F87 Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan

Diskutiere Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ganz geil, habe soeben diese Teil gefunden, werden das vermutlich bestellen. Denke das ist das günstigeste Sound-Tuning. :daumen: Hier der Link
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #1

M2LW

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ganz geil, habe soeben diese Teil gefunden, werden das vermutlich bestellen.

Denke das ist das günstigeste Sound-Tuning. :daumen:

Hier der Link

4250.jpg


 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #2

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Es gibt doch Rohr von Bastuck für viel weniger Geld...oder Rohr durch originalen MSD ziehen.

 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #3

M2LW

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M2 F87
tencazzo schrieb:
Es gibt doch Rohr von Bastuck für viel weniger Geld...oder Rohr durch originalen MSD ziehen.
Bastuck ist für den M135i und ist leider nur 76mm und das ist 4mm kleiner wie Original (80mm) auch beim M135i.

Kaufe doch nicht etwas das kleiner ist als OE.

 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #4

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
M2LW schrieb:
Bastuck ist für den M135i und ist leider nur 76mm und das ist 4mm kleiner wie Original (80mm) auch beim M135i.

Kaufe doch nicht etwas das kleiner ist als OE.

Sorry, wenn es um M2 geht, dann lag ich falsch...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #5
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Laut Unterforum handelt es sich um den M240i also weder um M2 noch um M235i ...

 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #6

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
600€ für nen Ersatzrohr? Ich hab nen Rohr durch beide MSD's und 250€ gezahlt inkl. Montage. Man sieht nichts davon, nen Ersatzrohr sieht man ja sofort wenn man unter's Auto guckt. Von den 350€ die ich spare kann ich mir dann noch ne zweite gebrauchte Auspuffanlage in den Keller legen falls mal was ist.

 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #7
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
600 Euro für ein Rohr, wo sofort jeder sieht. Zieh dir nen Rohr durch deinen MSD, ist genau der gleiche Effekt und man sieht es wenigstens nicht.

 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #8
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
seh ich wie Kevin. Rausgeworfenes Geld. Und wenn du Krach machst und sich die Rennleitung einmal unter dein Auto legt, dann darfst zu den 600 € noch mindestens 200 € für den Abschleppwagen zahlen. Von einer Umrüstung fange ich gar nicht erst an.

 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #9
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
für 2150chf bekommst du ne Remus mit Montage und Carbon Rohre... Und du willst 600chf für nen rohr ausgeben, was die Schweizer Polizei sofort erkennt und büsst?

Dann lieber ein Rohr durchdrücken beim MSD. kostet ein bruchteil und merkt keine sau.

M2LW schrieb:
Ganz geil, habe soeben diese Teil gefunden, werden das vermutlich bestellen.

Denke das ist das günstigeste Sound-Tuning. :daumen:

Hier der Link
 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #10
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Für meine Meinung werde ich sicher gesteinigt, aber sagt mal ist das tatsächlich euer Ernst mit solchen Manipulationen im normalen Strassenverkehr fahren zu wollen? Leider stelle ich das vermehrt überall im Zusammenleben fest, es gilt nur noch ich ich ich, was der Andere will/braucht interessiert mich nicht. Was für euch geiler Auspuffsound ist, stört andere tatsächlich und die finden das grässlich. Bis zu einem gewissen Grenzwert müssen die unseren "Sound" ertragen und tun dies auch zähneknirschend. Aber euch ist das nicht genug ihr müsst den Sound über das erlaubte hinaus hoch schrauben ohne Rücksicht auf andere. Haben wir nicht schon genug Vorschriften? Wenn alle auf den anderen etwas Rücksicht nehmen würde bräuchte es die Hälfte davon nicht, aber das ist wohl heute nicht mehr möglich. Nur damit ich nicht falsch verstanden werde, ich liebe diesen Sound je lauter desto besser, aber ich weiss auch das viele dies stört und darum käme mir nie in den Sinn so rum zu fahren. Lasst solchen Unsinn einfach, sonst gibt es einfach die nächsten Vorschriften, die noch das letzte bisschen Sound verbieten werden. Wobei euch interessiert das ja nicht, euch interessieren ja schon die jetzigen Vorschriften nicht, schade.
 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #11
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Puh, da bau ich lieber die vorhandene AGA um für deutlich weniger und unauffällig :D

 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #12

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
noethi schrieb:
Wenn alle auf den anderen etwas Rücksicht nehmen würde bräuchte es die Hälfte davon nicht, aber das ist wohl heute nicht mehr möglich. Nur damit ich nicht falsch verstanden werde, ich liebe diesen Sound je lauter desto besser, aber ich weiss auch das viele dies stört und darum käme mir nie in den Sinn so rum zu fahren. Lasst solchen Unsinn einfach, sonst gibt es einfach die nächsten Vorschriften, die noch das letzte bisschen Sound verbieten werden. Wobei euch interessiert das ja nicht, euch interessieren ja schon die jetzigen Vorschriften nicht, schade.
Ich nehme so viel Rücksicht auf andere Menschen in anderen Lebensbereichen, da müssen die Leute halt mit meinem Auspuff leben. Immer dieser kleinkarierte Quark, als hätten die meisten nichts wichtigeres in ihrem langweiligen Leben zu tun als sich über laute Auspuffanlagen aufzuregen. Gegenüber von mir, direkt auf einem Bauernhof, wohnt ein Harley-Fahrer, der trifft sich jeden Sonntag Morgen an dem das Wetter einigermaßen passt, mit 5 Freunden und die brechen dann zur Tour auf. Wenn die mit ihren Teilen hier vorbei fahren fliegen mir die Bandscheiben aus dem Rücken.. Na und? Wenn sie Spaß dran haben, freu ich mich für die Jungs.

 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #13
Philipp240i

Philipp240i

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Also ich würde da auch lieber die AGA umbauen lassen. Ist ungefähr genau so teuer, mal mehr, mal weniger dementsprechend wo man es machen lässt.

Und der Sound von 'ner bearbeiteten Serienabgasanlage ist schon wirklich sehr geil!

Da spreche ich möglicherweise aus meiner eigene Erfahrung, aber wer weiß das schon... :geheimnis: ;)

 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #14
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
noethi schrieb:
Für meine Meinung werde ich sicher gesteinigt, aber sagt mal ist das tatsächlich euer Ernst mit solchen Manipulationen im normalen Strassenverkehr fahren zu wollen? Leider stelle ich das vermehrt überall im Zusammenleben fest, es gilt nur noch ich ich ich, was der Andere will/braucht interessiert mich nicht. Was für euch geiler Auspuffsound ist, stört andere tatsächlich und die finden das grässlich. Bis zu einem gewissen Grenzwert müssen die unseren "Sound" ertragen und tun dies auch zähneknirschend. Aber euch ist das nicht genug ihr müsst den Sound über das erlaubte hinaus hoch schrauben ohne Rücksicht auf andere. Haben wir nicht schon genug Vorschriften? Wenn alle auf den anderen etwas Rücksicht nehmen würde bräuchte es die Hälfte davon nicht, aber das ist wohl heute nicht mehr möglich. Nur damit ich nicht falsch verstanden werde, ich liebe diesen Sound je lauter desto besser, aber ich weiss auch das viele dies stört und darum käme mir nie in den Sinn so rum zu fahren. Lasst solchen Unsinn einfach, sonst gibt es einfach die nächsten Vorschriften, die noch das letzte bisschen Sound verbieten werden. Wobei euch interessiert das ja nicht, euch interessieren ja schon die jetzigen Vorschriften nicht, schade.

in 10 bis 15 Jahren gibt es vielleicht nur noch Elektro Autos, den lauten Motorsound werden wir ohnehin nicht mehr lange genießen können, das sollte jedem von uns klar sein.

Jede Modellreihe mit 6 Zylindern im 1er und 2er Bereich könnte beim neuen Modell nur noch als 4 Zylinder herauskommen, vielleicht ist das ja bereits die letzte Generation - niemand weiß das.

 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #15
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
So lange es richtig fetzt und kracht ist alles gut :D Nein im Ernst die ganzen Motorradfahrer sind viel schlimmer als wir, da haut es dir teils die Fließen von den Wänden. Und wenn die Spaß haben am Sound dann hab ich den erst Recht :p

 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #16

Gast2672

Guest
Kevin13006 schrieb:
So lange es richtig fetzt und kracht ist alles gut :D Nein im Ernst die ganzen Motorradfahrer sind viel schlimmer als wir, da haut es dir teils die Fließen von den Wänden. Und wenn die Spaß haben am Sound dann hab ich den erst Recht :p

Hallo, meine Akras waren nie laut ;-) :)
 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #17

Gast2672

Guest
Tobi ///M schrieb:
in 10 bis 15 Jahren gibt es vielleicht nur noch Elektro Autos, den lauten Motorsound werden wir ohnehin nicht mehr lange genießen können, das sollte jedem von uns klar sein.
Jede Modellreihe mit 6 Zylindern im 1er und 2er Bereich könnte beim neuen Modell nur noch als 4 Zylinder herauskommen, vielleicht ist das ja bereits die letzte Generation - niemand weiß das.

Für mich als ehemaligen Motorradfahrer , waren zwei Dinge maßgebend, zum einen der Klang aber vielmehr die Prävention! Die Käfigtreiber nehmen einem eben war wenn es dröhnt. Dieser Um oder Zustand ist am einspurigen Sektor nicht zwingend nachteilig! So sind die CO2 Jünger drauf gekommen, man hört diese Elektromixer nicht, folglich braucht es einen Soundgenerator! Also, etwas Lärm ist der Vita durchaus zuträglich. :-D
 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #18
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Wollte mich eigentlich dazu nicht mehr äussern, ich habe meine Meinung mitgeteilte und masochistisch veranlagt bin ich nicht, ich muss mich also nicht zweimal in die Nesseln setzen.

Aber bitte ich fahre auch Motorrad und Argumente man werde von Autofahrern besser wahrgenommen wenns krackt, sind einfach nur lustig. Die hören gar nichts bis du sie überholt hast, es sei denn deine Maschine macht krach wie ein Abfangjäger im Alarmstart und so fährt niemand lange rum. Klar lassen wir die alle krawallen, uns gefällt das ja auch. Aber gut soll das jeder mit sich selber ausmachen, ich brauche dieses gebollere ausserhalb des erlaubten nicht um spass zu haben.
 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #19
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Das Thema und deren Entwicklung ist sehr interessant. Toll das so sachlich diskutiert wird. Das Thema Sound ist ja sehr individuell. Als wir 2015 ein neues Auto gesucht haben, musste es unbedingt ein 6 Zylinder sein. Zum einen wegen dem Charakter solcher Motoren und dem Sound. Die Motorleistung an sich war sekundär. Gut, in der Regel sind 6 Zylinder nicht wirklich unter motorisiert.

Die Ernüchterung bei mir war groß. Die Turbos allgemein versauen den Sound ganz schön, zumindest den Sound den ich bevorzugen würde. Dann kam letztes Jahr noch die Einschränkung bei den legalen Auspuffanlagen dazu. D.h. will ich guten Sound der legal ist muss ich tiefer in die Tasche greifen.

Es wird hier oft über das Miteinander geredet, aber auch oft missbraucht. Da möchte ich gar nicht darauf eingehen. Ich merke nur zunehmend, dass die Kontrollen auch bei den Autofahrern zunimmt. Was den "Rübeln" (ironisch gemeint) auf 2 Rädern bisher vorbehalten war, wird immer öfters auch für uns Autofahrer zur Realität. Wir fahren ja viel in den Bergen rum und gerade unsere Nachbarn rüsten hier (teilweise schon mit Dienstleistern) auf.

Ich würde mir daher nur eine zugelassene Anlage einbauen oder so umbauen, dass man es nicht sieht und nicht "übertreibt". Von daher würde ich für so was kein Geld ausgeben.

 
  • Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan Beitrag #20

Gast2672

Guest
noethi schrieb:
Wollte mich eigentlich dazu nicht mehr äussern, ich habe meine Meinung mitgeteilte und masochistisch veranlagt bin ich nicht, ich muss mich also nicht zweimal in die Nesseln setzen.
Aber bitte ich fahre auch Motorrad und Argumente man werde von Autofahrern besser wahrgenommen wenns krackt, sind einfach nur lustig. Die hören gar nichts bis du sie überholt hast, es sei denn deine Maschine macht krach wie ein Abfangjäger im Alarmstart und so fährt niemand lange rum. Klar lassen wir die alle krawallen, uns gefällt das ja auch. Aber gut soll das jeder mit sich selber ausmachen, ich brauche dieses gebollere ausserhalb des erlaubten nicht um spass zu haben.

Vielleicht hören die bei euch nichts, wäre ein HNO ratsam. Warum glaubst du wird darüber diskutiert, dass man die E - Fraktion nicht hört und darüber nachgedacht wird und wurde sie hörbar zu machen? Und außerhalb des erlaubten war bei mir nicht die Rede ;-)
 
Thema:

Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan

Mittelrohr anstatt Mittelschalldämpfer von Dinan - Ähnliche Themen

G42 Suche gute Felgenschlösser wegen Spurverbreiterung: Hallo Jungs, der Frühling naht und die Fragen steigen :love: Ich suche noch gute Felgenschlösser für meine Edelweiss Felgen. Problem ist meine...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen): Hallo zusammen, seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt)...
G42 Tuningparts: Hi , ich habe eine Instagram Seite eröffnet in dem ich rund um den neuen G42/G87 poste WERBUNG ENTFERNT Hier können wir ja dann über kommende...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
Oben Unten