F22 Keine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe?

Diskutiere Keine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich war gerade bei BMW und da schon die erste und einzige Antwort auf eine Frage von mir über die Ausstattung des Autos falsch war wollte ich mir...
(2013-2021)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe? Beitrag #1

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich war gerade bei BMW und da schon die erste und einzige Antwort auf eine Frage von mir über die Ausstattung des Autos falsch war wollte ich mir die Fahrgestellnummer aufschreiben um selber zu schauen, was er hat.
Aber das Feld hinter der Scheibe war leer... ist das normal? Abgeklebt o.ä. sah es nicht aus.
 
  • Keine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe? Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Für Deutschland gebaute BMW´s haben hinter der Frontscheibe keine Fahrgestellnummer stehen.
Wie für andere europäische Länder aussieht weiß ich nicht.
Alle BMW´s die für die USA bestimmt sind, haben hinter der Scheibe die Fahrgestellnummer.

VIN.jpg
 
  • Keine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe? Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei Swedischen Fahrzeugen ist die VIN hinter der Scheibe sichtbar.

Bei VW sieht man aber die VIN hinter der Scheibe bei deutschen Fahrzeugen.
 
  • Keine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe? Beitrag #4
Harry64

Harry64

Stammuser
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Dass es da noch keine Norm gibt die das vorschreibt ... ;)
 
  • Keine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe? Beitrag #5

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass die da stehen muss :eek: , wieder was gelernt ;). Danke :).
 
  • Keine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe? Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Bei meinem E82 steht da auch keine, obwohl ich dachte da steht eine.

gesummt Tab 3
 
  • Keine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe? Beitrag #7
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
In Luxemburg mus die da stehen
 
  • Keine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe? Beitrag #8

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Tommy schrieb:
In Luxemburg mus die da stehen

Was macht ihr denn, wenn ihr ein deutsches Auto ohne der Nummer dort importiert...?
 
  • Keine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe? Beitrag #9
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Keine ahnung hab ich noch nie gehapt ihr hab bestimmt auch ne nummer ???
 
  • Keine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe? Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Klar haben wir die Nummer, aber die wird nicht hinter der Frontscheibe angezeigt.
 
  • Keine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe? Beitrag #11
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
ah ok ihr habt die auf papier ne??
 
  • Keine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe? Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die ist auch noch im Motorraum aufgestanzt und wenn du die Tür auf aufmachst, steht die auf einem Aufkleber bei den Reifendrücken und bestimmt noch irgendwo am Fahrzeug.

In den Papieren natürlich auch.
 
  • Keine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe? Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Eine fahrgestellnummer muß immer fest am Fahrzeug sein. Die darf auch nicht demontierbar sein.
Sehr wichtig bei Diebstahl.
Bei BMW ist diese Numer im Motorraum auf der Beifahrerseite eingeschlagen,
bei einigen ist die Nummer unter dem Teppich auf der Beifahrerseite im Türschweller eingeschlagen.
Wenn die Nummer nur in den Papieren stünde könnte man das Fahrzeug nicht identifizieren.
 
  • Keine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe? Beitrag #14
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Ja genau wir haben die in der fenster dan ist es einfacher für die polizei und für die controle technique in luxemburg
 
  • Keine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe? Beitrag #15

SAMOHT

Guest
Tommy schrieb:
In Luxemburg mus die da stehen

Da muß ich dir leider widersprechen.
War gerade noch für eine halbe Stunde auf der Arbeit.
In dem Ort ist ein BMW Händler und alle 30 BMW´s die da standen hatten keine Fahrgestellnummer
hinter der Scheibe.
Einen 2er hatte der auch nicht da stehen:aufsmaul:
Anmerkung:der Händler ist in Luxembourg.
 
  • Keine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe? Beitrag #16
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir das dan mitte märz sagen was bei mir dan steht:mrgreen:
 
  • Keine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe? Beitrag #17

SAMOHT

Guest
Scheint in LU aber keine Pflicht zu sein.
Die zwei Z4 hatten noch nicht mal das kleine Fenster wo die drin steht.
Wird LU eigentlich direkt von BMW angeliefert oder läuft das über Belgien?

gesummt Tab 3
 
  • Keine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe? Beitrag #18
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Wo ich mein 1er coupe gekauft hatte in belgien sagte er mir er wurde von belgien geliefert das heisst auch luxemburg bekommt se von antwerppen würde ich sagen weil die laster sin belgier
 
  • Keine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe? Beitrag #19

SAMOHT

Guest
Hat denn dein jetziges Coupe die Nummer hinter der Scheibe?

gesummt Tab 3
 
  • Keine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe? Beitrag #20
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Das ist jetzt ne gute frage glaub schon ich werde das morgen checken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe?

Keine Fahrgestellnummer hinter der Scheibe? - Ähnliche Themen

F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
F87 Mindestmaß Bremsscheiben M2C Sportbremse: Hallo zusammen, vermutich steht es auf dem Topf drauf, aber ich kam noch nicht dazu ein Rad zu demontieren. Weiß jemand das Mindestmaß der...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
Oben Unten