.html#

Anhang anzeigen 170530_PM_BMW_CarData_DE.pdf



Mehr auf dem Kundenportal
https://customer.bmwgroup.com/one/signin.html?client_id=dbf0a542-ebd1-4ff0-a9a7-55172fbfce35&redirect_uri=https:%2F%2Fwww.bmw-connecteddrive.com%2Fapp%2Fdefault%2Fstatic%2Fexternal-dispatch.html&response_type=token&scope=authenticate_user%20fupo&state=eyJtYXJrZXQiOiJkZSIsImxhbmd1YWdlIjoiZGUiLCJkZXN0aW5hdGlvbiI6Im90cExhbmRpbmdQYWdlQ2xvc2VkIiwicGFyYW1ldGVycyI6Int9In0&locale=DE-de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW CarData

Anzeige

  • BMW CarData Beitrag #2
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Und wer hat es schon abgerufen? Hab heute morgen meine Daten erhalten.
 
  • BMW CarData Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Meine Daten sind komplett leer. Nichts vorhanden...

 
  • BMW CarData Beitrag #4
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Ich hab im Januar mal den Notruf getestet, an dem Tag wurde alles an BMW geschickt und in einer Stunde später gespeichert...

Tankinhalt, Kühlwassertemp, fälliger Service, durchschnittliche Strecke in der Woche, Batteriespannung, Kilometerstand, CBS-Meldungen (hier steht bei mir die 6, aber kp was das bedeutet).

Weiß jetzt nicht was ich damit soll, aber ich hab es einfach mal abgerufen :D
 
  • BMW CarData Beitrag #5
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
marius28 schrieb:
Ich hab im Januar mal den Notruf getestet, an dem Tag wurde alles an BMW geschickt und in einer Stunde später gespeichert...

Tankinhalt, Kühlwassertemp, fälliger Service, durchschnittliche Strecke in der Woche, Batteriespannung, Kilometerstand, CBS-Meldungen (hier steht bei mir die 6, aber kp was das bedeutet).

Weiß jetzt nicht was ich damit soll, aber ich hab es einfach mal abgerufen :D


Verrückt was da alles gespeichert wird :D

mal ne frage wo du den Notruf gedrückt hast ging da BMW ran oder direkt der Rettungsdienst ? :D

 
  • BMW CarData Beitrag #6

Gast837

Guest
misteran schrieb:
Meine Daten sind komplett leer. Nichts vorhanden...

Bei mir auch.

Liegt es vielleicht daran, das ich keine BMW ConnectedDrive Dienste gebucht habe ?

 
  • BMW CarData Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habe auch keine. Nur die Telematik, dachte da ist was hinterlegt oder es liegt daran, dass ich mit dem Auto nicht mehr fahre :D

 
  • BMW CarData Beitrag #8
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
xUniverse schrieb:
Verrückt was da alles gespeichert wird :D

mal ne frage wo du den Notruf gedrückt hast ging da BMW ran oder direkt der Rettungsdienst ? :D

Da geht erstmal einer von BMW dran... wird wohl auch empfohlen dies einmal zu testen.... und, man sollte sagen, dass es sich um ein testanruf handelt ;)
 
  • BMW CarData Beitrag #9
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Hm, konnte das Archiv eben runterladen, gestern beantragt. Tja Kilometerstand und ob die Türen zu sind oder nich. Wie er steht Norden Osten Süden Westen, usw usw

Gruß M.!

 
  • BMW CarData Beitrag #10
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Bei uns in der Schweiz nicht verfügbar.

 
  • BMW CarData Beitrag #11

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Moin,
Also mein car data Report ist auch komplett leer. Komisch
 
  • BMW CarData Beitrag #12
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
In Österreich nicht verfügbar.

 
  • BMW CarData Beitrag #13
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Da scheinen einige fundamentale Dinge nicht zu funktionieren, wie leider öfters bei den ganzen Connected-Sachen...

Beim ersten Mal hatte ich zwar noch eine E-Mail-Benachrichtigung bekommen, konnte dann aber nirgends wirlich etwas herunterladen. Beim zweiten Mal hat BMW dann direkt ganz auf die E-Mail verzichtet und gar nichts ist passiert... :rolleyes:

 
Thema:

BMW CarData

BMW CarData - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Amazon Alexa im BMW: Amazon Alexa im BMW und Mini ab mitte 2018 Digitaler Lifestyle bei der BMW Group: Nahtlose Fahrzeug-Integration von Amazon Alexa in BMW und MINI...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Datensammlungen in einem BMW: Datensammlungen in Fahrzeugen In der Zeitschrift AMS kam mal ein Bericht von Datensammlungen in Fahrzeugen. Die FIA hatte zwei Fahrzeuge unter...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten