F87 Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan

Diskutiere Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ganz geil, habe soeben diese Teil gefunden, werden das vermutlich bestellen. Denke das ist das günstigeste Sound-Tuning. :daumen: Hier der Link
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #1

M2LW

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ganz geil, habe soeben diese Teil gefunden, werden das vermutlich bestellen.

Denke das ist das günstigeste Sound-Tuning. :daumen:

Hier der Link

4250.jpg


 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #21
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Cut1 schrieb:
Vielleicht hören die bei euch nichts, wäre ein HNO ratsam. Warum glaubst du wird darüber diskutiert, dass man die E - Fraktion nicht hört und darüber nachgedacht wird und wurde sie hörbar zu machen? Und außerhalb des erlaubten war bei mir nicht die Rede ;)

Nein mit HNO hat das nichts zu tun, kommst du von hinten oder der Seite hört der andere nichts (oder nicht viel) da kann es krachen wie es will, das hat mit Physik zu tun. Ausser in einem Tunnel natürlich :)

In diesem Thema geht es ja, so wie ich das sehe, um nicht legale manipulationen im Abgasstrang, gegen legale Lösungen sage ich ja nichts. Wobei halt auch das "Legale" bis an die Grenzen ausgelotet wurde. Mit dem Effekt, dass nun die Klappen verboten werden, bzw. der Grenzwert sowohl mit offener wie auch mit geschlossener Klappe eingehalten werden muss und dies auch kontrolliert wird. Ich behaupte ohne es beweisen zu können, hätten diese Klappen-Deppen (entschuldigung für diesen Ausdruck) diese nur dann geöffnet wenn es niemanden stört, also auf der Passfahrt, Überland etc. wo niemand wohnt, wäre so eine Vorschrift nie gekommen. Aber nein man muss ja in der Innenstadt bei offener Klappe mit über 100dB vom Rotlicht wegfahren, oder 10x mal im Sommer am Strassenkaffe vorbei um ja von jedem gesehen bzw. gehört zu werden.

So jetzt lass ich euch wieder diskutieren wie ihr den MIttelschalldämpfer mit einem Rohr überbrücken könnt, wird sich wohl nicht verhindern lassen :popcorn:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #22

Gast2672

Guest
@ noethi, ich kann deinen Argumentationen durchaus etwas abgewinnen . Zwischen einem schönen Klang und einem Geplärre ist durchaus ein Unterschied zu erkennen. Nur, wenn ein > 300 PS Kfz keinem der Leistung angepassten Ton hervorbringt, so ist es für mich Themenverfehlung! Setzen, Nichtgenügend ;)

 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #23
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Cut1 schrieb:
@ noethi, ich kann deinen Argumentationen durchaus etwas abgewinnen . Zwischen einem schönen Klang und einem Geplärre ist durchaus ein Unterschied zu erkennen. Nur, wenn ein > 300 PS Kfz keinem der Leistung angepassten Ton hervorbringt, so ist es für mich Themenverfehlung! Setzen, Nichtgenügend ;)

Gebe ich dir ja recht, aber durch nichteinhalten der derzeitigen Vorschriften wird es immer nur noch schlimmer. Hätten alle (auch ich früher, zu meiner Mofa-Zeit, war ja auch mal jung :D ) sich an so einfach Dinge gehalten wie "mach Lärm wenn es keiner merkt und nicht in der Innenstadt", dann dürfte auch in Zukunft die Klappe noch dröhnen. Jetzt ist halt in ein paar Jahren schluss damit. Und es behaupten doch alle sie machen den super-duper Sound für sich und nicht für andere, dann kann man doch auch mal mit geschlossener Klappe durch die Stadt fahren, oder sollen es halt doch alle anderen hören?

Tesla hat 700PS und gar keine Sound :D

 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #24
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Und wenn irgendwann die klappen verboten sind, werden sie trotzdem noch von Leuten gekauft oder der Auspuff modifiziert. Das ist so und wird auch immer so bleiben. Ich schließe mich da selbst mit ein, ich würde mir immer wieder eine Klappenanlage kaufen und verbauen. Klar das Gesetz schreibt vieles vor, nur wenn ich so ein sportliches Auto fahre will ich auch Spaß am Sound haben.

Und wegen nem blöden Rohr in einem MSD oder sonst was mach ich mir keine Gedanken.

Mein Nachbar seine Hunde bellen sich morgends einer ab, das man aus dem Schlaf gerissen wird, also darf ich auch mein Auto laut fahren. Aber gut das ist eine andere Geschichte, muss jeder für sich entscheiden.

 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #25
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
eigentlich witzlos worüber hier diskutiert wird.

Habt ihr auf dem 240i mal ne Akra Anlage mit HJS Downpipe gehört?

Ist im Bereich des Legalen aber mit 120 dB scheppert es dir einen Flugzeugstart um die Ohren.

Das soll in Ordnung sein, aber wenn jemand jetzt seinen MSD umbaut, um von vielleicht 90 dB auf 105 dB zu kommen wird groß rumgeheult.

Hat halt nicht jeder 4.500 € für nen legalen Abgasanlagen Umbau, der dir die Fenster aus den Angeln hebt.

Deshalb nun aber Leute klein zu reden, ohne sich vorher richtig informiert zu haben finde ich jetzt aber nicht sehr anständig ;)

 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #26
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Tobi ///M schrieb:
eigentlich witzlos worüber hier diskutiert wird.

Habt ihr auf dem 240i mal ne Akra Anlage mit HJS Downpipe gehört?

Ist im Bereich des Legalen aber mit 120 dB scheppert es dir einen Flugzeugstart um die Ohren.

Das soll in Ordnung sein, aber wenn jemand jetzt seinen MSD umbaut, um von vielleicht 90 dB auf 105 dB zu kommen wird groß rumgeheult.

Hat halt nicht jeder 4.500 € für nen legalen Abgasanlagen Umbau, der dir die Fenster aus den Angeln hebt.

Deshalb nun aber Leute klein zu reden, ohne sich vorher richtig informiert zu haben finde ich jetzt aber nicht sehr anständig ;)

So Leute gibts hier bei uns auch extrem viele. Fordern Radaranlagen, 30er Zonen und sogar Durchfahrtsverbote für ihre heiligen Dörfer. Weil da lauter "Knallproleten" durchfahren :D Und wenn man richtig schaut steht natürlich selbst der 100% legale Porsche Boxter in der Garage. Hier gibt es unzählige Besipiele dafür.

 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #27
420PS

420PS

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich bin bei der langen Suche nach einem Auspuff für den M240i auch auf die straight pipe Idee gestoßen, die mMn nicht nur viel günstiger ist als eine ganze AGA, sondern auch viel geiler klingt.

Ich habe zwei Videos gefunden, in dem einem wurde durch den ESD ein Rohr gezogen, bei dem anderen wurden die zwei Mittelschalldämpfer entfernt.

Beides hat sich gut angehört, jetzt bin ich mir aber unsicher, was von beidem mehr Sinn macht, ESD oder MSDs bearbeiten?

 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #28

R0ttw3ill3r

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
240i
Mal abseits von irgendwelchen Wertungen.

Mich würde interessieren, was ihr macht sobald der TÜV fällig ist? MSD wieder rein bzw. Rohr raus oder wie muss ich mir das vorstellen?

 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #29
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Mit meinen Umbauten waren schon einige bei der HU und hatten keine Probleme. Muss eben sauber gemacht sein.
a8f9d9bf6ebd3143fb2bf0854fdd8f41.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #30
Troy

Troy

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Hallo Staati ,

eine Frage, wenn du das vordere Rohr bei BMW kaufst und dann du es Umbaust wie von dir beschrieben, natürlich alles gegen Vorkasse ,

und es mir schickst, würde dass gehen ?

Habe jetzt nur den M Performance Auspuff montiert.

auf eine Antwort wartent,

Peter K. aka Troy.

 
Thema:

Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan

Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan - Ähnliche Themen

G42 Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung: Hallo Jungs, der Frühling naht und die Fragen steigen :love: Ich suche noch gute Felgenschlösser für meine Edelweiss Felgen. Problem ist meine...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen): Hallo zusammen, seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt)...
G42 Tuningparts: Hi , ich habe eine Instagram Seite eröffnet in dem ich rund um den neuen G42/G87 poste WERBUNG ENTFERNT Hier können wir ja dann über kommende...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
Oben Unten